Putztag

Abstimmung für den Waschtag

• Komme am 2.7. für das Volle Programm

Stimmen: 1 16,7%
  • Komme am 2.7. für's Waschen

• Komme am 16.7. für das Volle Programm

Stimmen: 3 50,0%
  • Komme am 16.7. für's Waschen

• Umfrageteilnehmer
    6

CH Z4

macht Rennlizenz
Hoi Zäme

Sorry für den neuen Thread, aber ich kann beim alten keine Abstimmung reinmachen.

Also, jetzt mal definitiv:

Ich kann euch zwei Daten anbieten:

Sonntag, 2.7. oder Sonntag 16.7. (also ENTWEDER / ODER, nicht an beiden Tagen) Das Datum mit den meisten Anmeldungen kommt zum Zug, mein Favorit wäre der 2.7.

Ich würde sagen wir machen das folgendermassen: ab 10.00 Uhr können diejenigen antraben, welche das volle Programm durchfüren möchten. Diejenige welche einfach mal das Auto gründlich waschen und innen reinigen möchten, können so ab 14-15 Uhr antanzen.

Ich darf von meinem Chef aus max. soviele Autos auf einmal machen, wie in der Werkstatt Platz haben (also 4 Stück), wegen Lärm und so am Sonntag. Aber wenn wir zwei Gruppen machen, geht das schon irgendwie.

Nochmal zur allgemeinen Information;) : Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber grundsätzlich putzt jeder sein Auto selbst.:wm Also vor allem für die "Volle-Programm-Fraktion": kommt nicht mit den Sonntagskleidern;) Man sieht nach so einer Arbeit ziemlich fertig aus...

Zum Material: Ich kann euch alles zur Verfügung stellen, wer jedoch Microfaserlappen und Wachsapplikatoren zu Hause hat: Mitnehmen, davon hat man immer zu weinig.

Für das volle Swizöl-Programm würde ich gerne einfach den Selbstkostenpreis der Produkte haben (50.-) Die Nur-Waschen Fraktion kann das Portemonnaie zu Hause lassen.

Ach ja: Die Aktion findet bei jedem Wetter statt;)

P.S: Vielleicht solltet ihr wissen wo das ganze stattfindet...:s : Exclusiv Car-Hifi bitte hinten bei der Werkstatt hinfahren.

AW: Putztag

Hmmm...das Interesse ist ja RIESIG...:b

Würde mal sagen, "Stichzeit" Heute Abend 22:00 Uhr. Bis jetzt siehts aus, als würde ich morgen ausschlafen können...:T

Ach ja: Ich war zu doof die Abstimmung öffentlich zu machen. Bitte schreibt doch schnell hin wer für was gestimmt hat. Merci.

Hallo Massimo

Habe meine Stimme für das volle Programm am 16. abgegeben. Habe zwar schon swizöl Erfahrung aber das Wachs habe ich noch nie ausprobiert.
Morgen kann ich leider nicht, habe noch das Ereignismanagement und somit Pikett bis Montag 07.00.
Der 16. ist zwar für mich nicht optimal, kneifen meinerseits wäre jetzt aber auch unfair...
(Der ZZZZ steht nach dem Dolomiten Urlaub sauber geputzt in der Garage)

Gruss
Martin

Hy zämä

habe auch für den 16.7. "volles Programm" gestimmt, habe dann zwar noch Pikettdienst, aber ihr habt ja bestimmt einen I-Net Anschluss in der Bude oder Massimo ? B;

Gruess Kev

komme auch VOLL am 16ten wie abgemacht. Hoffentlich kann ich dann noch putzen :d

Passt mir leider nicht... aber wünsche euch noch frohes putzen! :t

Hi Massi
ich habe für den 16. nur Waschen gewählt, bin aber nicht sicher ob's klappt! Bin gestern voll in den Hagel gekommen :# und muss zuerst mit der Versicherung schauen....so ein sch***!!

Reti schrieb:
Hi Massi
ich habe für den 16. nur Waschen gewählt, bin aber nicht sicher ob's klappt! Bin gestern voll in den Hagel gekommen :# und muss zuerst mit der Versicherung schauen....so ein sch***!!

Ach Du Kacke!....Ich hoffe für Dich dass der Schaden sauber repariert werden kann.

