Radikaler Selbstversuch gestartet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radikaler Selbstversuch gestartet!

wolfman schrieb:
@jokin: bin zu spät :#

Bin zwar nicht Jokin, aber für Dich gibt es eine Stange Wachs (bei Bedarf) kostenlos (s. u.)!
wolfman schrieb:
@all : bin z.Z. eigentlich total ot, da ich die WM
bewache :j b: :#
Du hast mein absolutes Beileid! Aber wir sind ja nicht weg, und der Wachs hält ganz lange... :-)

hcb schrieb:
Bin zwar nicht Jokin, aber für Dich gibt es eine Stange Wachs (bei Bedarf) kostenlos (s. u.)!

Du hast mein absolutes Beileid! Aber wir sind ja nicht weg, und der Wachs hält ganz lange... :-)

Danke, danke, danke :t :t :t -
wenn dieser ganze WM-Zirkus zuende ist,
komme ich gern darauf zurück !!!

@ hcb :

Hast du Dir schon mal überlegt, den selbsterstellten Wachs hier im
Forum zu verticken? Wenn auch die Langzeitergebnisse positiv aus-
sehen, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Die vielen Zutaten
schrecken sicherlich viele ab. Ich würde mich dann freiwillig für die
erste Dose "HCB-Premium-Wachs-Z4-Edition" als Tester melden :w

Gruß,
Daniel.

danielkx schrieb:
"HCB-Premium-Wachs-Z4-Edition"

Das geht ja runter wie öl! %:

Jepp, ist schon "fast" in Arbeit. Mein Vertriebsbeauftragter :d (Jokin) ist momentan ein bisserl bussy (Hausbau)...

hcb schrieb:

Jepp, ist schon "fast" in Arbeit. Mein Vertriebsbeauftragter :d (Jokin) ist momentan ein bisserl bussy (Hausbau)...

Da will man mal die deutsche Wirtschaft ankurbeln und dann wird hier
gleich geschwächelt :d

Ne, super! Freu mich schon darauf. Ideal wäre mal ein Vergleichtest der
drei Akteure: Swizöl, Harly-Wax und der HCB-Premium-Wachs-Z4-Edition.
Lässt sich doch bei der Anzahl der Bastelgruppenfreaks doch sicherlich
irgendwie realisieren oder? Freue mich auf jeden Fall schon auf das fertige
Serienprodukt :9

Gruß,
Daniel.

hcb schrieb:

Öhm, eigentlich ist der nur zu doof und hat's voll verpennt :-(

Geht heute aber los ... ehrlich :-)

Der Vertriebsweg wäre dann über eBay. Das Zeug wird stangenweise verkauft, so eine Stange reicht für 2 bis 3 Anwendungen. Ich denke aber mal, dass wir testweise das auch hier in's Forum einstellen. Also Fotos sind die von Henry's halb-halb-Motorhaube sehr schön aussagekräftig :-)

Und eine Anwendungsanleitung wird's dann auch noch in Kurzform geben.

Hört sich alles sehr interessant an.

Wie habt Ihr es eigentlich geschaft, die jahrelangen F&E-Aufwendungen der Fahrzeugpflege-Hersteller so ratzfatz in den Schatten zu stellen?

Jokin schrieb:
Öhm, eigentlich ist der nur zu doof und hat's voll verpennt :-(

Geht heute aber los ... ehrlich :-)

...

Und ich hab verpennt ihm zu sagen was das ganze Material gekostet hat... :O

Sag ich ihm aber heute Abend! Versprochen! :t

Ab heute habt Ihr mal krass euren Namen weg ...

Nach der Bastelgruppe folgt die "World Famous Wachsstangenbande" :+

Gruß,
Daniel.

BjörnZ3 schrieb:
Hört sich alles sehr interessant an.

Wie habt Ihr es eigentlich geschaft, die jahrelangen F&E-Aufwendungen der Fahrzeugpflege-Hersteller so ratzfatz in den Schatten zu stellen?
wir haben's gemacht wie andere auch ... Rezept besorgen, selber mixen, selber verkaufen - nur dass wir aus Versehen viel zu viel angemixt haben - und unendlich haltbar ist das Wachs ja nun auch nicht. Sind ja alles Naturprodukte.

Das ist ja nun das Doofe - wir können die Autos nun 50 mal behandeln, aber das ist ja gar nicht nötig, selbst die Testanwendung ist nach 2 Monaten noch voll wirksam.

Hab's heute im Regenguss selber gesehen ... Das Auto war superstaubig und nun ist der Staub runtergewaschen ... und wenn ich nun noch seltener waschen muss, rentiert sich der Spaß ja auch schon wieder.

