Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Problem hatte ich mal bei meinem E36 328i. Generell ist das bei den E36 ein Thema. Damals habe ich eine Buchse des Kupplungspedals getauscht. Nach dem Tausch war das Quietschgeräusch Geschichte. Schau mal im ETK ob es beim Zetti diese Möglichkeit auch gibt.
Ein Wechsel ist etwas fummelig aber ohne grossen Anspruch. :)
Kommt das Geräusch von der Pedalerie?
Bei mir hat es diesen Winter angefangen von der Pedalerie aus zu quitschen.
Hallo,
bei mir quietscht das Kupplungspedal (seit Jahren?) auch geringfügig. Es ist ein recht dumpfes, niederfrequentes Quietschen mit wenig Potential um als störend empfunden zu werden. Nach meinem Empfinden rührt es von Gelenken des Kupplungspedals oder einem Seilzug und nicht von der Kupplung selbst.
Während der Fahrt fast nicht zu hören. Dementsprechend interessiert es mich nicht wirklich.
Viele Grüße,
Pascal
Meinst du hier das Teil Nr. 4? http://de.bmwfans.info/parts-catalo...edals/pedals_supporting_bracket_clutch_pedal/
Kannst du ein bisschen was zum Ausbau schreiben?
Hallo,
bei mir quietscht das Kupplungspedal (seit Jahren?) auch geringfügig. Es ist ein recht dumpfes, niederfrequentes Quietschen mit wenig Potential um als störend empfunden zu werden. Nach meinem Empfinden rührt es von Gelenken des Kupplungspedals oder einem Seilzug und nicht von der Kupplung selbst.
Während der Fahrt fast nicht zu hören. Dementsprechend interessiert es mich nicht wirklich.
Viele Grüße,
Pascal
Dieses Problem hatte ich mal bei meinem E36 328i. Generell ist das bei den E36 ein Thema. Damals habe ich eine Buchse des Kupplungspedals getauscht. Nach dem Tausch war das Quietschgeräusch Geschichte. Schau mal im ETK ob es beim Zetti diese Möglichkeit auch gibt.
Ein Wechsel ist etwas fummelig aber ohne grossen Anspruch. :)
Hallo Pistolero,Meinst du hier das Teil Nr. 4? http://de.bmwfans.info/parts-catalo...edals/pedals_supporting_bracket_clutch_pedal/
Kannst du ein bisschen was zum Ausbau schreiben?
Genau. Das Teil sollte es sein. Genau weiss ich das nicht mehr. Das war 2008 als ich da ran musste :)
Aber vom Prinzip her... Verkleidung ab, alle SL Sicherungen entfernen.. ggf Federn aushaken, Bolzen raus und dann sollte man das Pedal entnehmen können. Die Buchse konnte man zumindest beim E36 einfach tauschen.
Ansonsten versuch es mal mit Teflonspray im Bereich der Buchse :)