Qualität Nabenembleme - BMW vs. China

Querlenker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich hatte 2016 meinem Auto 4 neue Nabenkappen gekauft, orig. von BMW.
Bei einem Rennstreckeneinsatz sind die (nicht-BMW) Felgen wohl so warm geworden dass 3 von 4 Emblemen weggeflogen sind.
Daraufhin hatte ich die 3 fehlenden durch Repros ersetzt.
Man konnte eigentlich keinen Unterschied erkennen:
372115

Ich habe die Embleme an den Sommer und den Winterrädern gefahren (Alltagssuto).
Jetzt der Vergleich, beide Embleme gleich alt, das Originalemblem sogar etwas älter. Auf demselben Auto gleichzeitig gefahren:
372116

Ergo lohnt es sich wohl doch die Originalembleme zu kaufen, was ich nicht wirklich gedacht hatte.
(Die Repros sind übrigens dieselben die von einem Forumskollegen verkauft werden.)
Wahrscheinlich ist der starke Verschleiß auf Streusalz zurückzuführen. In dem Fall könnten die Repros an einem Saisonfahrzeug deutlich länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte demnächst fast alle Embleme ersetzen, da sie ausser dem auf der Frontstossstange am Gammeln sind. Komme da auf ca. 150 Euro zzgl. ca. 50 Euro für die Felgenembleme (feststehend).
Schon schweineteuer für so ein paar Plastikdinger aber Chinesische würde ich deshalb trotzdem nicht kaufen.

So, hab mir jetzt Embleme für 200 Euro bestellt (incl. Felgen) :(:D Hoffe die halten dann wieder über 12 Jahre...
Die normalen originalen BMW Embleme für die Felgen könnten qualitativ auch besser sein aber dafür kosten die aber auch nur etwas über 10 Euro pro Stück. Die angegammelten nehme ich jetzt dann einfach permanent für die Winterfelgen.

So, hab mir jetzt Embleme für 200 Euro bestellt (incl. Felgen) :(:D Hoffe die halten dann wieder über 12 Jahre...
Die normalen originalen BMW Embleme für die Felgen könnten qualitativ auch besser sein aber dafür kosten die aber auch nur etwas über 10 Euro pro Stück. Die angegammelten nehme ich jetzt dann einfach permanent für die Winterfelgen.
Fährst du mit dem Coupe im Winter? Oder einen anderen BMW?
Für ein reines Sommerfahrzeug, sind die Replikas gut genug :)
Leg das Geld lieber für eine Apollo VIII zur Seite, oder so :D

Fährst du mit dem Coupe im Winter? Oder einen anderen BMW?
Für ein reines Sommerfahrzeug, sind die Replikas gut genug :)
Leg das Geld lieber für eine Apollo VIII zur Seite, oder so :D
Fahre das QP auch im Winter aber sehr selten und nur wenn es trocken ist. Nur in Ausnahmefällen im Nassen, trotzdem sind alle Embleme bis auf das vorne am Gammeln.

Zurück
Oben Unten