Reminder

Grüezi Metenand..;)

So, der Putz-Sonntag nähert sich mit grossen Schritten...:)

Hier nochmal der Wegbeschrieb :

Ab Zürich: A1 Richtung Bern - Ausfahrt Aarau Ost - links Richtung Hunzenschwil/Bern - an der ersten Ampel links (linke Spur) Richtung Beinwil a.See / Luzern - an der zweiten Ampel rechts Richtung Schafisheim/Beinwil a.See - alles Gerade aus (ca. 3 Km) - beim Bahnübergang rechts - alles Gerade aus (ca. 15 Min, alles am See entlang) - in Beinwil am See beim Bahnhof rechts Richtung Reinach - alles geradeaus bis zur grossen Kreuzung nach Bahnübergang in Reinach - rechts Richtung Aarau - nach Agip Tankstelle seht ihr links ein grosses Schild "Exclusiv Car Hifi"....

Ab Luzern: A2 Richtung Zürich/ Bern - Ausfahrt Sursee - alles Richtung Beromünster - in Beromünster (im Stadtkern) links Richtung Reinach - alles Geradeaus durch Menziken - an der grossen Kreuzung in Reinach geradeaus Richtung Aarau - nach 200m ist das Ziel nach der Agip Tankstelle erreicht (links)

Bitte denkt daran: Fahrt hinten bei der Werkstatt hin. Seid bitte pünktlich, da wir als erstes die Autos bei einer Hochdruckwaschanlage ganz in der Nähe vom gröbsten Schmutz befreien werden, danach werden wir sie in der Firma von Hand waschen. Nehmt bitte ca. 8-10 Fr. in Kleingeld (1.- / 2.- / 5.-) mit (Abdampfanlage)

Also, bis Sonntag, ich freu mich;)

YEESSSSSSSSSS !!!!!!

der Tag heute war ja wohl mal ein voller Erfolg !!! Endlich mal was sinnvolles an einem Wochenende gemacht %:

Vielen Dank an Massimo für die Super Unterstützung und die grosszügige Hilfe beim Zetti-Polieren-Waxen oder was auch immer grad zu tun war! :t :t :t
Mein zetti wurde sogar noch etwas getuned; das Chrom Z3-Emblem wurde fachgerecht vom Kofferraumdeckel entfernt ! :B

Nun hab ich wieder richtig freude an meinem Z3 - abgesehen von den vielen Steinschlägen die nun irgendwie viel mehr auffallen ;x

Ich hab ihn nun direkt in der Tiefgarage vom Geschäft deponiert, damit da ja kein Vogelsch*** oder sonstige Feinstaubpartikel drankommen %: und dort wird er nun wohl die nächsten paar Wochen stehen bleiben da es ja viel zu schade ist mit ihm nun irgendwohinzufahren und dreckig zu machen :d

Auch an alle anderen Zettiputzer die sich heute einen Abgeschwitzt haben: war echt nen lustiger Tag mit euch :+ :t

PS: meine Hände sind nun auch für die nächsten Paar monate gut konserviert :d

inquerior schrieb:
...
PS: meine Hände sind nun auch für die nächsten Paar monate gut konserviert :d
Deine Hände Konserviert ggg von was denn ... lach ... das müsste doch Massi sagen }(

Aber ich möchte mich auch bedanken, war echt ein super genialer Tag!

Gruss
Chuck

Mir hat's auch Spass gemacht, mal andere Autos als die eigenen zu putzen;)

Obwohl einige am Abend doch ziemlich geschafft waren, hat es sich meiner Meinung nach für alle gelohnt: Die Kisten glänzten ja am Schluss um die Wette...:9

Hier noch einige Impressionen (man beachte vor allem Kevin's Military-Style und Dani's Suva-Sicherheitsschuhe...:d ):

P.S: Für alle die auch noch Microfasertücher bestellen möchten, hier der Link: Benke GmbH

Anhänge

• Totale.jpg
    Totale.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 9
  • Kevin.jpg
    Kevin.jpg
    74 KB · Aufrufe: 6

Und noch zwei...

Anhänge

• Dani.jpg
    Dani.jpg
    73 KB · Aufrufe: 5
  • Björn.jpg
    Björn.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 4

Die Resultate:t

Anhänge

• Resultat Martin.jpg
    Resultat Martin.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 5
  • Resultat Björn.jpg
    Resultat Björn.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 7

...und die letzten zwei...

