Moin Leute,
ich bekomme am Freitag meine Winterreifen und wenn ich mir vorstelle, dass jemand zum Transport hinter mir her fahren, ich einen Termin machen, warten, zugucken, zahlen und zusammen mit dem zweitem Wagen wieder zurückfahren muss, da hab ich doch die Räder in einem Bruchteil der Zeit selbst gewechselt.
Drehmomentschlüssel und Rangierwagenheber sind vorhanden.
Wo sind denn die Aufsetzpunkte für den Wagenheber?
Mit wieviel Nm sollte ich festziehen? 110, 120 , ???
Danke für Eure Hilfe,
Alex
ich bekomme am Freitag meine Winterreifen und wenn ich mir vorstelle, dass jemand zum Transport hinter mir her fahren, ich einen Termin machen, warten, zugucken, zahlen und zusammen mit dem zweitem Wagen wieder zurückfahren muss, da hab ich doch die Räder in einem Bruchteil der Zeit selbst gewechselt.
Drehmomentschlüssel und Rangierwagenheber sind vorhanden.
Wo sind denn die Aufsetzpunkte für den Wagenheber?
Mit wieviel Nm sollte ich festziehen? 110, 120 , ???
Danke für Eure Hilfe,
Alex

.)
. Wenn der Monteur mit dem Druckluftschrauber zum Anziehen dasselbe Moment verwendet wie für das Lösen, dann sagt der Drehmomentschlüssel halt nur noch: Jawoll, das Moment ist nicht kleiner (kann aber prinzipbedingt beliebig viel größer sein). Wenn ich selber anschraube, ist halt bei 110 Nm Schluss.
) Rädern kann man gleich noch eine Sichtkontrolle von Bremsen, Fahrwerk und Radhäusern durchführen.

)
b: