AW: Radikaler Selbstversuch gestartet!
ZweiLiterZ3 schrieb:
also frank
ich bewundere ja auch *euer* projekt
und bin auch "heiss"
hinterher ... aber als du an der NoS warst, waren auf der Motorhaube ganz schöne Wolken zu sehen. Dass der Wachs hält find ich klasse ... aber wie siehts denn mit dem perfekten, wie sagt man so schön, finish aus

(bitte nicht böse oder zu ernst nehmen ... ist nur ne seriöse frage

)
Jupp, uns gingen die Poliertücher aus

Und am Folgetag war schon wieder Staub drauf und in der Woche vorm Ring war ich nicht Auto waschen und hab somit auch nicht fertig poliert.
CH Z4 schrieb:
... aber unter dem Strich wäre es mir echt zu doof mir da meine Pflegeprodukte selbst zusammen zu köcheln, sorry.
Das sehe ich im Prinzip auch so - aber für eine einzige Behandlung gebe ich keine 3-stelligen Beträge aus - und das ist ja bei Swizöl nunmal leider der Fall.
Dass das Swizöl vielleicht sogar besser ist, mag sein - aber wenn ich die Kosten und Nutzen gegenüberstelle, habe ich auf der einen Seite die Self-made-Lösung mit ca. 10 Euro je Anwendung und auf der anderen Seite über 100 Euro. Naja, aktuell ist bei eBay die Behandlung für 90 Euro drin.
Aber ich bin mir sicher, dass das Swizöl nicht 10 mal besser ist ... naja, und wenn schon - das ist mir dann nicht wichtig, eigentlich reicht mir ja auch schon das gar-nicht-waschen
Den schönen Glanz bekommt man auch mit der Politur, das Abperlen des Wassers ist interessant, das macht Sinn.
Eine Nanoversiegelung wäre noch besser und haltbarer, aber eben nicht wirklich bezahlbar.
Ich probiere einfach mal, das hcb-Wunderwachs über eBay zu verticken :-)
eBay: Autowachs Nanoversiegelung Lotuseffekt Politur (Artikel 8077067430 endet 26.06.06 20:53:30 MESZ)
... und falls jemand gern live schauen und/oder anwenden will, einfach nach Hannover kommen und Zeit (und Poliertücher) mitbringen.