Punkte in Flensburg *bitte hier*

WIeviele Punkte?


  • Umfrageteilnehmer
    353

Vincent

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2004
Würde mal gerne wissen wie euer Kontostand ist in Flensburg

Ich mach mal den Anfang:

-6 Punkte
-Ver. Probezeit auf 4 Jahre :g
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

0:t und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Fahre seit fast 12 Jahren ca. 400.000 km (+11 Jahre Motorrad!!!) und immernoch 0.

Jetzt wird sicherlich jeder sagen, "der Bremser, Linksschläfer...":d die Frage würde ich aber gerne an die weitergeben, die am Do. auf der Dicken Dinger Tour dabei waren. War nicht auf`m Sudelfeld 60? :w

Jetzt mal Spaß bei Seite. In 30er Zonen und Schulnähe sollte man sich schon zusammenreißen, auf der Landstraße stehen sie ja nicht so oft.

Mal zusammengerechnett, habe ich die ganzen Jahre Summa Sumarum 300 EUR für Falschparken und zu schnelles Fahren gezahlt.

Grüße @ all und allzeit 1/2 Auge auf`m Tacho:w
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Ich war mal bei 9 oder 10, das ist aber schon 20 Jahre her.:M

Damals gehörte das noch - fast - zum guten Ton.:w
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

@ all

hallo

da haben ja einige schon kräftig gesammelt :O

also ich habe in meinen 250000km noch keinen einzigen punke kassiert :w
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Ich glaube ich war Anfang der 90er einer der wenigen Taxifahrer in Hamburg, die nicht einen Punkt in Flensburg hatten...
Also: Ich habe in den 17 Jahren, die ich jetzt Auto und Motorrad fahre, genau zwei mal einen Punkt bekommen. Einer war für zu schnelles Fahren, der andere wegen zu dichtem Auffahren. Beide entstanden in der Zeit, zu der ich als Unternehmensberater ca. 60tkm im Jahr auf Deutschlands Autobahnen unterwegs war. In zwischen ist alles längst verjährt.
Summiere ich alle Tickets für Geschwindigkeit, Abstand und Parken (geht in Hamburg sehr schnell) zusammen, dann komme ich auf maximal 300,- €.

Gesittete Grüße,
Sven

Edit: Da es keine Gruppe zwischen >0 und <3 gibt, gruppiere ich mich bei 0... :s
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Hi Vincent,

Dein Voting fehlt noch in der Umfrage ! Gibt so ja 'nen ganz verfälschten Durchschnitt :w :X
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Moista schrieb:
Summiere ich alle Tickets für Geschwindigkeit, Abstand und Parken (geht in Hamburg sehr schnell) zusammen, dann komme ich auf maximal 300,- €.

Gesittete Grüße,
Sven
Ach, die Knöllchen gehören auch hier rein? :O :O :O
Ich dachte, das wäre eine sachliche Umfrage...:w :w :w
Knöllchen zählt man nicht.:M Die zahlt man.:#
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Andreazzz schrieb:
Wie schafft man denn 6 Punkte in der Probezeit, dazu muß man/frau doch mindestens zweimal aufgefallen sein!?

Meine 3 Punkte (die ersten in 21 Jahren!) sind nächsten Monat weg.
Ich hatte beim Überholen eines LKW das Tempo 70 Schild nicht gesehen
und war nach dem Wiedereinscheren noch ein bischen zu schnell.

Andreas

Na dann erklär ich Dir mal wie das geht:
Das erste mal bin ich bei einer Ampel mit Grünpfeil nach recht abgebogen ohne stehen zu bleiben. Die Ampel war Rot und die Bullen ums Eck. Tja, Pech gehabt.

Das waren dann 3 Punkte und eine Nachschulung.


Das zweite mal ist mir der Wagen auf der Landstraße ausgebrochen weil es sandig war und ich recht flott unterwegs war. Bin deswegen in den Gegenverkehr gekommen und hab einen LKW geküsst.

Der Schaden lag so bei 3000 Euro bei mir und 500 beim Brumi


Habe wieder Fanpost vom Ordnungsamt bekommen das wenn ich mir noch einen große Aktion oder zwei kleine leiste darf ich wieder Bus und Ban benutzen.



So schnell geht das :M
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

dwz8 schrieb:
Ach, die Knöllchen gehören auch hier rein? :O :O :O
Ich dachte, das wäre eine sachliche Umfrage...:w :w :w
Knöllchen zählt man nicht.:M Die zahlt man.:#
...ich habe sogar noch alle aufgehoben.

Hier mein erstes Ticket. und zwar von der Volks Polizei der ehemaligen DDR. Ich hatte einen VoPo-Wagen auf der Transitstrecke im Überholverbot überholt - nicht besonders schlau und hatte auch noch 30,- (echte) DM gekostet... %:

Vopo-Ticket.jpg
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

habe den Führerschein im Sommer 5 Jahre und habe keinen Punkt, was auch so bleiben soll.
Auch keine Ordnungswidrigkeit, nichts bisher und auch das soll bitte so bleiben.

