Raucherauto // Geruchsbeseitigung mit Ozongerät

bergham333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Z4 Gemeinde,

mein Z4 Kauf steht kurz bevor, mein einziges kleines Problem ist, dass der Wagen ziemlich nach Zigarette riecht.

Mich als Ex Raucher stört das schon, der Vorschlag des :), er behandelt den Wagen mit einem Ozongerät.

Hat einer von Euch schon mit diesem Thema Erfahrung, speziell bei einem Z4??

Greetz und Danke

Bergham

AW: Raucherauto // Geruchsbeseitigung mit Ozongerät

Funktioniert gut. Kaffee tut's aber auch. Unter Umständen einfach mehrere Kaffeebehandlungen vornehmen.

Stellt sich die Frage wie man den Kaffeegeruch us dem Auto bekommt :d ... aber der verfliegt nach einigen Tagen von selber. :t

Hallo,
nach der Ozonbehandlung riecht man überhaupt gar nichts davon das in dem Auto mal geraucht wurde!!

Funktioniert gut. Kaffee tut's aber auch. Unter Umständen einfach mehrere Kaffeebehandlungen vornehmen.

Stellt sich die Frage wie man den Kaffeegeruch us dem Auto bekommt :d ... aber der verfliegt nach einigen Tagen von selber. :t

Sorry,
aber das ist absoluter Blödsinn! Ist auch schon erwiesen worden das solche Ideen nicht funktionieren!! Bei solch einem Mist wird der eigentliche Geruch nur durch andere Gerüche überdeckt!!Also, absoluter "Murks"! Bei einer Ozonbehandlung werden die Geruchsbakterien durch das Ozon abgetötet!!

Bei mir klappte das super :t

(kein Rauch, aber Mief, der mit den Jahren in alten Autos hängt)

Dein "Mief" ist aber nicht vergleichbar mit einem Raucherauto!!

Ach,
ich wusste gar nicht das der ZZZZ die Kaffeebohnen lutscht wenn man diese im Innenraum ablegt??!! ***KOPFSCHÜTTEL*** Mannomann, der TE möchte lediglich wissen ob durch eine Ozonbehandlung die vernichtung von Geruchsbakterien möglich ist und nicht ob es "Wunderheiler" gibt die durch absondern von Verdauungsgasen den Geruch überdecken können!!

der TE möchte lediglich wissen ob durch eine Ozonbehandlung die vernichtung von Geruchsbakterien möglich ist und nicht ob es "Wunderheiler" gibt die durch absondern von Verdauungsgasen den Geruch überdecken können!!
OK, Ozonbehandlung hilft, aber Kaffee tuts auch ... :P

Nur am Rande,

Was hilft gegen Fischgeruch in der Küche???

Zwei bis drei Tropfen Diesel in die heisse Pfanne!!! Ha, Ha,:d:d:d:d

Aber mal ernst. Das einzige was geht und hilft ist eine Ozonbehandlung. Bei nicht zu starkem Geruch, hilft auch die Kaffeetherapie.

Gruß Thomas

Nur am Rande,

Was hilft gegen Fischgeruch in der Küche???

Zwei bis drei Tropfen Diesel in die heisse Pfanne!!! Ha, Ha,:d:d:d:d

Aber mal ernst. Das einzige was geht und hilft ist eine Ozonbehandlung. Bei nicht zu starkem Geruch, hilft auch die Kaffeetherapie.

Gruß Thomas

made my day! :D weltklasse, haha ^^

Hi zusammen,

erstmal danke für die Infos. :)

Ja das mit dem Kaffee habe ich auch schon öfter gehört....aber ich verlasse mich aufs Ozon, besonders wenn es der :) dann Umsonst macht!

Dann steht dem ganzen ja nix mwehr im Wege.

Also bis denn dann und noch mals danke!

Greetz Bergham :t

Nur das Nikotin usw. bekommst damit sicher nicht weg...

Ich hab' schon oft gehört, dass aufgeschnittene Äpfel oder Kaffe gut funktionieren, kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie mit einem ("echten") Raucherauto überfordert sind.

Wie stark jetzt der Geruch ist kann ich auch noch nicht sagen, aber wenn es nicht wie Aschenbecher riecht sollte es klappen.
Denke mal, dass man bei einem Roadstar auch offen eine raucht.
But i will see.

Wss auch geht ist Essigwasser, nicht zu stark verdünnen, so 1 T Essig 3T Wasser, am nächsten Tag dann mit Cafe.

.... Geruchsbakterien durch das Ozon abgetötet!!