Anhänge

• Resultat Dani.jpg
    Resultat Dani.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 5
  • Resultat Kevin.jpg
    Resultat Kevin.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 5

Das war der , absolut MASSIvste und lohnenste Wax und Cleanerfluidreichste Tag für meinen Zetti! %:

Grossen Dank an den Organistator, Kleber, Schildlientferner, Lederpflegespezialisten, Vorbereiter, Mitpolierer, Wasserträger, Microfasertuchwascher, Füralleproblemeeinmittelparathalter, kurz gesagt;

Vielen Dank an Dich Massi :t

Motto dieses Tages;
Mann haben wir "ge swizzt" und alles für unser "heiligs Blechle" :j

CH Z4 schrieb:
...und die letzten zwei...

Na toll, bei meinem hättest du ein foto von hinten nehmen müssen, von vorne siehts echt übel aus %: ;)

Sag mal, kannst du mir die restlichen Fotos vielleicht noch irgendwie Mailen, auf eine CD brennen, irgendwo als Archiv Online stellen, oder oder oder... weil die hätte ich schon ganz gerne q:

@Dani, sehr schön zusammengefasst :) :t

Genial, mal mit Gleichgesinnten zu putzen.

War auch für mich ein toller Tag. Eindrücklich was Swizöl speziell beim schwarzen und estorilblauen Zetti bringt. Diesen tiefen Glanz hätte ich nicht erwartet. Beim silbernen sieht man Farbbedingt nicht ganz so einen grossen Unterschied.

@ Kevin: wenn er in der Tiefgarage steht sieht ja niemand den tollen Glanz. Da gibts nur eines, fahren, fahren, fahren (und regelmässig waschen ;) )

Massi, nochmals merci vielmal für die tolle Unterstützung und die super Infrastruktur. Habe fast ein schlechtes Gewissen, dass wir nun klinisch saubere Zettis haben und du deinen noch machen darfst.

Gruss
Martin

Masa schrieb:
Massi, nochmals merci vielmal für die tolle Unterstützung und die super Infrastruktur. Habe fast ein schlechtes Gewissen, dass wir nun klinisch saubere Zettis haben und du deinen noch machen darfst.

Gruss
Martin
Brauchst Du nicht, der wurde gestern geputzt ;)

Danke für das Lob, aber die Hauptarbeit hab ihr ja selbst gemacht, ich hab nur jeweils dort gelöscht, wo's grad brannte...:d

Wie gesagt, mir macht ja die Putzerei spass, und wie Martin richtig sagte: Es tut gut mal nicht der einzige Spinner zu sein der einen ganzen Tag in die Autopflege investiert.

inquerior schrieb:
Na toll, bei meinem hättest du ein foto von hinten nehmen müssen, von vorne siehts echt übel aus %: ;)

Sag mal, kannst du mir die restlichen Fotos vielleicht noch irgendwie Mailen, auf eine CD brennen, irgendwo als Archiv Online stellen, oder oder oder... weil die hätte ich schon ganz gerne q:

@Dani, sehr schön zusammengefasst :) :t

Hää?? Darf ich Dich bitten beim Bild Deines Z3 mal die Seite etwas genauer zu betrachten...?;) Du willst doch nur Dein Emblem-Freies Heck begutachten..:d

Die restlichen Bilder brenne ich auf CD und nimm sie zum nächsten Stammtisch mit.

CH Z4 #2 schrieb:
Danke für das Lob, aber die Hauptarbeit hab ihr ja selbst gemacht, ich hab nur jeweils dort gelöscht, wo's grad brannte...:d
Da muss es bei Kevin aber mächtig gebrannt haben ;) ... ich hab ja gar nicht die Rauchwolken aufsteigen sehen :d

Aber Massi, auch von mir noch mal einen recht herzlichen Dank! ... War absolut genial ... und eigentlich könnte man das Ganze nochmal wiederholen ;)

CH Z4 #2 schrieb:
Hää?? Darf ich Dich bitten beim Bild Deines Z3 mal die Seite etwas genauer zu betrachten...?;) Du willst doch nur Dein Emblem-Freies Heck begutachten..:d

Die restlichen Bilder brenne ich auf CD und nimm sie zum nächsten Stammtisch mit.

Jaaaa klar die Seite vom Z3 hab ich auch gesehen keine Angst sieht echt geil aus ;) aber die Front stört halt trotzdem %:

hmm... hab mir jetzt ein altes Foto so retouchiert das es auch kein Emblem mehr hat :b :P
neee ich hab ja noch 1-2 "kreative" pics geschossen, sind die nichts geworden ? :y

Super da ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch !

@Chuck
...na warte !!!!! :d

nöö vergiss es, die Wartezeit ist bei mir nach 10 min rum! dann hab ich besseres zu tun :P

Zurück
Oben Unten