Radio Umbau

myfly63

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich suche für meinen Umbau eine Möglichkeit ähnlich wie die auf dem Bild, da mir ein 365312DIN 1 Radio mit Blende einfach nicht gefällt. Hat jemand eine Idee dazu ?

365312

Ich hatte mal ein Bild gesehen, bei dem die Lüftungsschlitze rechts und links vom Radio komplett durchgingen, finde es aber leider nicht mehr

Im englischsprachigen Forum (zroadster.org) hat die einer gesruckt, da mal suchen, zum Beispiel.
Wie weit er gekommen ist, weiß ich nicht, hab es nicht weiter verfolgt, da ich mit meiner Lösung zufrieden bin: Alpine 1Din Gerät und Brodit Halterung.
365317

MEINE Meinung.... Die 1DIN Lösungen schauen alle unmöglich aus, einfach deshalb weil die schmäler als das Original Radio sind.... Die Lüftungsschlitze darüber aber die Länge wie das Original Radio haben.... Die Blenden rechts und links neben dem Radio schauen dann immer unharmonisch aus...😣

Hier im Forum hat kürzlich einer eine Lösung mit einem davor sitzenden Display gepostet.... War glaube ein Joying Radio....das wäre in meinen Augen halbwegs akzeptabel.... Leider meldet sich derjenige nicht mehr mit Detailfotos oder Infos....

Guggst Du HIER

.

MEINE Meinung.... Die 1DIN Lösungen schauen alle unmöglich aus, einfach deshalb weil die schmäler als das Original Radio sind.... Die Lüftungsschlitze darüber aber die Länge wie das Original Radio haben.... Die Blenden rechts und links neben dem Radio schauen dann immer unharmonisch aus...😣
Bei meinem Umbau... da ist jede Headunit von BMW.... einfach nur doof 🤪, da stört mich das nicht im geringsten.
Die Lösung von Joying gibt es auch von Alpine, die wäre mein Favorit, köstet leider auch nen Euro mehr 😭

Bei meinem Umbau... da ist jede Headunit von BMW.... einfach nur doof 🤪, da stört mich das nicht im geringsten.
Die Lösung von Joying gibt es auch von Alpine, die wäre mein Favorit, köstet leider auch nen Euro mehr 😭
Sicher dass das Display bei der Alpine Lösung breiter als der 1DIN Schacht ist???
Die Lösungen die ich da kenne sind immer nur so breit wie der Radioschacht... Und dann schaut das wieder blöd aus....
Bei der Joying Lösung ist das Display tatsächlich breiter....

Mit dem davor sitzenden Display sind aber die Lüftungsschlitze verdeckt. Und da ich auch bei 15 Grad offen fahren will...........

Hab mir das Joying mal angeschaut. Ist genauso breit wie das Radio. Somit hab ich wieder das Problem mit der Blende, die ich nicht will. Brauche eine Lösung, wie ich die Lüftungschlitze von horizontal auf vertikal bekomme.

Hab mir das Joying mal angeschaut. Ist genauso breit wie das Radio. Somit hab ich wieder das Problem mit der Blende, die ich nicht will. Brauche eine Lösung, wie ich die Lüftungschlitze von horizontal auf vertikal bekomme.
Hast Du Mal bei Joying auf der Internetseite gestöbert.... Das 1DIN Radio gibt es mit verschiedenen Displaygrößen.... ;)
Deshalb wäre es ja so interessant wenn der Kollege hier aus dem Forum mit dem Rechtslenker Mal ein paar Details zu seiner Lösung Posten könnte....

Hallo,
ich suche für meinen Umbau eine Möglichkeit ähnlich wie die auf dem Bild, da mir ein Anhang anzeigen 365312DIN 1 Radio mit Blende einfach nicht gefällt. Hat jemand eine Idee dazu ?

Anhang anzeigen 365312

Die Lösung habe ich auch mal gesucht, aber da gibts nix fertiges.
Ich wollte da mal Prototypen 3D drucken, aber bis jetzt hatte ich noch keine wirkliche Lust dazu mich ans CAD zu setzen :D

Das wäre das kleinste Problem. Ich müsste erstmal das dumme Lüftungsgitter ausbauen, alles vermessen, in CAD „designen“ und dann so oft drucken/ändern bis es passt.

Da ich gerade mit meinem 1 DIN zufrieden bin, hatte ich da noch keinen Nerv dazu :D

Also ich hab mir diesen Winter ein Radio von Alpine zugelegt. Find das auch ganz cool und es hat Apple CarPlay was ich richtig gut find.
Ist natürlich Geschmacksache aber gefällt mir besser als ein normales 1DIN Radio und wenn man ein großes Display will ist das ne gute Lösung find ich.
365413

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten