Projekt STRATOS - der Countdown läuft!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr LIeben!
Ich wollte mal nachfragen,ob es noch weitere Verrückte gibt, die diesem Sprung schon so entgegen fiebern, wie ich? :)
Ich weiss gar nicht genau warum,aber mich fasziniert dieses Vorhaben extrem! Nicht nur, weil da ein Ösi-Junge drin sitzt.. ;)

Ich drücke Felix von ganzem Herzen die Daumen, damit er sich seinen Traum erfüllen kann. Ich denke, mit diesem Sprung wird er von der öffentlichen Bühne abtreten.

Good Luck!!!!

Anbei noch ein paar links, um euch vielleicht auf den Geschmack zu bringen, was da in etwas mehr als 4 Stunden passieren wird:

LG
Didi

Ich drücke ihm auch die Daumen....habe aber ein sehr "ungutes" Gefühl dabei! :#
Ich hoffe, es geht glatt und es passiert ihn nichts! :t

Bzw. gleich auf "Servus TV". Zumindest in Österreich. Da beginnt ab 9 Uhr der Countdown.

LG

es wird aus allen möglichen perspektiven gefilmt.
ich habe die vorberichterstattung ne weile verfolgt und finde es nen ziemlichen hype.
aber wenn red bull dafür geld ausgeben will - why not... :D

Werde das nachher auch mal mitverfolgen hoffentlich geht alles glatt!

Gruß

Sven

Baumgartner geht ein schwer kalkulierbares Wagnis ein: Klick. Ich drücke ihm die Daumen, dass es klappt.

Dass er nach diesem Sprung von der öffentlichen Bühne abtritt, glaube ich eher nicht. Wer solche Herausforderungen sucht, der kann damit nicht so einfach aufhören. Auch wenn es schwer wird, diesen Sprung zu toppen - irgendetwas anderes Verrücktes findet sich immer.

Meinen Respekt hat er auf jeden Fall!

Gruß

Kai

er hat ja schon mehrere probesprünge aus bis zu 31km höhe absolviert.
das einzig "neue" ist jetzt der versuch, die schallmauer zu durchbrechen.
der luftwiderstand da oben ist extrem gering, damit ist auch die reibung und damit das risiko nicht so hoch.

er hat ja schon mehrere probesprünge aus bis zu 31km höhe absolviert.
das einzig "neue" ist jetzt der versuch, die schallmauer zu durchbrechen.
der luftwiderstand da oben ist extrem gering, damit ist auch die reibung und damit das risiko nicht so hoch.
Dafür steigt die Problematik, den Sprung zu kontrollieren, da er den Luftwiderstand dazu nicht nutzen kann.
Und ohne exakte Daten zu wissen, denke ich, dass in dieser Höhe die Risiken proportional mit der Höhe steigen.

Ein Problem könnte beim Erreichen der Schallgeschwindigkeit eintreten. Ich zitiere mal aus dem oben von mir verlinkten Artikel:

"Im freien Fall wird er nach etwa 35 bis 40 Sekunden und nach ungefähr 6000 Metern mit 1110 km/h seine Spitzengeschwindigkeit erreichen. Das ist schneller als der Schall in dieser Höhe. Und auch wenn die Atmosphäre extrem dünn ist, wird der 42-Jährige bei seinem Flug die „Restluft“ quasi vor sich herschieben und aufstauen. Dieser „Pfropfen“ kann sich aber nur mit Schallgeschwindigkeit wieder auflösen.
Baumgartner indes wird schneller sein. Die Luft bildet darum quasi eine Mauer, die er durchstößt. Das ist in der dünnen Atmosphäre indes das kleinere Problem. Die Frage ist, was für Druckwellen erzeugt werden. Sie könnten so heftig sein, dass sein Körper heftigen Vibrationen ausgesetzt wird, denen seine Muskeln nichts entgegenzusetzen haben. Er könnte buchstäblich einknicken, oder die Arme könnten vom Körper wegschleudert werden und sein Flug in eine unkontrollierte Taumelbewegung übergehen. Vielleicht bilden sich aber auch mehrere Druckwellen. Für Baumgartner wäre das dann so, als ob er im Zentrum einer Explosion stehen würde."

Hier gibt's noch keine Erfahrungswerte.

Gruß

Kai

Start verschoben wegen Windes, frühstens 15.30 Uhr.
Der soll Kette geben, nicht das ich gerade auf dem Heimweg bin 8-)

Es soll ja Leute geben, die noch "normal" arbeiten müssen und dort nicht unbedingt einen TV haben.....auch wenn DU Dir das nicht vorstellen kannst! :p :P

na wenn diese leute eh am arbeiten sind, sollen sie das auch bitte tun und nicht nebenbei in foren oder sonst wo surfen. und doch ich kann mir das gut vorstellen, denn hätte ich nicht hart gearbeitet (und meine arbeitszeit mit sinnlosem surfen und nixtun vergeudet), hätte ich jetzt nicht so ein lockeres leben :frech:

na wenn diese leute eh am arbeiten sind, sollen sie das auch bitte tun und nicht nebenbei in foren oder sonst wo surfen. und doch ich kann mir das gut vorstellen, denn hätte ich nicht hart gearbeitet (und meine arbeitszeit mit sinnlosem surfen und nixtun vergeudet), hätte ich jetzt nicht so ein lockeres leben :frech:

Tja... manche leute müssen ebend nicht hart arbeiten und haben auch so ein lockeres leben :frech:

Edit: Damit man mich nicht falsch versteht... Nicht das ich nicht "hart" arbeiten würde. Mein Chef ist sehr zufrieden mit mir!!

Also bei mir laufen alle Streams, auch NTV übern Rechner (oder Handy) hatte auch bislang keine
Überlastungsprobleme.

Der soll springen, shice aufs Wetter :D nur Spaß

Wetter auf dem RedBullserver sieht doch gut aus, toller Sonnenaufgang

Zurück
Oben Unten