Raumschiff Orion (silber / Leder Beige) 30i ist gelandet

AW: Raumschiff Orion (silber / Leder Beige) 30i ist gelandet

Zitat:

Ist der Wagen nur bei Sport+ tiefer und nicht schon bei Sport?
Du fragst mich Sachen. Ich meine, die Dämpfer ächzen, um sich abzusenken, schon beim Schalten auf Sport, aber ich will es jetzt nicht beschwören. Der Motor jedenfalls muss laufen, sonst passiert nix.

Wann denn genau? Bin am 28.09. in der BMW-Welt, meinen abholen! %: %:

An einem MOOONTAG :w? Ich bin am Samstag 26.09. dran, BMW-Welt. Kannst nicht noch umändern :)? Wäre doch mal ein nettes Forumszusammentreffen.

Zitat:
Noch eine kleine Info für alle Tieferlegungsspezialisten, für die der Z4 auf den Fotos zu highheelig daherkommt: Erst wenn man im Fahrzeug sitzt und das Sport+ Programm wählt, geht es den versprochenen 1 cm beim adaptiven Sportfahrwerk herunter. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist so und eigentlich genial. Für Fotos muss der Wagen dann laufen und der Fahrer auf der Bremse stehen. Wenn man in Parkposition geht, fährt die Karosse wieder hoch.

Ist der Wagen nur bei Sport+ tiefer und nicht schon bei Sport?

das ist gelinde gesagt blödsinn ;)

Beim Adaptiven Fahrwerk wird nur die Härte der Dämpfung über ein Magnetventil geändert...

das ist gelinde gesagt blödsinn ;)

Beim Adaptiven Fahrwerk wird nur die Härte der Dämpfung über ein Magnetventil geändert...

..das ist gelinde gesagt kein Blödsinn! Das Fahrwerk senkt sich im Sport+ Modus um die versprochenen 1 cm ab...und dies auch nur im Sport+ Modus! Das ist nachweis- prüfbar...

An einem MOOONTAG :w? Ich bin am Samstag 26.09. dran, BMW-Welt. Kannst nicht noch umändern :)? Wäre doch mal ein nettes Forumszusammentreffen.

Das ist ja cool! Wir fahren Samstag Vormittag (26.09.) per Mietwagen nach München (kommen ja aus Wiesbaden), machen uns ein nettes WE in der City (-> Oktoberfest :w :w) und am Montag gehts dann los in der BMW-Welt!!!

Könnten uns z.B. am Sonntag auf ein Bierchen treffen und deinen "Z" schon mal begutachten! %: Ich schreib dir mal eine PN.

Greets
Tommy

Das ist ja cool! Wir fahren Samstag Vormittag (26.09.) per Mietwagen nach München (kommen ja aus Wiesbaden), machen uns ein nettes WE in der City (-> Oktoberfest :w :w) und am Montag gehts dann los in der BMW-Welt!!!

Könnten uns z.B. am Sonntag auf ein Bierchen treffen und deinen "Z" schon mal begutachten! %: Ich schreib dir mal eine PN.

Greets
Tommy

Hey, prima Idee! Besser vorher begutachten, dann Bierchen trinken %:. Da Samstags keine Werksführung ist, könnte ich die ja auch auf Montag legen, und wir treffen uns da. Hast Du schon eine Uhrzeit für die Auslieferung?
Ich kann es kaum erwarten %:.

Hey, prima Idee! Besser vorher begutachten, dann Bierchen trinken %:. Da Samstags keine Werksführung ist, könnte ich die ja auch auf Montag legen, und wir treffen uns da. Hast Du schon eine Uhrzeit für die Auslieferung?
Ich kann es kaum erwarten %:.

Super Idee! Haben "Drehscheiben-Termin" um 15.40 Uhr, würden die Werksführung also vorher machen, wahrscheinlich gegen Mittag. Check mal, ob du da auch Zeit hättest - das wäre ja klasse! :t

..das ist gelinde gesagt kein Blödsinn! Das Fahrwerk senkt sich im Sport+ Modus um die versprochenen 1 cm ab...und dies auch nur im Sport+ Modus! Das ist nachweis- prüfbar...

Ich würde das Thema gerne nochml aufgreifen, denn mir wurde auch erzählt, der Wagen ließe sich per Elektronik höher, oder tieferlegen, jetzt mal davon abgesehen, ob es im Sport-Modus ist, oder nicht.

Allerdings wurde ich eines besseren belehrt...

KLICK

Was stimmt denn jetzt? &:

Ich würde das Thema gerne nochml aufgreifen, denn mir wurde auch erzählt, der Wagen ließe sich per Elektronik höher, oder tieferlegen, jetzt mal davon abgesehen, ob es im Sport-Modus ist, oder nicht.

Allerdings wurde ich eines besseren belehrt...

KLICK

Was stimmt denn jetzt? &:

Du kannst es ausprobieren...du merkst es selbst wenn du drin sitzt, aber man kann es auch von Außen erkennen, wie der Wagen sich absenkt! Da gibt es auch gar nichts miss oder fehl zu interpretieren...das ist eindeutig! Ich möchte ja nicht ausschließen, dass das adaptive Fahrwerk von Haus aus schon 1 cm tiefer liegt, allerdings senkt sich der Wagen im Sport+ eindeutig "nochmals" ab!

ich hab das gerade eben ausprobiert... da senkt sich nichts!

und ja! ich habe das adaptive fahrwerk ;)

ich hab das gerade eben ausprobiert... da senkt sich nichts!

und ja! ich habe das adaptive fahrwerk ;)

Hast du es genau so gemacht wie db1sb es beschrieben hat (Motor an,Fuß auf der Bremse, Gang drin...)?....nur so funktioniert das!

