Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer auf den Z4

SpeedIng

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

da es sich nun doch häuft, mal die Frage in die Runde, ob euer Z4 auch Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer hervorruft.
Keine Ahnung, ob das normal ist, ich kenne es jedenfalls nicht.

- Gerade Gestern an der Ampel. Auf der Spur nebenan fährt ein Honda (?) vorbei, Scheibe runter, Daumen hoch untermalt vom Ausruf "geile Karre" :D
- neulich auf der BAB, ein Motorradfahrer fährt neben mir, erneut, Daumen hoch und ein zustimmendes Nicken :thumbsup:
- so ziemlich bei jedem Tankstop, Blicke und freundliches Nicken, von Leuten unterschiedlichster Altersstufen

- Bisher leider auch ein negatives Beispiel: Ein A4 hat sich auf der Autobahn nach einer Weile nebenherfahren vor mich (ich offen) gesetzt und ausgiebigst die WischWasch Düsen betätigt

Normal kenne ich sowas nur, wenn sich Fahrer von Nieschenmodellen grüßen. Nicht aber so quer durch die Bank von allen möglich Leuten.
Liegts am Z4, oder bin ich einfach son geiler Hecht geworden? :D

Ähnliche Reaktionen haben mehr oder weniger alle Z-Modelle hervorgerufen, gerade als sie neu erschienen waren. Gewöhne dich aber nicht allzu sehr daran. In ein paar Jahren wirst du mit faulen Tomaten beworfen :sneaky:

Ja der Zetti ist schon auffallend.

Vor einigen Wochen wurde ich da von eine Audi TT Fahrerin umkreist. An der Ampel hat sie dann rüber gerufen "Genau so bestelle ich mir den demnächst".

Auch auf div. Parkplätzen wurde ich schon überraschenderweise immer von älteren Menschen angesprochen was für ein tolles Auto das wäre, wobei ich denke dass da nur auf die Optik geschaut wird.
Das ist mir aber bei meinen beiden Vorgängerautos einem SLC 200 (Silber mit weiß-schwarzen Sitzen) und meinem 206CC (dunkelblau met. mit weißen Sitzen) auch schon passiert. Die Farbkombis machen es da aus denke ich. Beim 206CC (selbst nach 10 Jahren) ist mir das sogar noch mehr passiert als jetzt beim Z4. Viele wissen ja nicht was da unter der Haube steckt.

Hallo Zusammen,

da es sich nun doch häuft, mal die Frage in die Runde, ob euer Z4 auch Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer hervorruft.
Keine Ahnung, ob das normal ist, ich kenne es jedenfalls nicht.

- Gerade Gestern an der Ampel. Auf der Spur nebenan fährt ein Honda (?) vorbei, Scheibe runter, Daumen hoch untermalt vom Ausruf "geile Karre" :D
- neulich auf der BAB, ein Motorradfahrer fährt neben mir, erneut, Daumen hoch und ein zustimmendes Nicken :thumbsup:
- so ziemlich bei jedem Tankstop, Blicke und freundliches Nicken, von Leuten unterschiedlichster Altersstufen

- Bisher leider auch ein negatives Beispiel: Ein A4 hat sich auf der Autobahn nach einer Weile nebenherfahren vor mich (ich offen) gesetzt und ausgiebigst die WischWasch Düsen betätigt

Normal kenne ich sowas nur, wenn sich Fahrer von Nieschenmodellen grüßen. Nicht aber so quer durch die Bank von allen möglich Leuten.
Liegts am Z4, oder bin ich einfach son geiler Hecht geworden? :D

War bei mir genauso und kannte ich vorher auch nicht bei meinen anderen Auto. Nur positive Bemerkungen und nachfragen was es für ein Modell ist ( hab keine Typenbezeichnung drauf gehabt ) und das ist auch mit ein Grund warum ich vom 20i wieder auf einen z4 M40i gehe. Den möchte ich dann solange fahren wie es mit dem ein- und aussteigen klappt

"Schönen Wagen hamse. Ich glaub, da muss ich gleich mal den Pianka anrufen, dat der mir auch den neuen Z4 bestellt".

Beste Reaktion bisher (im April in Dortmund, Tankwart zu mir). Wer kennt es? :D

Klingt leider nach Geprolle...
Bin unlängst durch Hagen (Stadt im Sauerlaand) gefahren... im Sport plus Modus.... viel Gebrabbele... Da st eine Gruppe Junger- (ey was geht Aldä, voll krasse Karre) Aspiranten am Start, die rufen....Ehy voll gele Karre... Mach ma Gas... Kurz Beschleunigt.., und Alle rufen laut Jeahhh.......
Müsste Lügen wenn ich sage dass es kein gutes Gefühl war.....
Ich bin ehrlich....

