EDIT 5.12.: Mehr als 1500 Mal ist dieser Thread in rund 48 Stunden angeklickt worden. 32 Leute haben uns allen bislang ihre Daten zur Verfügung gestellt. Was ist mit den anderen? NUR STILL MITLESEN GILT NICHT!
Die 32 werden kaum jeweils 47 Mal hier reingeklickt haben (1500:32). Und: Zumindest mich als TS zählt die Statistik offenbar nicht mit, keine Ahnung, ob das für alle gilt, die hier schon was geschrieben haben.
So was funktioniert nur, wenn alle mithelfen. Also bitte, seid so ehrlich und nutzt nicht die Offenheit anderer aus, sondern gebt auch selbst eure Daten preis! Tut auch nicht weh, versprochen.
Tach zusammen,
dieser Thread hieß ursprünglich "Z3 QP gegen Z3 QP tauschen?"
Da er sich in eine andere Richtung entwickelt hat, habe ich den Titel und diesen ersten Beitrag editiert. Es geht jetzt darum, möglichst viele Daten zu (Ver)Kaufpreisen zu sammeln. Mal ehrlich: Wir alle stochern doch ständig im Nebel rum, wenn es darum geht, was ein Wagen nun Wert ist oder nicht. Warum eigentlich, wenn wir's doch so einfach haben könnten? Um einen groben Überblick zu bekommen heißt es nun: Raus damit: Was habt ihr bezahlt?
Je mehr Daten zusammenkommen, umso besser. Ich würde dann eine Tabelle machen, sortiert mal nach Zul.Dat., mal nach BJ und mal nach LL und sie hier im Forum veröffentlichen, damit's wirklich übersichtlich wird. Lohnen würde sich das m.E. ab ca. 40 Einträgen. Also: Worauf wartet ihr?
Ich denke, das kann uns allen nur helfen. Wäre schön, wenn viele Einträge zusammenkommen!
Der erste Eintrag zum Thema Kaufpreis ist übrigens #26 auf Seite 2.
EDIT 4.12.
ICH SCHREIBE FLEIßIG AN DER TABELLE - WAS MIR DABEI IM ÜBERBLICK AUFGEFALLEN IST:
DAMIT'S AM ENDE MÖGLICHST AUSSAGEFÄHIG WIRD, BITTE ANGEBEN:
- Kaufdatum MM/JJ
- EZ MM/JJ
- LL bei Kauf
- aus x. Hand gekauft
- 2.8 / 3.0 / S50 / S54 (sofern nicht durch EZ logisch)
- gefeilscht? Wie weit?
- Kaufpreis
- Besonderheiten wie Soundanlage, Tuning, reparierter Schaden etc.
- Von Privat / vom Händler
- Farbe
Und hier der ursprüngliche Starttext:
Hallöchen,
ich habt ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich derzeit nach einem Alltagsauto und eventuell einem Drittauto suche. Jetzt tut sich noch eine weitere Gelegenheit auf
: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Agent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink
Frage: Würdet ihr euer QP wegen der geringeren Laufleistung tauschen? Zum Vergleich: Meiner hat ca. 112.000 runter, der andere 54.000.
Ich würde halt nach nur einem Jahr wieder "von vorne" anfangen. Bei meinem ist z.B. schon die WaPu erneuert...
Meinungen?
Die 32 werden kaum jeweils 47 Mal hier reingeklickt haben (1500:32). Und: Zumindest mich als TS zählt die Statistik offenbar nicht mit, keine Ahnung, ob das für alle gilt, die hier schon was geschrieben haben.
So was funktioniert nur, wenn alle mithelfen. Also bitte, seid so ehrlich und nutzt nicht die Offenheit anderer aus, sondern gebt auch selbst eure Daten preis! Tut auch nicht weh, versprochen.

Tach zusammen,
dieser Thread hieß ursprünglich "Z3 QP gegen Z3 QP tauschen?"
Da er sich in eine andere Richtung entwickelt hat, habe ich den Titel und diesen ersten Beitrag editiert. Es geht jetzt darum, möglichst viele Daten zu (Ver)Kaufpreisen zu sammeln. Mal ehrlich: Wir alle stochern doch ständig im Nebel rum, wenn es darum geht, was ein Wagen nun Wert ist oder nicht. Warum eigentlich, wenn wir's doch so einfach haben könnten? Um einen groben Überblick zu bekommen heißt es nun: Raus damit: Was habt ihr bezahlt?
Je mehr Daten zusammenkommen, umso besser. Ich würde dann eine Tabelle machen, sortiert mal nach Zul.Dat., mal nach BJ und mal nach LL und sie hier im Forum veröffentlichen, damit's wirklich übersichtlich wird. Lohnen würde sich das m.E. ab ca. 40 Einträgen. Also: Worauf wartet ihr?
Ich denke, das kann uns allen nur helfen. Wäre schön, wenn viele Einträge zusammenkommen!
Der erste Eintrag zum Thema Kaufpreis ist übrigens #26 auf Seite 2.
EDIT 4.12.
ICH SCHREIBE FLEIßIG AN DER TABELLE - WAS MIR DABEI IM ÜBERBLICK AUFGEFALLEN IST:
DAMIT'S AM ENDE MÖGLICHST AUSSAGEFÄHIG WIRD, BITTE ANGEBEN:
- Kaufdatum MM/JJ
- EZ MM/JJ
- LL bei Kauf
- aus x. Hand gekauft
- 2.8 / 3.0 / S50 / S54 (sofern nicht durch EZ logisch)
- gefeilscht? Wie weit?
- Kaufpreis
- Besonderheiten wie Soundanlage, Tuning, reparierter Schaden etc.
- Von Privat / vom Händler
- Farbe
Und hier der ursprüngliche Starttext:
Hallöchen,
ich habt ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich derzeit nach einem Alltagsauto und eventuell einem Drittauto suche. Jetzt tut sich noch eine weitere Gelegenheit auf

: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Agent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLinkFrage: Würdet ihr euer QP wegen der geringeren Laufleistung tauschen? Zum Vergleich: Meiner hat ca. 112.000 runter, der andere 54.000.
Ich würde halt nach nur einem Jahr wieder "von vorne" anfangen. Bei meinem ist z.B. schon die WaPu erneuert...
Meinungen?
Zuletzt bearbeitet:
und ich würde für das genannte Fahrzeug -wenn alles i.O.- max. 14k bezahlen.
- ich habe für mein QP vor 9 Jahren (!) ca. 21 k € bezahlt. Unfallfrei, 1. Hand
. Aber wenn heute tatsächlich solche Preise bezahlt werden, soll es mir natürlich recht sein.
...duck und weg
. Aktuell 127 K
, reines Hobbygefährt.
.