golo
macht Rennlizenz
Hallo in die Runde!
Jetzt schiebe ich mal etwas Frust. Seit Längerem basteln meine Werkstatt und ich an einem Problem herum, was anfänglich als leicht eingestuft wurde hat sich nun als fast nicht auffindbar entpuppt. Es rappelt erbärmlich direkt hinter dem Lenkrad. So als wenn eine lose Plastikrolle auf einem Dorn klappert. Wir haben eigentlich schon alles kontrolliert:
Ich weiß eben leider nicht wie dieses Bauelement aufgebaut ist, aber das Rattern kommt eben scheinbar genau von dort im Fahrbetrieb, aber das kann natürlich etwas irreführend sein, da ja der Schall an harten Oberflächen gut gebrochen und umgelenkt werden kann. Allerdings klingt es nicht nach etwas metallisch Schwerem, was von der Lenkung käme und im Umfeld war auch nichts locker.
Habt Ihr eine Ahnung? Ich verzweifle langsam.
Danke im Voraus.
Jetzt schiebe ich mal etwas Frust. Seit Längerem basteln meine Werkstatt und ich an einem Problem herum, was anfänglich als leicht eingestuft wurde hat sich nun als fast nicht auffindbar entpuppt. Es rappelt erbärmlich direkt hinter dem Lenkrad. So als wenn eine lose Plastikrolle auf einem Dorn klappert. Wir haben eigentlich schon alles kontrolliert:
- Der Tacho klappert nicht und sitzt fest.
- Hinter dem Tacho sind alle Kabel klapperfrei verlegt
- Der Gebläsetunnel sitzt fest und ist auf den Auflageflächen mit Filz abgedeckt.
- Der Lichtschalter sitzt fest und klappert nicht
- Die Plastikverschalung des Lenkstocks sitzt fest und auch die Styropordämmung sitzt fest
- Alle Lenkstockhebel wie Blinkerschalter klapper nicht
- Die Steckmodule sitzen fest und schlagen auch nicht auf die Lenkstockverschalung
- Das Gesamte Lenkradschloss wurde getauscht (das hat auch geklappert, ist ein bekanntes Problem)
- Im Lenkrad selbst klappert auch nicht, auch nicht im Prallkopf, die Kabel schlagen auch nirgends an
Ich weiß eben leider nicht wie dieses Bauelement aufgebaut ist, aber das Rattern kommt eben scheinbar genau von dort im Fahrbetrieb, aber das kann natürlich etwas irreführend sein, da ja der Schall an harten Oberflächen gut gebrochen und umgelenkt werden kann. Allerdings klingt es nicht nach etwas metallisch Schwerem, was von der Lenkung käme und im Umfeld war auch nichts locker.
Habt Ihr eine Ahnung? Ich verzweifle langsam.
Danke im Voraus.