QPs auf dem Markt im Süden Deutschlands

Das ist bei mir zumindestens bis jetzt immer so gewesen.
Nur wer hat die TÜV Berichte von Anfang an, also auch die ersten?

Ich !

Lege aber keinen wert auf ein Scheckheft oder lückenlose Dokumentation....als ich den 3 Liter Zetti gesucht habe waren mehrere dabei die ein komplettes Scheckheft von BMW hatten...von denen habe ich dann gleich die Finger gelassen...
Traue keinem Auto das nur bei BMW gewartet worden ist...meine persönliche Meinung

Dann hast du echt Glück ein sehr gut dokumentierten Zetti zu haben. Deiner hat ja aber auch erst wenig km :-)

Warum traust du so Autos nicht?

Dann hast du echt Glück ein sehr gut dokumentierten Zetti zu haben. Deiner hat ja aber auch erst wenig km :-)

Warum traust du so Autos nicht?

Ich traue den BMW - Werkstätten nicht...ich habe das Gefühl das die nur noch Teile austauschen können und von richtigen Reparaturen keine Ahnung haben.

Ich habe Dinge bei BMW erlebt das man echt vom glauben abfallen könnte...

Seit drei Jahren gehe ich nur noch zur Werkstatt meines Vertrauens ...auch bei Neufahrzeugen.

Kaufen bei BMW : Ja und das sehr gerne...Lächel

Reparaturen, Service und Wartung nur in freier Werkstatt ...obwohl mein Verkäufer mich nervt das ich die Garantie oder Kulanz verlieren kann.

Gut, ich hab auch schlechte Erfahrung mit der BMW Niederlassung gemacht. Trotzdem wollen die Käufer meistens BMW Stempel sehen.

Gut, ich hab auch schlechte Erfahrung mit der BMW Niederlassung gemacht. Trotzdem wollen die Käufer meistens BMW Stempel sehen.

Ich habe ja oft Autos verkauft und die Käufer die wegen fehlender Stempel genörgelt haben die habe ich einfach vom Hof verwiesen oder Ihnen gesagt das wenn Sie so einen Wert auf einen Stempel legen doch gerne einen Neuwagen bei BMW direkt erwerben könnten .

Neulich war einer bei mir der sich eine 2.8 er angesehen hat...Baujahr 04/1997 und der wollte anhand von 2-3 kleinen Steinschlägen Anfangen zu verhandeln ?

Und das ich der 3 te Halter bin fand er auch nicht gut und die Meyle Teile wären ja nicht Original....grins

Das sind mir doch echt die besten. Schauen sich einen Wagen mit 18 Jahren wie einen Neuwagen an. Aber Hauptsache nur den kleinsten Preis bezahlen wollen.

Also da machst du alles richtig. Ich bin auch jemand der nicht so genau auf die Vorbesitzer schaut, weil was macht es für einen Unterschied ob der Wagen 3. Oder 20. Hand ist (ganz übertrieben ausgedrückt). Wenn der Wagen 10 Vorbesitzer hat und trotzdem bei der Besichtigung top ist, ist der Fakt doch total egal!

Mein Wagen geht auch in eine freie kompetente Werkstatt, jedoch werde ich mal einen BMW Service in einer freien BMW Niederlassung/Werkstatt einstreuen. Vielleicht macht sich das im Scheckheft gut und es wird nach Baureihen spezifischen Mängeln geschaut.

Ich hab wohl mein Coupé zu spät gekauft. :-) Versuch mal heute noch eins zu finden mit allen TÜV Berichten. Fast unmöglich. Außer man zahlt unnötig viel mehr für einen Zetti im Gegensatz zu einem im gleichen Zustand aber ohne alle TÜV Berichte. Nur damit man die kleine Gewissheit hat: Oh ja der ist toll dokumentiert!

Entscheidend ist nur der augenblickliche Zustand, wen interessieren 10 Jahre alte TÜV-Berichte
oder ein paar bunte Stempel im Service-Heft bei einem so alten Fahrzeug ? Zustand und Laufleistung
müssen übereinstimmen, der dazu aufgerufene Preis passen.
Ich glaube nicht, dass mein über mehr als 10 Jahre gesammeltes Papier :+ den Verkaufspreis
wesentlich beeinflussen würde.

@sapere : ich rate Dir, soviele Fahrzeuge wie möglich selbst zu besichtigen, um erst einmal einen
Überblick zu bekommen. Die Beschreibungen und Fotos im Netz geben teilweise
den tatsächlichen Zustand der Fahrzeuge nicht wirklich wieder.

Angesichts der positiven Rückmeldungen zur Automatik würde ich diese dann vorziehen, so ist er einfach besser in die Familie integrierbar. Es wäre mein erstes Auto ohne Handschaltung. Kürzlich bin ich einen BMW 120i mit Automatik, 4 Zylinder, 170 PS, gefahren. Ich fand es furchtbar, der Motor jaulte hoch, aber vorwärts ging es nicht wirklich schön. Da wird der Sechszylinder sicher schöner laufen.

@wolfman: mit Deinem Rat hast Du vollkommen recht, bisher wurde ich massiv enttäuscht, von Händlern und von Privatleuten.

Einen Überblick beim Coupe zu schaffen durch ein Paar Besichtigungen ist schon ratsam. Der Wagen hat hier und da spezifische Macken, aber manchmal wird auch falsches Erzählt. Die Sitzwangen müssen z.b nicht ab 100000km abgewetzt aussehen. Mit etwas Pflege sehen diese noch sehr gut aus auch nach vielen KM.

Manch einer kauft dann vielleicht ein schlechtes Exemplar weil er eingeredet bekommen hat, das sei total normal.

Ich !

Lege aber keinen wert auf ein Scheckheft oder lückenlose Dokumentation....als ich den 3 Liter Zetti gesucht habe waren mehrere dabei die ein komplettes Scheckheft von BMW hatten...von denen habe ich dann gleich die Finger gelassen...
Traue keinem Auto das nur bei BMW gewartet worden ist...meine persönliche Meinung

Nur weil sie bei BMW gewartet wurden????

Hallo, mich wuerde Eure Meinung zu diesem Angebot interessieren. Die Sitze scheinen typisch abgewetzt zu sein. Bei 140.000 km ist aber wohl auch davon auszugehen, dass Verschleißteile aus Gummi fertig sind?! Wie sind Eure Erfahrungen so, mit welchen Gesamtkosten muss man rechnen, wenn man die typischen Verschleißteile zwischen 100tkm und 200tkm wechseln lässt.
Tipps fuer gute Werkstätten im Raum Stuttgart waeren auch super.
http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-2-8-pforzheim/204606421.html?eyecatcher=1

Hallo, mich wuerde Eure Meinung zu diesem Angebot interessieren. Die Sitze scheinen typisch abgewetzt zu sein. Bei 140.000 km ist aber wohl auch davon auszugehen, dass Verschleißteile aus Gummi fertig sind?! Wie sind Eure Erfahrungen so, mit welchen Gesamtkosten muss man rechnen, wenn man die typischen Verschleißteile zwischen 100tkm und 200tkm wechseln lässt.
Tipps fuer gute Werkstätten im Raum Stuttgart waeren auch super.
http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-2-8-pforzheim/204606421.html?eyecatcher=1

Dein Link läßt sich nicht aufrufen.

An sich sieht der Wagen ganz gut aus, braucht vielleicht etwas Pflege was das Leder angeht usw.

Aber ich finde den Preis für die KM Leistung zu hoch.

Was Verschleißteile angeht weiß man ja nicht was schon alles getauscht wurde, da muss man sich den Wagen mal anschauen wie die Bremsen usw aussehen. Was kommen könnte wäre z.b Zweimassenschwungrad was ein nettes Klacken beim Fahren erzeugt. Sowas ist halt ziemlich teuer.

Komisch finde ich auch die verhältnismäßig hohe Anzahl von Anbietern, die wochenlang nicht auf Anfragen antworten.

Was haltet Ihr von dem verlinkten Angebot? Der Händler scheint sein Gewerbe eher im Nebenerwerb zu betreiben. Es steht schon lange im Netz, die Schürze ist vorne beschädigt. Läuft dies nach Eurer Einschätzung noch unter "unfallfrei"?
Kennt jemand einen guten Sattler im Raum Stuttgart?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...maxMileage=125000&categories=SportsCar&noec=1#

Der steht direkt bei mir ums eck könnte man sagen. Preis viel zu hoch trotz geringer km. V.a. mit Automatik.

Bei München scheint ein nettes 3.0 Coupe zum Verkauf zu stehen in einer eher seltenen Farbe. Glaube Atlanta Blau. Preis ist halt leider dementsprechend hoch. :confused:

Link habe ich gerade leider nicht parat.

Hast Du Dir das QP "ums Eck" mal angeschaut?
Schon erstaunlich, dass die Automatik-QPs im Süden deutlich höher veranschlagt werden als im Norden.

Ich suche kein Coupe, habe ja eins :-) Schaue nur ab und zu mal rein was es so gibt. Wenn du größeres Interesse am Wagen hast, kann ich evtl. mal vorbei fahren.

Würde mich durchaus darüber freuen, Dich aber natürlich nicht zu sehr "einspannen" wollen. Wenn es Dir also Spaß macht und Du mal Zeit hast, gerne...

Telefonieren klappt wirklich besser.
Das Coupe in Bürstadt ist nicht unfallfrei. Ein Seitenschaden wurde vor ein paar Jahren für 6.000 Euro repariert, angeblich durch Teileaustausch und ohne Spachtelarbeit. Damit ist es aber wohl aus dem Rennen, was meint Ihr?
Kann man eigentlich das Gepäcknetz nachrüsten?

Zurück
Oben Unten