Quittierungssignale gehen nicht mehr, weder blinken noch Signalton einstellbar--->gelöst

CO²forever

* * * * Z4 Power * * * *
Registriert
24 Juli 2006
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo, seit kurzem gehen die Quittierungssignale nicht mehr. Er setzt keine Haken mehr, weder bei Touch Berührung noch über den großen Knopf. Was kann das sein?

Ich hatte vor kurzem das automatische Einklappen der Spiegel ausgeschaltet, vom Gefühl her hat das quittieren ab da dann nicht mehr funktioniert.


IMG_6260.jpg
 
Ich vermute, Du hast den Signalton über Bimmercode aktiviert...deaktiviere den Punkt doch mal genauso über Bimmercode....und dann setze ihn wieder...oder aber gleich ein Backup von Bimmercode aufspielen und dann reaktivieren!
 
Ich vermute, Du hast den Signalton über Bimmercode aktiviert...deaktiviere den Punkt doch mal genauso über Bimmercode....und dann setze ihn wieder...oder aber gleich ein Backup von Bimmercode aufspielen und dann reaktivieren!
Der Wagen ist sowas von Original, da ist sogar noch das erste Benzin von BMW drin, nix Bimmer oder so
 
Die Haken verschwinden bei mir nach Aktivierung auch immer wieder, trotzdem macht er es aber.
Ausschalten habe ich aber auch noch nicht probiert.
 
Die Haken verschwinden bei mir nach Aktivierung auch immer wieder, trotzdem macht er es aber.
Ausschalten habe ich aber auch noch nicht probiert.
er macht leider nichts bei mir, kein blinken, kein piepen mehr, egal wie oft ich irgendwas drücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob dies auch bei dieser Art von Problemen hilft, aber hast Du mal ein System-Reset gemacht ? Also ca. 30 Sekunden den Ein-/Aus-Knopf gedrückt ?
Rein vorsichtshalber, ich meine nicht den Motor-Start-Knopf ;-)
Gruß
MM
 
Keine Ahnung, ob dies auch bei dieser Art von Problemen hilft, aber hast Du mal ein System-Reset gemacht ? Also ca. 30 Sekunden den Ein-/Aus-Knopf gedrückt ?
Rein vorsichtshalber, ich meine nicht den Motor-Start-Knopf ;-)
Gruß
MM
beim Reset werden doch alle persönlichen Einstellungen meiner Meinung nach wieder gelöscht? Da habe ich dann keinen Bock drauf. Ab zu BMW, ist ja Garantie drauf
 
Bei älteren Fahrzeugen lag sowas oft an der Batterie.
Wenn du schreibst

Der Wagen ist sowas von Original, da ist sogar noch das erste Benzin von BMW drin, nix Bimmer oder so
dann ist viel rumgespielt worden, ohne zu fahren. Somit ist die Batterie immer belastet worden, jetzt kurz vor Ende? Einfach mal über Nacht ans Ladegerät.

.
 
Bei älteren Fahrzeugen lag sowas oft an der Batterie.
Wenn du schreibst


dann ist viel rumgespielt worden, ohne zu fahren. Somit ist die Batterie immer belastet worden, jetzt kurz vor Ende? Einfach mal über Nacht ans Ladegerät.

.
Nee, habe in 6 Monaten 7.000 KM abgerissen und fahre täglich ca. 50 KM.Wollte nur ausdrücken, daß alles Original ist
 
Nee, habe in 6 Monaten 7.000 KM abgerissen und fahre täglich ca. 50 KM.Wollte nur ausdrücken, daß alles Original ist
Also nochmal. Efficient Dynamics lädt die Batterie nur wenn sie schon ziemlich leer ist, oder immer im Schubbetrieb und möglicherweise auch noch in ein paar anderen Situationen. Da kannst Du auch 1000 km fahren und der Ladezustand wird immer nur relativ niedrig gehalten. Das Thema haben alle BMWs und das regt mich ziemlich auf. Kannst ja mal Deine Batterie vollladen und wirst sehen, daß die nach ein paar Tagen wieder deutlich weniger Spannung hat. Egal wieviel Du fährst.
 
Also nochmal. Efficient Dynamics lädt die Batterie nur wenn sie schon ziemlich leer ist, oder immer im Schubbetrieb und möglicherweise auch noch in ein paar anderen Situationen. Da kannst Du auch 1000 km fahren und der Ladezustand wird immer nur relativ niedrig gehalten. Das Thema haben alle BMWs und das regt mich ziemlich auf. Kannst ja mal Deine Batterie vollladen und wirst sehen, daß die nach ein paar Tagen wieder deutlich weniger Spannung hat. Egal wieviel Du fährst.
Dann schalten die Begrüssungssignale evtl. ab, wenn die Batteriespannung zu schwach ist?
 
Der Wagen ist sowas von Original, da ist sogar noch das erste Benzin von BMW drin, nix Bimmer oder so

Ok...ich dachte immer das akustische Signal ist in Deutschland nicht zulässig, daher war es zum Beispiel bei meinem G32 (BJ 2018) deaktiviert und der Menüpunkt kann aber über Bimmercode sichtbar gemacht und aktiviert werden.

Von daher bin (war) ich verwundert, dass es bei ID7 serienmäßig aktiviert ist und war der Meinung, dass Du es auch „reincodiert“ hast.

....und btw: 7000km mit der ersten Benzinfüllung....das ist gei!!!! :roflmao: :D:roflmao:
 
Mach mal einen System Reset, keine Sorge, alles Einstellungen bleiben erhalten.

Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und vielleicht ist danach wieder alles wie es sein soll.
 
wie geht der Reset, so auf Anhieb habe ich im schlauen Buch dazu nichts gefunden
Radioknopf im Stand solange drücken bis das System runterfährt, sieht man im großen Display.
Anschließend startet alles neu.

Keine Sorge, kann nix passieren, habe ich sowohl beim Z4 wie auch schon beim X3 gemacht.
 
An/Aus-Knopf des Radios für 10 Sekunden drücken -dann rebooted das System

....diver57 war ein paar Sekunden schneller als ich!
 
Fehlanzeige, nichts ist passiert.Nach ca. 2 Sekunden drücken werden alle Bildschirme komplett schwarz, das wars. Geht immer noch nicht :(
 
Reset hat jetzt nach ca. 30 Sekunden drücken funktioniert, geht aber immer noch nicht
 
Ok, Problem ist gelöst, war natürlich ganz was anders.:) :-)

BMW hat 4 Vorschläge gemacht, die waren natürlich alle falsch.1. Reset vom System--negativ 2. unter APPS die neuesten Updates runterladen--negativ 3. niedrige Batteriespannung--negativ 4. wenn es nicht geht, in die Werkstatt

Dann habe ich heute den Wagen gewaschen. Bisher ging immer die Alarmanlage dabei an, diesmal nicht. Ich habe dann auch gesehen, das die Leuchte am Spiegel für die Alarmanlage nicht leuchtet

Also, her mit der Belegung der Sicherungen.Ist leider nicht einfach, weil die Symbole nicht selbsterklärend waren.

Ich habe Sicherung 244 abgezogen1613806822817.png, das kam dem Symbol Alarmanlage am nächsten(kennt einer das Symbol?)

Sicherung war ganz, also wieder eingesteckt.

Das war alles, plötzlich ging wieder alles einwandfrei

Muß man nicht verstehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten