Ich habe in meinem Leben schon bestimmt mehr Radsätze gekauft, verkauft und gefahren als so mancher Forumsuser hier und glaub mir ich hab den Markt gut im Auge

Das liegt aber auch daran, dass ich nun schon meinen 9 BMW fahre und bei jedem Modell mindestens 2-3 verschiedene Radsätze gefahren habe!
Meine original 18 Zöller 202 mit Reifen habe ich auch hier im Forum für 1100 EURO verkauft. Auf Ebay hätte ich locker 1300 EURO dafür bekommen.
Die 108er und auch 135er gehen in guten Zustand mit neuwertigen Reifen auch für 1200-1400 auf Ebay weg. Meine E90 18 Zoll M3 Räder habe ich auch für 1400 EURO verkauft.
Klar bekommt man zerkratzte Felgen mit Reifen DOT2003 auch viel viel günstiger. Klar haben gebrauchte Räder nur noch einen relativ geringen Wert im Vergleich zu einem neue Satz.
Aber man muss auch bedenken, dass neue 18er Mischbereifung mal ebend 700 - 900 EURO kostet. Somit legst du bei einem Verkaufspreis von 900 EURO die Felgen kostenlos oben mit drauf und das ist quatsch.
Und warum sollte nicht wahrhaben wollen, dass meine "für dickes Geld" gekauften neuen Räder nicht mehr viel wert sind? Ich bin eigentlich davon weg gebrauchte Räder zu kaufen. Hab mich jetzt (ja auch hier im Forum) schon öfters
angeschmiert, weil die Felgen nicht rundlaufen etc. Also jedem das seine. Wer billig kauft, kauft oft zweimal. Qualtität hat halt seinen Preis, aber das wollen einige User hier im Forum nicht einsehen und kaufen lieber auf Ebay "Billigschrott".
Vielleicht sollte man mit dieser Einstellung noch einmal überlegen, ob man die richtige Fahrzeugwahl getroffen hat. Ich für meinen Teil kaufe Räder lieber beim Händler mit ordentlicher Rechnung.
P.S: Außerdem muss man beachten, dass die Z4M Räder nicht auf jeden Z4 passen wegen dem größeren Reifenquerschnitt. Somit ist es oft relativ schwer M Räder mit original Reifen zu verkaufen. Hier kommen oft nur Käufer in Frage, die auch einen Z4M haben. (und die haben die Räder schon drauf) Mit einem bereits geänderten Querschnitt ist der Radsatz wesentlich besser zu verkaufen. Das liegt aber nicht an den Felgen, sondern vielmehr an den Reifen.