Ich fahre ja dienstlich auch einen „E“ und das passt für mich…. aber bei einem Spassauto/ Roadster würde ich nie auf die Idee kommen. Daher bleibt mein Z4 bei mir, solange ich da rein und raus komme und es gesetzlich erlaubt ist.


Egal, wie viel Rabatt es auf Listenpreise gibt….um beim Thema zu bleiben.
Bin ich bei Dir, eigentlich.
Aber nach dem ich bei einer Probefahrt mit dem MG Cyberster festgestellt habe, dass der Z4 eigentlich nichts besser kann, egal ob nun bei der Agilität, den Kurvengeschwindigkeiten usw., kommt für mich persönlich gerade ein Roadster mit E-Antrieb in Frage.
Auf unserer Hausstrecke hat er den Z4 dermaßen alt aussehen lassen, unfassbar. Und der Spaßfaktor war dabei immens hoch, trotz nicht vorhandenem Sound vom Motor und Auspuff.
Wenn ich einen Porsche, Ferrari, Lambo oder ähnliches als reines Spaßauto haben würde in Verbindung mit der zugehörigen und wirklich sportlichen Klangkulisse ab Werk, käme auch für mich ein E-Roadster niemals in Frage und schon gar nicht in die Garage.
Aber der Klang der "normalen" Verbrenner-Roadster, löst bei mir schon seit Jahren keine wirkliche Begeisterung mehr aus.
Um zum Thema Rabatte zurückzukommen.
Meine erste neue und unzugelassene Fiat Barchetta kam 1995 direkt aus Italien und ein Deutsch-Italiener hatte diese damals aus Italien mit Überführungskennzeichen mitgebracht. Gespart hatte ich beim Kauf in der Tat um die 10.000DM auf den reinen Anschaffungspreis.
Aber ich benötigte im Anschluss drei Anläufe auf der Zulassungsstelle, bis ich endlich einen deutschen KFZ-Brief nebst erfolgreicher Zulassung hinter mich brachte. Mit den ganzen Ausnahmegenehmigungen, Abnahmen und Co., kamen auch noch locker um die 1.000DM dazu. Von der zugehörigen Zeit und Stress mit den Behörden und dem Chef der Zulassungsstelle mal gar nicht gesprochen
Ähnliche Erfahrung dann beim ersten technischen Problem und den ansässigen Fiat-Händlern hier im Umkreis. Zwei von drei weigerten sich anfangs, mich generell in deren Kundendatei aufzunehmen. Ich solle doch nach Italien fahren wo das Fahrzeug her kommt, wenn Probleme auftreten und-/oder Inspektionen anstehen sollten.
Und solche Sprüche, obwohl das EU-Recht auch damals schon Bestand hatte.
Also wenn zukünftig Rabatte, dann höchstens auf Fahrzeuge innerhalb Deutschlands und-/oder bei deutschen Händlern.
Ein sonniges Wochenende allen und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung nach der Erfahrung
