B
bummsbass
Guest
AW: Rahmenbeschädigungen an Z8
Die Frage ist: wie definiert man Top-Sportwagen?
Die Frage ist: wie definiert man Top-Sportwagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die aktuell gültigen Tests spiegeln die Anforderungen normaler Fahrsituationen an ein modernes Auto dar. Natürlich kann man argumentieren, daß der Z8 alle für ihn gültigen Tests bestanden hat, aber letztlich sind diese Tests noch während der Bauzeit des Z8 verändert worden.bummsbass schrieb:Der Test ist der richtige Weg, nur ist die Frage, welche Normen und Grenzwerte sind einzuhalten? Soweit ich weiss, hat sich hier in den letzten Jahren einiges geändert.
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ...

Ultimate Driving Machine?bummsbass schrieb:Die Frage ist: wie definiert man Top-Sportwagen?

dwz8 schrieb:Die aktuell gültigen Tests spiegeln die Anforderungen normaler Fahrsituationen an ein modernes Auto dar. Natürlich kann man argumentieren, daß der Z8 alle für ihn gültigen Tests bestanden hat, aber letztlich sind diese Tests noch während der Bauzeit des Z8 verändert worden.![]()
Wiederum, für mich ist gar nicht so sehr die Frage, wann denn nun tatsächlich ein Schaden auftreten kann, und ob das nun "Mißbrauch" oder normales Fahren ist. Darüber kann man lange streiten.
Für mich liegt das Problem darin, daß es nur eine Option gibt, die des Rahmentausches, die sich aus wirtschaftlichen Gründen von selbst verbietet, sobald die Versicherungen den Hahn zudrehen.![]()

Zugestanden.bummsbass schrieb:Solange hier nicht Klarheit herrscht ist meine persönliche Meinung, dass es (bei aller verständlichen Verärgerung) schlicht weder angebracht noch fair ist, den Stab über alles (Z 8, BMW und was immer) zu brechen.

ich denke, jetzt geht alles so ziemlich in die gleiche Richtung. Der offizielle Standpunkt ist klar, also muß der Club jetzt das tun, was er angekündigt hat. Dann sehen wir weiter.bummsbass schrieb:Ja, die Diskussion entfernt sich von den in einem Forum üblichen Übertreibungen, Spekulationen und Schnellschüssen und wird realistisch. Wird inzwischen auf einem sehr anspruchsvollen Niveau geführt.![]()
Interessant ein aktuelles Statement (17.02.06) des amtierenden Präsidenten des Z 8-Clubs im US-Forum:
http://www.bmwz8.us/vbb/showthread.php?p=2754#post2754post2754

Es wäre hilfreich, wenn BMW zumindest eine Perspektive aufzeigen könnte. So könnten sie zum Beispiel über ein "Sportfahrerkit" nachdenken, das "extreme" Fahrsituationen berücksichtigt...bummsbass schrieb:Kann ich mir auch nicht vorstellen, sehe es vielleicht etwas optimistischer als Du. Das Eine ist, was ein Konzern in juristischer Hinsicht tun muss, das Andere, was er für den Z 8, der sicherlich noch immer BMW-intern einen hohen Stellenwert geniesst, und für deren Eigner tun kann und wird.
Schnellschüsse bringen niemandem etwas, seriöse Lösungen brauchen Zeit. Ist letztlich in unserem Interesse.

(das ist ja ein Grund, warum man was schreibt - es sollte gelesen werdenbummsbass schrieb:Gute Idee! Aber würdest Du als BMW-Verantwortlicher darüber öffentlich spekulieren oder gar Ankündigungen in die Welt setzen, bevor das (nach aller Testerei) in trockenen Tüchern ist?
(off the records: hoffen wir mal, dass dieser Thread von den BMW-Leuten eifrig gelesen wird ...)
)
) und die Firma auffordern sie über die Entwicklungen auf den Laufenden zu halten.werner2004 schrieb:Sicher sehr richtiger Gedanke, aber es würde sicher nicht schaden, die Wahrscheinlichkeit, das BMW etwas mitliest ein wenig zu vergrössern, indem die Streubreite etwas erhöht wird.
Gut wäre hierfür eine kompakte Darstellung des Problems (Dichter und Denker gefordert!) und dann sollte diese Darstellung vielleicht noch in andere Foren gebracht werden, die irgendwie mit BMW zu tun haben.