Das kann ich verstehen. Ich habe auch den BMW-Treff-Thread dazu gelesen.

Mich wundert halt nur - bei allem Respekt für Eure Leistung - dass die teuer verkauften Produkte derart leicht reproduzierbar sind. :O

Billiges teuer verkaufen - klar. Aber dass sich mit einer kleinen Küchenapparatur ein vergleichbares Produkt erstellen lässt - damit tue ich mich schwer.

Vielleicht muss ich endlich mal Richtung Hannover gondeln und mir die Sache in real life ansehen...

Jokin schrieb:
wir haben's gemacht wie andere auch ... Rezept besorgen, selber mixen, selber verkaufen - nur dass wir aus Versehen viel zu viel angemixt haben - und unendlich haltbar ist das Wachs ja nun auch nicht. Sind ja alles Naturprodukte.

Das ist ja nun das Doofe - wir können die Autos nun 50 mal behandeln, aber das ist ja gar nicht nötig, selbst die Testanwendung ist nach 2 Monaten noch voll wirksam.

Hab's heute im Regenguss selber gesehen ... Das Auto war superstaubig und nun ist der Staub runtergewaschen ... und wenn ich nun noch seltener waschen muss, rentiert sich der Spaß ja auch schon wieder.

also frank ich bewundere ja auch *euer* projekt :t und bin auch "heiss" :9 hinterher ... aber als du an der NoS warst, waren auf der Motorhaube ganz schöne Wolken zu sehen. Dass der Wachs hält find ich klasse ... aber wie siehts denn mit dem perfekten, wie sagt man so schön, finish aus &: (bitte nicht böse oder zu ernst nehmen ... ist nur ne seriöse frage :s )

BjörnZ3 schrieb:
Mich wundert halt nur - bei allem Respekt für Eure Leistung - dass die teuer verkauften Produkte derart leicht reproduzierbar sind. :O

Billiges teuer verkaufen - klar. Aber dass sich mit einer kleinen Küchenapparatur ein vergleichbares Produkt erstellen lässt - damit tue ich mich schwer.

Vielleicht muss ich endlich mal Richtung Hannover gondeln und mir die Sache in real life ansehen...

Also: Es ist zu bedenken, daß das Wachs keine Schleifmittel enthält - wie viele professionelle Produkte. Daher sind schon mal zwei arbeitsgänge notwendig (bei "verwitterten" schwarzen lacken sollte vorher schon einmal poliert werden).

Desweiteren ist das Wachs nicht so leicht aufzutragen wie die handelsübliche Politur, es ist ein bisserl härter (Stangen), muß mit der Hand (Wärme) in in der Sonne aufgetragen werden, und dort auch noch "einzeihen", bevor es auspoliert wird.

Der Arbeitsaufwand ist schon höher. Das Ergebnis dafür aber BESSER.
Außerdem hält es sehr viel länger (sehr viel höherer Wachsanteil!!!).
Irgendwie cà. 3% - 9% bei den handelsüblichen, und 50% bei dem selbstgemischten.

Swizz Oil kann ich zum Vergleich nicht heranziehen. Soviel Geld - nee!
Swizz Oil wird einfacher im Auftrag sein, hat aber auch wieder einen geringeren Wachsanteil. Und der Wachs ist für die Haltbarkeit und ... das entscheidende.

Summa sumarum: 1 x mehr Arbeit, dafür viel Waschstraßengeld... gespart. Auch das polieren alle 2 - 3 Monate entfällt.... Es lohnt sich.

Komm einfach mal nach Hannover, dann kannst Du Dir das ganze angucken (oder am Ring zum Corso)... :b

Mich wundert halt nur - bei allem Respekt für Eure Leistung - dass die teuer verkauften Produkte derart leicht reproduzierbar sind.
Tja ...gutes Marketing ist alles :b

Ich werde mal zum Corso für die letzten Skeptiker auch ein paar Proben mitnehmen.:2bulb2z:

BjörnZ3 schrieb:
Was sollte der jetzt? :a :w

Nichts negatives, nichts böses, kein sticheln oder sonstwas.

Ich gehe lediglich davon aus, daß extrem viele aus diesem Forum zu diesem Zeitpunkt dort sein werden. Und nächstes mal erkläre ich auch nicht solange, nicht daß ich jemanden langweile... Gern geschehen! (So sieht das aus wenn ich stichele! :d)

Ich hab keine Ahnung ob Du beim Corso dabei bist, sein willst, oder was auch immer. Ich weiß von drei leuten und das wars.

