Projekt STRATOS - der Countdown läuft!

:( hätte es ihm nach einer so langen und mit Präzsion erfolgten Vorbereitungszeit mehr als gegönnt.

na mal sehen, vielleicht klappt es ja Morgen oder Donnerstag ....

War selbst Springer - aber mit der Aktion dürfte der Vergleich " Bobby-Car gegen F1-Boliden" seine Berechtigung haben... ;)

Diese Aktion hat mit einem Hobbysprung nichts mehr gemeinsam! ...

Völlig klar - kein Vergleich!

Ich wollte darauf hinaus, dass jemand, der selbst schon mal gesprungen ist, viel besser empfinden kann, was Baumgartner antreibt. Bei mir hat's nur zu einem Tandemsprung gereicht - gerade genug, um mir vorzustellen, wie unendlich geiler es sein muss, wenn man höher hinaus will.

Gruß

Kai

Ich denke dass das mit Spaß/Fun etc. nur noch wenig zu tun hat. Dafür ist die Sache zu ernst. Ich denke er hat sich das Ziel gesetzt und will es unbedingt erreichen - koste es was es wolle. Um zu sehen wie der Mann so denkt seien hier mal ein paar Zitate aufgeführt (Wiki sei Dank ;) ):

• „Es ist nicht Serotonin und der ganze pseudopsychologische Mist, warum ich das mache. Es ist immer eine Idee, die mich nicht loslässt. Ein Ziel und der Weg dorthin.“[17]
  • „Ich bin nicht geil auf die Angst, aber die Angst macht ein Ziel erst wertvoll. Daher gehört die Angst dazu.“[18]
  • „Ich meine, es lohnt sich nie, bei einem Sprung zu sterben. Aber wenn du beim Sprung von der Jesusstatue in Rio abfuckst, hat das wenigstens eine gewisse Glorie.

Naja ... manch einer versucht halt mit aller Gewalt herauszufinden wo die Grenzen des menschlichen Körpers sind. Mögliche Verluste: egal. Hauptsache man ist in den Nachrichten und ist eine "Sensation". Wissenschaftliche Erkenntnisse sind da wohl eher alibimäßig zu bekommen. Aber es lenkt etwas von der EgoNr ab ...

Naja ... manch einer versucht halt mit aller Gewalt herauszufinden wo die Grenzen des menschlichen Körpers sind.

das kann man aber auch um einiges einfacher haben, dazu muss man nicht unbedingt am weltraum "kratzen".

Hauptsache man ist in den Nachrichten und ist eine "Sensation".

auch das kann man mit weniger aufwand viel einfacher schaffen.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind da wohl eher alibimäßig zu bekommen.

ja? man überlegt seit jahren, wie man ne raumstation im falle eines falles evakuieren kann, oder ob schleudersitze in nem shuttle sinn machen. gelingt das vorhaben jetzt, ist man da auf jeden fall ein ganzes stück weiter.

Aber es lenkt etwas von der EgoNr ab ...

wie kann ein vorhaben, an dem dutzende leute beteiligt sind, eine egonummer sein?
da würde die aussage, dass es ne reine redbull-pr ist ja noch besser passen ;)

Ich persönlich finde es sehr spannend wenn die Grenzen des bisher Möglichen weiter ausgelotet werden - man bedenke dass der bisherige Rekord schon seit vielen Jahrzehnten trotz technologischer Weiterentwicklung nicht gebrochen wurde... M.E.n. ist es einfach an der Zeit - nur das der Sponsor jetzt aus dem Zivilen kommt 8-)

Es bleibt weiter spannend - Gruß Greg

Also so eine Nummer macht man wirklich nicht, um "Komm ich getz in Fernsehen?!" sagen zu können. Da müssen Dich ganz andere Dinge antreiben, als so ein profanes Pillepalle wie die Medien.

ja? man überlegt seit jahren, wie man ne raumstation im falle eines falles evakuieren kann, oder ob schleudersitze in nem schuttle sinn machen. gelingt das vorhaben jetzt, ist man da auf jeden fall ein ganzes stück weiter.

wie kann ein vorhaben, an dem dutzende leute beteiligt sind, eine egonummer sein?
da würde die aussage, dass es ne reine redbull-pr ist ja noch besser passen ;)

:t

ist nicht bereits die NASA an den Auswertungen interessiert? &: meine etwas gelesen zu haben ....

aber die PR von Redbull ist schon recht ordentlich :t

Schade, schade ich hätte ihn gern springen sehen :(
Donnerstag ist wohl die letzte Chance für dieses Jahr, Mittwoch ist zuviel Wind angesagt

ja? man überlegt seit jahren, wie man ne raumstation im falle eines falles evakuieren kann, oder ob schleudersitze in nem shuttle sinn machen. gelingt das vorhaben jetzt, ist man da auf jeden fall ein ganzes stück weiter.
Interessanter Punkt, war mir gar nicht bewusst. :t

Ich dachte, die machen das schon mit Beamen. :)

Oder seinen Hintern im Gesicht.... wobei man dafür bei einigen gar kein Beamen mehr benötigt :D

Hach, es ist so spannend! :13wideeye

Wer die Möglichkeit hat, sollte es unbedingt in HD auf Servus TV schauen.

Zurück
Oben Unten