Z4driverx
macht Rennlizenz
Ach Gott, der Freundliche erzählt dir alles, damit du seine Autos kaufst.![]()
A, hab ich bei dem nicht gekauft, b, war die Aussage nicht vom Verkäufer sondern aus der Werkstatt...
Aber wir wollten ja das Thema weiter bringen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach Gott, der Freundliche erzählt dir alles, damit du seine Autos kaufst.![]()

Im Umgang mit Problemchen und Mängelchen entpuppt ihr euch ja immer wieder als sehr lustiges Völkchen.:)


Im Umgang mit Problemchen und Mängelchen entpuppt ihr euch ja immer wieder als sehr lustiges Völkchen.:)
Ich war nicht aktiv weil ich auf Antwort von BMW gewartet habe (wie oben geschrieben war ich die Diskussion leid).Mal zurück zum Thema, obwohl sich der TE anscheinend verabschiedet hat. Ich gehe mal davon aus, dass alle die das Problem mit "Rissen" haben, es ausschließlich an der linken Sitzwange vom Fahrersitz haben. Ich übrigens auch, ist in der Entstehung zu erkennen, Auto noch kein Jahr alt. Da ich nicht davon ausgehe, dass BMW bei allen Autos nur in der linken Sitzwange schlechtes Leder verarbeitet, gehe ich davon aus, dass es mit dem Einstiegsverhalten der Fahrer zu tun hat, auch da schließe ich mich ein. Das macht die Sache zwar nicht besser, hinsichtlich der Oberflächenqualität des Leders welches BMW da verbaut, aber es erklärt es zumindest.
Bei den bisherigen Fahrzeugen hatte ich das Problem nie (z3 und alter z4). Ebenso hat mein Vater das 3te 3er Cabrio mittlerweile und auch dort nach je 100tkm kein Problem.
Bisherige Probleme waren undichte Rückleuchten, knarzendes Verdeck (immernoch) und festfrierende Scheiben.

Ich war nicht aktiv weil ich auf Antwort von BMW gewartet habe (wie oben geschrieben war ich die Diskussion leid).
BMW zahlt nix und sieht sich auch nicht in der Pflicht, so die Antwort auf den Kulanzantrag.
Mein Meister meinte nun ich kann höchstens probieren mal selbst BMW zu schreiben, vielleicht bekäme ich eine etwas ausführlichere Erklärung als er. Ich habe dies heute getan aber erwarte keine positivere Antwort wenn ich ehrlich bin. BMW juckt es sicherlich nicht einen Kunden zu verlieren über kurz oder lang (bei mir eher lang da ich nach 2 Jahren das Auto nicht abgeben will, sondern es vermutlich noch 3 Jahre fahre).