Prüfstandmessungen

IsNoGood

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen :) :-),

da ich bei meinem Zetti immer das Gefühl hatte, dass der LMM vll. den langsamen Tod stirbt oder die Magnetventile verdreckt sind, bin ich am Montag mal zum ADAC-Fürth (MAHA LPS 3000) um Gewissheit zu bekommen.
Das Ergebnis will ich natürlich hier allen Petrolheads nicht vorenthalten ;) und natürlich weiß ich das solche Messungen eher als Richtwert dienen. Bin aber genau wie der Prüfer überrascht, dass das Coupe seine Leistung bringt und nicht nach unten streut.

Da ja die Region Nürnberg-Erlangen und Umkreis nahezu eine Z4 Coupe Hochburg ist, gibt es vll. auch noch ein paar andere Z-Kollegen die auf dem selben Prüfstand waren? Dann könnte man schon etwas die Genauigkeit der Messungen besser einschätzen?

Aber auch andere könnten hier ihre Messungen posten, auch wenn man dann eins-zu-eins Vergleiche mit unterschiedlichen Prüfständen vermeiden sollte :D.
(Und ja :whistle:, es gibt Diagramme im Chiptuning Thread, aber nicht jeder macht eine Messung zwangsläufig mit/vor Chiptuning)

prüfstand.jpg

nach Fürth wollt ich auch schon mal. Hast du einen Preis ausgehandelt, oder bist beim ADAC? Gerne auch per PM.
Gruß Holger

nach Fürth wollt ich auch schon mal. Hast du einen Preis ausgehandelt, oder bist beim ADAC? Gerne auch per PM.
Gruß Holger
Bin beim ADAC seit sie mich mit meinem alten Auto mal kostenlos abgeschleppt haben, als ich noch nicht Mitglied war :unsure:. Wär aber wsl. auch ohne Mitgliedschaft dort hin, weil ich sonst nur Bosch Prüfstände kenne, die nicht ganz so gut sein sollen,

usste gar nicht, dass die dort auch Messungen vornehmen, muss dann da wohl auch mal vorbeischauen, fahr etz um 3:00 eigentlich direkt vorbei, aber denke nicht, dass da jmd vor Ort ist :)

Zurück
Oben Unten