Bin zwar einmal angehalten worden, weil ich zu schnell fuhr, jedoch konnten sie das auf der kurzen Strecke nicht messen.
Ganz leer gingen sie trotzdem nicht aus - mein Beifahrer war nicht angeschnallt und durfte 30€ abdrücken.
Kommentar von dem netten Herrn in grün: "Nun müssen sie ihrem Kumpel aber ein Bier ausgeben."
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

ausser falsch parken, nichts also
0 punkte :s
ist das jetzt schlecht, fahr ich zu anständig :+
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Das gibts doch nicht wenn ich mir diese Umfrage ansehe.

Wo sind denn die Raudis im Forum? :d
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Bisher 0 Punkte :M
Das könnte wohl daran liegen das ich in der Anfangszeit auch nur 'angepasste' Autos hatte (34PS). Damit war man nie zu schnell :d
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

0 Punkte in den nun schon bald 25 vollen Führerscheinjahren :M
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Bisher, toi toi toi, habe ich noch keinen Punkt in Flensburg. Mußte, wenn ich mich Recht erinnere auch nur zweimal in den letzten 500.000-600.000 tkm wegen "zu schnellen Fahrens" ein paar DM berappen.
Muss aber sagen das es schon sehr darauf ankommt wo man fährt.
In Nürnberg wird ja z.B. nicht so unsportlich geblitzt wie im Landkreis Ansbach. Da stellt sich die Polizei schon sehr gerne mal hinter einen Baum im Wald an einer langen geraden Landstaße (bergab) und kontrolliert die 100 km/h. Und Glück braucht man auch etwas.

Grüsse
Martin

PS: Thema Fahrstil. Ich sag nur Dicke Dinger Tour.
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Na ich komm mir langsam vor als ob ich der einzige bin der seine PS nicht im Zaun halten kann aber ich gelobe Besserung.

Das wird wohl das Alter sein und die viel zu viele PS wie meine Mutter immer sagt :b

Spaß beiseite. Find ich gut das man sportliches fahren ohne rasen oder unüberlegtem Handeln kombinieren muss :t
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Vincent schrieb:
Na ich komm mir langsam vor als ob ich der einzige bin der seine PS nicht im Zaun halten kann aber ich gelobe Besserung.

Das wird wohl das Alter sein und die viel zu viele PS wie meine Mutter immer sagt :b

Spaß beiseite. Find ich gut das man sportliches fahren ohne rasen oder unüberlegtem Handeln kombinieren muss :t
Mooooooment mal....:M
Hier ging es nur um Punkte, das heißt, um das dokumentierte Erwischtwerden....:w
Damit will ich nicht sagen, daß da nichts wäre, bei dem man erwischt werden könnte...:w :d :d :X
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

dwz8 schrieb:
Mooooooment mal....:M
Hier ging es nur um Punkte, das heißt, um das dokumentierte Erwischtwerden....:w
Damit will ich nicht sagen, daß da nichts wäre, bei dem man erwischt werden könnte...:w :d :d :X

so seh ich das auch,
augen auf und durch :X
meinte hirn einschalten und gas reduzieren :t
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

*räusper*....ähem....3 Punkte wegem zu dichten Auffahrens auf der AB :uhoh: ;(der blöde Transporter wollte einfach die linke Spur behalten.....:1annoyedz Naja, war letztes Jahr März, noch 1 Jahr durchhalten und dann bin ich wieder clean.....
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

Ich war mal auf 4 oder 5 Punkte ... ist aber Jahre her.

Eine blitzsaubere Weste habe ich und natürlich offene Augen, damit das Linksbremsen auch was bringt :b ... .

Grüßle
Chris - der auf seinen Sommerreifen wartet :furious3:
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

schwer mich einzuordnen...ich hatte mal 3 (auffahren auf der ab)...der belgier wollte nicht nach rechs, obwohl ALLLES frei war...ueber zig-km!!

gut das ich nicht rechts vorbei bin....aber das waere vielleicht mit den "alten moehren" damals nicht gegangen :-))

liegt aber schon einiges zurueck.

falschparken: 1x

tempoueberschreitung (OHNE! punkte): mehrfach

punkte: eigentlich vermutlich keine mehr :-))

jetzt bin ich ja auch schon "alter"...und fahre lieber ganz entspannt.. ;-)
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

was sind punkte in flensburg?

ist das ansteckend? :w
 
AW: Punkte in Flensburg *bitte hier*

ich hatte bis jetzt immer glück!

die grünen haben mich in 4Jahren schon 6mal auf Papier gebannt aber immer nie schneller als 20km/h ;)
 
Zurück
Oben Unten