@all:

also ich bin jetzt ein wenig verunsichert!...fest steht zwar, das der Wagen "runtergeht", wenn man in den Sport-Modus schaltet! Allerdings tut er das auch - ohne die Fahrdynamik-Control - wenn ich in den S-Modus der Automatik schalte! Augenscheinlich hat "db1sb" auch eine Automatik! Ich nehme jetzt mal stark an, dass dieses Absenken eher was mit diesem Automatik-Modus (und der Gangwahl) zu tun hat und weniger mit dem Fahrwerk...so richtig erklären kann ich mir das allerdings noch nicht, da ja auch in der Stellung D bzw. Normal-Modus schon ein Gang eingelegt ist! Vielleicht hat ja diesbezüglich ein fachlich versierterer noch eine verständlichere Erklärung?

Liebe Grüsse
Daniel

@all:

also ich bin jetzt ein wenig verunsichert!...fest steht zwar, das der Wagen "runtergeht", wenn man in den Sport-Modus schaltet! Allerdings tut er das auch - ohne die Fahrdynamik-Control - wenn ich in den S-Modus der Automatik schalte! Augenscheinlich hat "db1sb" auch eine Automatik! Ich nehme jetzt mal stark an, dass dieses Absenken eher was mit diesem Automatik-Modus (und der Gangwahl) zu tun hat und weniger mit dem Fahrwerk...so richtig erklären kann ich mir das allerdings noch nicht, da ja auch in der Stellung D bzw. Normal-Modus schon ein Gang eingelegt ist! Vielleicht hat ja diesbezüglich ein fachlich versierterer noch eine verständlichere Erklärung?

Liebe Grüsse
Daniel

Ich mach mich vielleicht jetzt zum "VollHorst":d aber egal, ist es nicht bei allen "Automatik"fahrzeugen so? Beim einlegen der Fahrstufe D geht der Wagen doch auf "zug"und damit verbunden etwas in die "Knie" weil er ja eigentlich losfahren will, geht aber nicht da man ja auf der Bremse steht und man das Gefühl hat dass sich der Wagen etwas absenkt.

Ich mach mich vielleicht jetzt zum "VollHorst":d aber egal, ist es nicht bei allen "Automatik"fahrzeugen so? Beim einlegen der Fahrstufe D geht der Wagen doch auf "zug"und damit verbunden etwas in die "Knie" weil er ja eigentlich losfahren will, geht aber nicht da man ja auf der Bremse steht und man das Gefühl hat dass sich der Wagen etwas absenkt.

das ist schon richtig! Nur warum sollte es dann von D auf S nochmal einen "weiteren" Schritt nach "unten" gehen! Das ist mir halt nicht so ganz erfindlich!

Doch, das geht auf mit einem Handschalter: Rechter Fuß auf der Bremse, und mit dem linken langsam die Kupplung kommen lassen (Stichwort: Anfahren am Berg %:). Allerdings taucht nur die Hinterachse ein...

Doch, das geht auf mit einem Handschalter: Rechter Fuß auf der Bremse, und mit dem linken langsam die Kupplung kommen lassen (Stichwort: Anfahren am Berg %:). Allerdings taucht nur die Hinterachse ein...

das kannst du doch gar nicht wissen, du fährst doch auch nen Automaten?:d

Habe heute morgen die Türe aufgemacht und nach hinten geschaut, während ich das Fahrwerk von Normal auf Sport geschaltet habe. Es ist schon hier 1cm nach unten gegangen, nicht erst im Sport+. Jetzt brauchen wir noch einen 2. Mann, der die Vorderräder anschaut.

Das Spielchen mit der Handbremse und dem Gas beim Handschalter kenne ich. Da kann man an der Ampel wahre Bocksprünge mit der Hinterachse machen, und das ohne Pärchen auf dem Rücksitz:s

Also jetzt blicke ich gar nicht mehr durch! Habe - wie ja schon angedeutet - gedacht, dass dieses "Absenken" mit der Gangwahl zutun hat! Wenn ich nun bei laufenden Motor in D stehe und auf Sport oder die S-Automatikstellung gehe, dann senkt sich der Wagen ab!..Dachte nun, dass das damit was zutun hat, dass in D der 2. Gang vorgewählt ist und in Sport bzw. S der 1. Gang eingelegt wird!.....Wenn ich nun aber aus D heraus mit den Schaltwippen manuell in den 1. Gang schalte, tut sich gar nichts...&:

Jetzt frotzeln schon "wir" untereinander und kommen nicht weiter!...Ich glaube ich wechsel das Lager und kaufe mir einen "Alten" (natürlich ein QP:))
:P

Jetzt frotzeln schon "wir" untereinander und kommen nicht weiter!...Ich glaube ich wechsel das Lager und kaufe mir einen "Alten" (natürlich ein QP:))

Jetzt sei doch nicht so dünnhäutig! Mich stört diese Dünnhäutigkeit einiger E89er total!!! :y :D

Und wann bekommt Ihr neben all der Dünnhäutigkeiten mal diese doch durchaus elementare Frage gelöst? :w :b

Zurück
Oben Unten