Harry3005 schrieb:
Tja ...gutes Marketing ist alles :b

Ich werde mal zum Corso für die letzten Skeptiker auch ein paar Proben mitnehmen.:2bulb2z:

Hast Du auch "selbst gebraut"? :t

hcb schrieb:
Und nächstes mal erkläre ich auch nicht solange, nicht daß ich jemanden langweile... Gern geschehen! (So sieht das aus wenn ich stichele! :d)

Ich hab keine Ahnung ob Du beim Corso dabei bist, sein willst, oder was auch immer. Ich weiß von drei leuten und das wars.

Schon ok. %:

Mich langweilst Du sicherlich nicht damit. Suche auch immer noch nach der optimalen Lackpflege - aber nicht so ambitioniert.

BjörnZ3 schrieb:
Schon ok. %:

Mich langweilst Du sicherlich nicht damit. Suche auch immer noch nach der optimalen Lackpflege - aber nicht so ambitioniert.

Na dafür hast Du ja uns... Aber für Dich nur gegen ein Maß Bier extra! :d

BjörnZ3 schrieb:

Sind sie auch nicht. Es ist einfach ein Produkt was im Selfmade-Verfahren hergestellt wird. Ist sicher ein ehrgeiziges und erwähnenswertes Projekt, aber unter dem Strich wäre es mir echt zu doof mir da meine Pflegeprodukte selbst zusammen zu köcheln, sorry.

Zudem zählen für mich nur Resultate, und von denen waren bis jetzt nicht wirklich viele zu sehen....:X ;)

CH Z4 schrieb:
Sind sie auch nicht. Es ist einfach ein Produkt was im Selfmade-Verfahren hergestellt wird. Ist sicher ein ehrgeiziges und erwähnenswertes Projekt, aber unter dem Strich wäre es mir echt zu doof mir da meine Pflegeprodukte selbst zusammen zu köcheln, sorry.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
CH Z4 schrieb:
Zudem zählen für mich nur Resultate, und von denen waren bis jetzt nicht wirklich viele zu sehen....:X ;)
Dann mußt Du Dich wohl mal hier her bemühen. Lästern ohne Eigeninitiative... Ts ts ts Ich dachte das hätten die Schweizer erfunden. :+

Außerdem würde Dein Auto gar nicht dreckig werden, wenn Du einmal durch die Schweiz fährst... Ist doch so klein.

Ach halt, uhps, Ihr dürft ja nur noch 80 fahren, oder?

ZweiLiterZ3 schrieb:
also frank ich bewundere ja auch *euer* projekt :t und bin auch "heiss" :9 hinterher ... aber als du an der NoS warst, waren auf der Motorhaube ganz schöne Wolken zu sehen. Dass der Wachs hält find ich klasse ... aber wie siehts denn mit dem perfekten, wie sagt man so schön, finish aus &: (bitte nicht böse oder zu ernst nehmen ... ist nur ne seriöse frage :s )
Jupp, uns gingen die Poliertücher aus :X Und am Folgetag war schon wieder Staub drauf und in der Woche vorm Ring war ich nicht Auto waschen und hab somit auch nicht fertig poliert.

CH Z4 schrieb:
... aber unter dem Strich wäre es mir echt zu doof mir da meine Pflegeprodukte selbst zusammen zu köcheln, sorry.
Das sehe ich im Prinzip auch so - aber für eine einzige Behandlung gebe ich keine 3-stelligen Beträge aus - und das ist ja bei Swizöl nunmal leider der Fall.

Dass das Swizöl vielleicht sogar besser ist, mag sein - aber wenn ich die Kosten und Nutzen gegenüberstelle, habe ich auf der einen Seite die Self-made-Lösung mit ca. 10 Euro je Anwendung und auf der anderen Seite über 100 Euro. Naja, aktuell ist bei eBay die Behandlung für 90 Euro drin.

Aber ich bin mir sicher, dass das Swizöl nicht 10 mal besser ist ... naja, und wenn schon - das ist mir dann nicht wichtig, eigentlich reicht mir ja auch schon das gar-nicht-waschen :d

Den schönen Glanz bekommt man auch mit der Politur, das Abperlen des Wassers ist interessant, das macht Sinn.
Eine Nanoversiegelung wäre noch besser und haltbarer, aber eben nicht wirklich bezahlbar.

Ich probiere einfach mal, das hcb-Wunderwachs über eBay zu verticken :-)
eBay: Autowachs Nanoversiegelung Lotuseffekt Politur (Artikel 8077067430 endet 26.06.06 20:53:30 MESZ)

... und falls jemand gern live schauen und/oder anwenden will, einfach nach Hannover kommen und Zeit (und Poliertücher) mitbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten