@ Merlin Glaube ich nicht so ganz. Wurde letztes Jahr übers Ohr gehauen. Mittlerweile liegt der Fall in Hannover bei der Staatsanwaltschaft (komme selbst aus Dortmund). Das Handy wurde gekapert (gehörte einem älteren Mann in HH), selbiges passierte übrigens mit dem Smartphone meiner Frau wohl auch, weswegen sie jetzt zur Polizei zitiert wurde, ihre Handynummer wurde wohl genutzt bei einem schweren Raubüberfall in Mönchengladbach, wo weder sie noch ihr Handy jemals im Leben waren. Eventuell wurde das Bankkonto mit einer gefälschten ID eröffnet und wenn der Staatsanwalt da Infos bekommt, muss die Bank mir mein Geld eventuell ersetzen.
Ich habe meine Unterlagen noch zu dem Betrugsfall und hoffe einfach, dass es irgendwann deutlich wird, dass da nicht ein, zwei Deppen (zu denen ich mich auch zähle) übers Ohr gehauen wurden, sondern dass es um soviel Geld geht, dass man von organisierter Kriminalität sprechen kann und ein wenig ein Fass aufmacht.
Ich habe meine Unterlagen noch zu dem Betrugsfall und hoffe einfach, dass es irgendwann deutlich wird, dass da nicht ein, zwei Deppen (zu denen ich mich auch zähle) übers Ohr gehauen wurden, sondern dass es um soviel Geld geht, dass man von organisierter Kriminalität sprechen kann und ein wenig ein Fass aufmacht.