Erm, was haben bitte "Geruchsbakterien" (ist das eine neue Spezies?) mit "Raucherduft" im Auto zu tun? Gestank durch Bakterien kommt hauptsächlich durch die Stoffwechselendprodukte von in der Klimaanlage von dem Siff lebenden Bakterien, der Rauchgestank durch übrig gebliebene und dann wieder durch die Gegend schwirrende Rauchpartikel und -moleküle. Ozonbehandlung killt erstere, gegen letztere hilft logischerweise auch jede adhesive Oberfläche. Je größer diese ist, desto besser, und diese Eigenschaft hat Kaffeepulver. Die Rauchhinterlassenschaften lagern sich daran an. Alleine wird es das auch nicht bringen, gründlich alles abwaschen gehört dazu.

Ozonbehandlung sollte natürlich auch gegen Raucherduft wirken, und das schneller. Wenn man sie umsonst bis preiswert bekommt spricht auch nichts dagegen.

Mein z4 hat heute zum ersten mal angefangen nach Nikotin zu stinken :a!
Den Wagen habe ich seit rund einem halben Jahr und damals bei der NL gekauft. Sollte dort nicht auch eine Ozonbehandlung gemacht worden sein?! Bisher habe ich jedenfalls noch nie etwas gerochen, erst jetzt wo die Temperaturen steigen.

Habe auf jeden Fall meine Händler mal eine E-Mail geschrieben und ihm nach dem damals gemachten Aufbereitungsprogramm gefragt.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine Ozonbehandlung schon gemacht wurde. Was könnte ich denn noch unternehmen um der Plage Herr zu werden? Könnte mir vorstellen, dass im Dachinnenhimmel und im Armaturenbrett (das mit dem rauhen Gummimuster) noch sehr viel Schmand steckt.

PS: Der Kerl damals hat soviel geraucht, dass sogar der Schaumstoff im Soundgenerator gelb geworden ist :j

Wenn eine Ozonbehandlung fachgerecht gemacht worden wäre würde gar nichts mehr riechen!!!!!

Über die Erfolgsquote bei Ozonbehandlungen weiss ich nix zu vermelden; habe es bei meinem ZZZZ mit den üblichen Methoden (Duftbaum, -gel unterm Sitz etc.) geschafft den Zigarettenmief zu übertünchen/auszutreiben. Doch wie weiter oben erwähnt, hilft bei einem Starkraucherauto auch nur penibelstes abwaschen der Nikotinrückstände. Doofe Arbeit, welche einem durch die Ozonbehandlung wohl auch nicht erspart bleibt.

Spätestens nach einigen Monaten kommt der Rauchergeruch wieder durch. Besonders aus Fahrzeugen mit großem Himmel oder Stoffverdecken -> Z4 bekommst man den Geruch quasi nicht mehr raus. Ich selber habe auch schon einen so verqualmten Wagen probegefahren und die Ozonbehandlung angeboten bekommen. Kurzzeitige Wirkung und man ärgert sich nur wie jemand ein Auto so verschandeln kann. Such dir lieber einen Nichtraucher!

Grüßle,

Sea

Spätestens nach einigen Monaten kommt der Rauchergeruch wieder durch. Besonders aus Fahrzeugen mit großem Himmel oder Stoffverdecken -> Z4 bekommst man den Geruch quasi nicht mehr raus. Ich selber habe auch schon einen so verqualmten Wagen probegefahren und die Ozonbehandlung angeboten bekommen. Kurzzeitige Wirkung und man ärgert sich nur wie jemand ein Auto so verschandeln kann. Such dir lieber einen Nichtraucher!

Grüßle,

Sea

Das ist absoluter Blödsinn was Du da schreibst!!!!!! Du solltest Dich erstmal informieren bevor Du solche falschen Informationen weiter gibst!! Wenn eine Ozonbehandlung richtig gemacht wird riecht man definitiv gar nichts mehr, egal ob grosser Himmel, Stoffverdeck oder ähnliches!!

Ich kenne das mit dem Ozon nicht und weiss auch nicht wie das ausgeführt wird.

Aber: Habe mal einen alten Mercedes gekauft (15 Jahre alt). In der Karre wurde eben so viele Jahre verschiedene Kräuter geraucht. Da gab es schon Verfärbungen.

Was will ich sagen. Habe mal die Rücksitzbank und Hutablage ausgebaut und das Zeug war in jeder Ritze. Überall wo Luft hin kommt, ist der Gestank. Alles richtig Gelb, ekelhaft.

Wenn das Ozon auch in jede Ritze gelangt, super. Ansonsten fängt die Karre wieder an zu stinken!! Und auch nach 10 Jahren nicht rauchen. Ein Raucher Auto bleibt ein Raucher Auto.

Zurück
Oben Unten