R.I.P. Z4

Ein Punkt ist die Gewichtsverteilung.
Wenn Dein Hecktriebler 250 kg an der HA hat und 500 kg an der VA ist das schlecht.

Da hilft auch keine Physik die über den Schwerpunkt beim beschleunigen die HA belastet.

Ein Golf ist da schwer im Vorteil.

.... sein Hecktriebler ist (war) aber ein Z4 und da ist die Gewichtsverteilung nun mal nicht 500kg / 250kg sondern schlicht und einfach 50% / 50%. Deshalb frage ich mich gerade was Dein @Vinki Vergleich uns hier sagen soll?

Der Kinderwagenphase wird zuviel Bedeutung beigemessen. Für Säuglinge gibt es praktische Tragetücher und dann sollen die Kleinen ja schnell selbständig werden und auf eigenen Füßen stehen. Ziele selbst erreichen fördert auch eine frühe und positive Entwicklung des Selbstwertgefühls. Zum Auto:
Den dritten Sitz, schon in Kindergröße, bietet auch ein 911er. Das Fahrzeug hat zudem eine sensationelle Traktion und für alle Fälle gibt es den ja auch als Allradversion. Schade um den Z4 und dass der nun erstmal nicht passt. Aber mit Familie muss man halt Kompromisse bei der Autowahl machen.:D

Hallo,

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß man mit beiden Antriebkonzepten gut durch den Winter kommen kann, sofern man gute Winterreifen hat.
An unserem alten Wohnort lebten wir sehr ländlich und der einzig vernünftige Weg in die Zivilisation führte über eine längere 16% Steigung. Selbst bei Schnee bin ich mit den damals gefahrenen VW Passat Variant und Mercedes C200 CDI Kombi durch jeden Winter gekommen. Bei Bedarf mußte man nur ab und zu mal die Antischlupfregelung abschalten, da bei wirklich schwierigen Bedingungen Wheel Spin hilfreicher am Berg war, als maximale Regelung bis zum Stillstand.

Mein Jung fährt mit mir von Geburt an im Z4 mit. Mama darf auch mal allein zuhause bleiben. Die mag offen fahren eh nicht so.. :4grinz:

Die Moral von der Geschicht. Trauere nicht! Dir ist Gott sei Dank nichts passiert und neue Zettis gibts doch wie Sand am Meer. Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Möchte ich garnicht bezweifeln das man mit Hecktrieb gut durch den Winter kommt aber Dan darf er nicht so tief sein wie meiner :d
LG Karl

Gut dass dir nix passiert ist und Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich hab den z4 beim ersten Kind behalten, und jetzt beim zweiten hab ich ihn immer noch.
Geht hervorragend und bisher hab ich all unsere Kinderwagen in den Kofferraum bekommen (natürlich nicht auf einmal) :p;)
Für gemeinsame Fahrten muss dann halt unser Touran herhalten.
Dieser war im August mit Gepäck für 2 Wochen nordsee übrigens auch proppevoll, denn egal wie genügsam deine Frau und du beim Gepäck sind, dass Kind brauch massig zeug. :D
Ansonsten kommt man aber auch super mit nem Golf, civic oder eben alfa, durch den Tag.

Ich bin Ninja Fan...Kaufe ich mir nicht weil ich letztens erst versucht habe mit einem Roller zu driften.
Mit einem richtigen Motorad würde ich das sofort auch versuchen.

@AirKlaus und ich durfte Sie bewundern ... ;)
Hoffe es geht Dir gut... Sehen und dann bestimmt in AT beim nächsten Cruiserausritt...
Lieben gruss Miljan

Klar ist es ärgerliche, wenn man einen Unfall hat und der Wagen schrott ist. Aber R.I.P bei eine Auto....???? Aber Hauptsache einem selbst ist nichts passiert. Und wenn Du nun ein größeren Wagen brauchst ist doch auch schön. Und wenn der Nachwuchs erst mal da ist, dann tritt ein Z oder was auch immer in den Hintergrund. Die Kleinen entschädigen für vieles.

Grüße
Joachim

Zurück
Oben Unten