QPs auf dem Markt im Süden Deutschlands

Gepäcknetz nachrüsten geht, dafür musst du aber das ganze Teil kaufen und das könnte schwierig zu finden sein.

Ich würde ihn nicht ausschließen, mal genauer fragen was kaputt war, bzw ob es evtl Bilder vom Unfall gibt. Mir wurde der Spiegel abgefahren und der lack an Tür und Kotflügel/Motorhaube war leicht angekratzt, dafür hat der Gutachter eine komplette neulackierung veranschlagt. Waren dann auch 7000€, ein neuer Spiegel und eine Politur hätten es aber auch gemacht.

Wenn es was größeres war, dann evtl. nochmal drüber nachdenken.

http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-z3-coupe-3-0i-ludwigsburg/207193901.html
Es gibt Neuigkeiten zu diesem QP, der Preis ist etwas runter, beim Hubdach soll ein Plastikteil defekt sein, welches dazu fuehrt, dass das Dach auf einer Seite ca. Zwei cm offen stehen bleiben würde Tausch einer Schiene soll ca. 700 Euro kosten und war den Vorbesitzern zu teuer. Zum QP gibt es noch einen Satz Winterreifen auf no-name Felgen, fuer unter 15... will er ihn behalten.

Den hatten wir irgendwo schon mal durchgekaut, macht nicht so einen guten Eindruck und für ein Automatik 3.0 mir schon 140000km viel zu teuer. Aber gut, Preise sind anscheinend echt in die Höhe gegangen.

Ja, ich hatte den Link schon mal gesetzt, jetzt halt die neuen Infos. Aber ich finde den auch noch zu teuer, lieber ein QP mit weniger km, gern auch ein 2.8,
Bei dem Preis bleibt der bestimmt im Netz, so wie einige andere. Aber ich schaue ihn mir trotzdem an, um mehr Erfahrung zu sammeln.

Also bei meinem 3.0er Coupe in Blau sind die Kiemen komplett Chrom, auch die Stege. Beim 2.8er ist glaube ich nur die Umrandung Chrom und die Stege schwarz. War zu mindestens bei den von mir gesehenen so.

Mach dir da nicht so Gedanken um Nachrüstungen, v.a. wenn es original Teile sind.

Gehe ich recht in der Annahme, dass nachträgliche Umbauten sind oder hat das etwas mit dem Chrominterieur zu tun?

Chromkiemen waren Sonderausstattung (original BMW !). Siw beim Roadster u.a. Teil irgendwelcher Pakete, beim QP gab es
da keine "line", sondern nur Einzellösungen. Die ///M-Spiegel und -Kiemen waren übrigens auch als SA für 2.8/3.0 zu ordern.
Insofern kann das alles sowohl "original" ab Werk verbaut worden sein oder auch nachträglich.

Chromkiemen waren Sonderausstattung (original BMW !). Siw beim Roadster u.a. Teil irgendwelcher Pakete, beim QP gab es
da keine "line", sondern nur Einzellösungen. Die ///M-Spiegel und -Kiemen waren übrigens auch als SA für 2.8/3.0 zu ordern.
Insofern kann das alles sowohl "original" ab Werk verbaut worden sein oder auch nachträglich.

Die Chromnieren sind doch aber an allen 3.0i dran oder? Gut ich glaube bei mir steht auch was von Chromeline Paket in der Sonderausstattung. Da muss ich aber nochmal genau schauen.

Waren diese SAs nicht solche, die beim Händler verbaut wurden? Also man konnte es zwar bestellen, aber der finale Einbau war dann vor "Ort".

Zumindest hat es mit chromeline nichts zu tun. Da bin ich mir zu 99,99% sicher.

Die Chromnieren sind doch aber an allen 3.0i dran oder?

ja.

Waren diese SAs nicht solche, die beim Händler verbaut wurden? Also man konnte es zwar bestellen, aber der finale Einbau war dann vor "Ort".

k.A., habe mein QP ja nicht neu gekauft. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so war, da die Teile zwar als SA im Teilekatalog (teilweise
mit dem Zusatz "Nachrüstung"), aber nicht im Prospekt auftauchen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Krümmer vor Kat undicht, Hubdach defekt, kleine Steinschläge auf der Motorhaube und Beulen von unachtsamen Leuten beim einkaufen in den Türen.

Im aktuellen Besitz >10Jahre. Erste Kupplung, erste Wapu usw.

Bis 2008 BMW Scheckheft, danach freie Werkstatt.

Ganzjahresbetrieb, trotzdem angeblich kein Rost.

War mit 9990 inseriet, jetzt auf 8750€ weil die genannten Defekte berücksichtigt wurden.

Amaturenbrett in Leder schwarz bezogen und nicht im ursprünglichen beige, weil es sonst einen Farbunterschied gegeben hätte.

Ich vermute das da bald einiges kommen wird: Querlenker, Wapu, Thermostatt, Kupplung.

Zustand auf den Bildern gut.

Preiseinschätzung?

Ich habe da meine Zweifel, dass der "nie" auf der Rennstrecke war, angesichts der Umbauten. Die Farbe ist aber super.

Kostet aber auch knapp 7k€ mehr... Mich würde mal die Meinung zu meinem geposteten interessieren.

Ich habe da meine Zweifel, dass der "nie" auf der Rennstrecke war, angesichts der Umbauten. Die Farbe ist aber super.

Topasblau rules! Sieht fast aus wie meiner, bis auf die ein oder andere Stelle. Km stimmen auch gut überein. Bisschen teuer aber bestimmt nicht schlecht!

Kostet aber auch knapp 7k€ mehr... Mich würde mal die Meinung zu meinem geposteten interessieren.

Der hört sich stark nach Reparaturstau an. Alleine schon das Hubdach reparieren kann richtig ins geld gehen. Wenn jemand so viele Defekte am Wagen hat und diese nicht behebt, denk mal über den restlichen Zustand nach...

Komisch, bei mir geht er, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Komisch, bei mir geht er, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Weil dein Browser das noch im Verlauf hat und es gespeichert ist. Du musst einfach mal die ganzen Browser Daten löschen, Verlauf usw. Wenn du dann den Link sehen kannst, kann es jeder ;-)

weiß jemand welche BBS Felgen der umgebaute 3.0 drauf hat? Die sind ja unglaublich!:eek: :o

Auch mit gelöschtem Verlauf klappt es bei mir jetzt, es ist das Coupe aus Renningen.
Vielen Dank hell046

Zurück
Oben Unten