Rat vor Kauf bzgl. Launch Control

Jetzt, wo die L 3112 wieder frei ist, sind wir ja nur 5-6 km auseinander.
Da steht ja einem Treffen demnächst, vielleicht genau dort am Rhein, für ein Getränk nix im Weg, wenn du magst!
😊 Gruß. Uwe

Danke Rainer, das war, soweit ich mich erinnere, das, was ich hier mal gelesen hatte.
Anfrage Ist aber vermtl. eher für ältere und / oder von privat zu verkaufende Fz. interessant.
Klar, dass da nix über Anzahl der LC auftaucht.

...da sollten alle gebrauchte Fahrzeuge mit Service-Historie gelistet sein - sofern diese Historie erfasst wurde. Ein Versuch ist es wert, schon allein um etwas Sicherheit über die plausiblem Kilometer und ggf. erfasste Unfallschäden im Vorfeld eines Kaufs zu erhalten. Was hinsichtlich der tatsächlichen Kilometer auch eine Hilfe sein kann, ist Carly. Diese App ist zwar hinsichtlich seiner Kodierfähigkeiten für den G29 nicht ganz so toll (gegenüber z.B. BimmerCode), hat aber einen wirklich guten Gebrauchtwagen-Check auf Plausibilitätspüfung der Kilometer über alle im Fahrzeug befindlichen Steuergeräte und abgelegte Datenstände. Carly App

Wenn ein Händler/privater Verkäufer davor zurückschreckt und eine Prüfung durch den Interessenten nicht zulässt, würde ICH vom Fahrzeug sofort jegliche Finger lassen...

Guuude, Kalli,
wenn´s passt, wäre es nett, wenn du mal versuchen würdest, mich persönlich anzuschreiben - möchte dich was fragen.
Ich hab es bei dir versucht, klappt aber irgendwie nicht, weder WA noch Mail und bei facebook bin ich nicht.
Danke dir.
Gruß. Uwe

So Jungs (gibt´s eigentlich auch Mädels hier?), ich versuche jetzt auch mal, einen kleinen Beitrag zu leisten und nicht nur zu fragen.
Habe mal kurz nach Erfahrungen / Meinungen zu CARVERTICAL im Netz gesucht.
Wie fast immer, wird hierbei an Meinungen alles geboten. Von ABZOCKE bis KLASSE ist alles vertreten!
Also habe ich die Kohle mal investiert und eine Abfrage bei CARVERTIKAL gemacht.
Ergebnis: ABSOLUT NIX, keinerlei Hinweise auf irgendetwas!

Warum auch immer wurde mir eine weitere Abfrage gutgeschrieben, woraufhin ich meinen derzeitigen E85 abgefragt habe, der schon unzählige Male in der Werkstatt war, auch in offiziellen BMW-Werkstätten.
Das gleiche Ergebnis: ABSOLUT NULLKOMMA NIX!

Geht´s mir jetzt besser?
So wirklich nicht! Schön, wenn nix rauskommt, ist auch nix negatives rausgekommen. Aber wirklich vertrauenswürdig ist mM nach eher anders, oder?
Schönen Abend an alle!

😂 🤣 😂 ....... das will ich hoffen!!!
Mir ging es hauptsächlich mal darum die Erfahrung bei CARVERTIKAL mitzuteilen!

😂 🤣 😂 ....... das will ich hoffen!!!
Mir ging es hauptsächlich mal darum die Erfahrung bei CARVERTIKAL mitzuteilen!

Danke, mir fehlte ja auch eine eigene Erfahrung. Hörte sich sehr gut an, aber bei den Resultaten kommt man durchaus ins nachdenken, da gebe ich Dir recht.
Trotzdem würde ich vermutlich diese kleine Chance dennoch nutzen - denn sollte doch etwas dabei herauskommen, hat es sich rentiert.

Ich meine hier im Forum mal irgendwann was gelesen zu haben, wie man mit der FIN eine gewisse Historie (Schäden, Reparaturen pp.) erfragen kann.
Finde aber grad über die Suche nix.
Weisst du das?
Das geht hier, kostet aber extra Geld und ist auch nichts 100%iges.

So Jungs (gibt´s eigentlich auch Mädels hier?), ich versuche jetzt auch mal, einen kleinen Beitrag zu leisten und nicht nur zu fragen.
Habe mal kurz nach Erfahrungen / Meinungen zu CARVERTICAL im Netz gesucht.
Wie fast immer, wird hierbei an Meinungen alles geboten. Von ABZOCKE bis KLASSE ist alles vertreten!
Also habe ich die Kohle mal investiert und eine Abfrage bei CARVERTIKAL gemacht.
Ergebnis: ABSOLUT NIX, keinerlei Hinweise auf irgendetwas!

Warum auch immer wurde mir eine weitere Abfrage gutgeschrieben, woraufhin ich meinen derzeitigen E85 abgefragt habe, der schon unzählige Male in der Werkstatt war, auch in offiziellen BMW-Werkstätten.
Das gleiche Ergebnis: ABSOLUT NULLKOMMA NIX!

Geht´s mir jetzt besser?
So wirklich nicht! Schön, wenn nix rauskommt, ist auch nix negatives rausgekommen. Aber wirklich vertrauenswürdig ist mM nach eher anders, oder?
Schönen Abend an alle!
Wenn ich meine FIN auf der Seite eingebe, hat das System angeblich einiges gefunden. Kann aber nicht sein, da nie bei BMW gewesen, außer in Graz.:D

Ich habe LC bei mir genau 1x ausprobiert, wollte nur sehen, wie es funktioniert und die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Ehrlich gesagt glaube ich wirklich nicht, dass Z4 Fahrer LC oft benutzen aber ich kann mich auch täuschen.
Ich habe jetzt über 11000 km (habe das Fahrzeug seit letztem Dezember) und wie schon gesagt...1x. Das ist alles.

Zurück
Oben Unten