BMW Z3 QP

Tom Turbo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
nachdem nun all meine anderen BMW soweit alle fertig sind überlege ich neues Projekt zu starten :rolleyes:

Am liebsten wieder ein Z3 QP :) :-)

Wie es werden soll, das weiß ich und alle die mich kennen :D es soll wieder ein indiuell gestaltetes Z3 QP werden.

sollte haben/oder ist gut wenn schon vorhanden :thumbsup:

- unfallfrei
- max.150k km (ausser das QP ist mit mehr Km ist in einem technisch und optisch sehr guten Zustand)
- Harman Kardon
- innen schwarz
- M- Kiemen, Spiegel, Heckleuchten
- größer dimmensionierte Bremsen (z.B Z4 3.0 vorne)

kann haben muss aber nicht sein

- Glasdach
- evtl das dunkle Beige als Innenausstattung mit erweiterten Leder
- Gewindefahrwerk, wenn aber nur ein KW
- Angel Eyes Scheinwerfer
- schöne 18 oder 19 Zöll Räder ( Zustand der Reifen sekundär) kann aber auch ohne Felgen/Reifensatz das QP kaufen
- Becker Radio
- M- Kiemen, Spiegel, Heckleuchten
- geänderte Auspuffanlage

No Go :12thumbsd

- verbastelter Kofferraum mit Subwoofer &Co
- ungepfegter Zustand
- Raid Lenkrad o.ä.
- Raucherauto
- rot/schwarz Kombi o.ä

Vom dem Farben außen bin für fast alles ich offen, wobei mein Präferenzen oxfordgrün, blau, schwarz sind.
Ein silberenes Coupe hatte ich ja schon, und muss es nicht unbedingt wieder werden, aber auch hier wenn es stimmig ist why not.

Zu guter letzt der Preis: hier bietet der Markt schon solche QP´s ~unter 10.000,- an, klar für 2,8er. Wobei ein schönes 3.0 oder gar ein aussergewöhnlich gutes MQP auch in mein Beuteschema, mit natürlich mehr Buget das invesiert wird, fällt.

Sollte daher jemand ein QP mit meinen Anforderungsprofil haben und verkaufen wollen,bitte melden, detto bin ich für Tips dankbar.

Ride on

Servus Tom,

dann suchen wir wohl so ziemlich das gleiche Auto ; )
...wobei Du den Vorteil der QP-Erfahrung hast.

Ich wünsch dir viel Erfolg und poste doch zwischendurch mal deine Besichtigungserfahrungen.

Gruß
André

Hab nun die letzten Tage sehr intensiv geschaut, aber gibt der Markt nicht wirklich viel brauchbares her, leider.

Es gibt das "perfekte" QP, sogar in Wien .Schwarz /Schwarz mir neuen!!! M Sitzen 80t km 1. Besitz und dem üblichen, unfallfrei, Serviceheft usw. Dazu Fächerkrümmer und optimierte Software usw. auf ~ 230 PS, perfekte Tieferlegung und Z4M felgen in 18 Zoll, welcher sehr stimmig dazu passen, M-Spiegel und Kiemen, Heckleuchten.

Das QP ist von außen (ohne einen Kratzer!!!) und innen wie neu, nur leider in einem Preisbereich dort wo es schon MQP gibt. Um konkret zu sein deutlich +15k. Naja und da ich mich kenne und weiß das ich trotzdem noch so einige Änderungen wie größere Bremse vorne, KW Fahrwerk, ( innen carbon), 4x70 Eisenmann Auspuff, andere Hinterachse vornehmen würde und so nochmals gut 4-5k an Investitionen rechnen müsste, also wäre ich bei ~ 20k, und das für ein nur 2.8 QP!, bei 20 k fange ich aber schon wieder an in Richtung MQP zu überlegen, nur würde ich ja auch wieder so einige verändern = investieren, somit geht das Überlegen wieder von vorne los....

Also wenn müsste es einfach eie gute Grundbasis an Motor, Getriebe usw haben. Der Innenraum würde sowieso fast gänzlich neu gemacht werden. Deto die oben angeführten Teile. Nur dann muss das Teil( 2.8) deutlich unter 10k liegen, und das wiederum ist so gut wie nicht zu finden.

Vielleicht setzt ich mich aber in den Weihnachtstagen ins Auto und fahre nach Ljubljana und schau mir mal das S54 Z3 QP an...das steht um 20k im Netz.

Zurück
Oben Unten