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, ganz vergessen. Selbst bei den Nachbarn gab es ausnahmslos positives feedback.
Sogar von denen, die mich zuvor immer kritisch beim Waschen beäugt haben, kommen Nachfragen.

Eben auch, dass man von wildfremden angesprochen wird, dass das ein schönes Auto sei.

Die diversen Daumen hoch sind mir auch schon aufgefallen. Ich hatte auf der Autobahn in Frankreich einen mit drei jungen Typen gefüllten E46er BMW neben mir, die mir mit Handzeichen zu verstehen gaben dass sie im nahenden Tunnel gerne mal eine Geräuschprobe haben wollen. Das hab ich dann natürlich gemacht, danach gabs nochmal Daumen hoch als sie mich wieder überholt haben.

ich werde sehr oft fotografiert :) :-) ich hoffe es sind keine Personen vom Ordnungsamt im Bezug meiner erhöhten Geschwindigkeit :whistle:

Nein nein...... man wird wirklich hin und wieder angesprochen, dass der neue Z4 wirklich ein sehr gelungenes Spaßmobil ist.
Selbst offen an einer Ampel, stand ein SUV neben mir und ich hatte ein Kurzgespräch mit einem Türken der begeistert war:12thumbsu

So, jetzt hab ich Angst meinen e85 wo unbeaufsichtigt zu parken. Nicht dass da noch jemand vor Erregung an den Lack ejakuliert. Wenn das gleich aggressiv wie Vogelkot ist... Oje oje...
hmmm, Du hast schon mitbekommen, dass es hier im Fred um den G29 geht? :whistle:

jou, aber wenn der G29 schon so gut ankommt... wie dann erst der e85...

Ach komm schon... ein wenig Schmäh wird man(n) doch noch anbringen können...

…na ja, der ist zwar auch ein schönes Fahrzeug, aber da es diesen nun doch schon einige Jahre gibt und etliche davon herumfahren, dürfte sich die unbedarfte Allgemeinheit an diesen Anblick längst gewöhnt haben. Der G29 ist da noch deutlich eine seltene Ausnahme (ausser direkt in München). Kann mich noch erinnern, wie das im Mai 2019 mit dem G29 in Schottland war - das war schon fast „Spießrutenlaufen“ - egal wo ich stehen blieb, wurde ich von alt bis jung und überraschend auch von sehr vielen Motorradfahrern positiv angesprochen. Mir war das schon direkt peinlich… ;)

Ich kann meine Vorredner nur bestätigen…man wird sehr oft (positiv) auf das Fahrzeug angesprochen…und hier bei mir im Raum Stuttgart ist der G29 gegenüber all den 911 Cabrio oder 718 Boxter schon ein Exot….den Zuffenhausener schaut hier bei mir in der Gegend keiner hinterher….

…am WE hatte ich einen Kurztrip nach Paris und hatte vor meinem Hotel den Lambo mit Kennzeichen aus Katar stehen….da ist wirklich JEDER stehengeblieben!

20AA098A-635A-4421-A3C4-B2FA94BA0620.jpeg

Von Nachbarn und Freunden wurde mein Zetti auch schon öfter bewundert und was mich da am meisten verwundert, dass sie von der tollen Farbe Frozen Grey II so begeisert sind und dies als erstes bringen. Da hatte ich eher gedacht, dass die da nicht so toll ankommt. Alle diese Leute fahren ja sehr konservative Limousinen die dazu da sind von A nach B zu kommen, für mehr dient bei denen das Auto nicht.

Scheint aber auch alles regional unterschiedlich zu sein. Hier an der Mosel fällts den Leuten anscheinend schwerer, "gönnen zu können"... Negatives kann ich nicht berichten, aber außer zwei, drei freundlich grüßenden E85ern habe ich bisher kein Feedback bekommen. :crynew:;)

Ich kann meine Vorredner nur bestätigen…man wird sehr oft (positiv) auf das Fahrzeug angesprochen…und hier bei mir im Raum Stuttgart ist der G29 gegenüber all den 911 Cabrio oder 718 Boxter schon ein Exot….den Zuffenhausener schaut hier bei mir in der Gegend keiner hinterher….

…am WE hatte ich einen Kurztrip nach Paris und hatte vor meinem Hotel den Lambo mit Kennzeichen aus Katar stehen….da ist wirklich JEDER stehengeblieben!

Anhang anzeigen 509366
Ich denke, das lag hauptsächlich am Kennzeichen. 🤣 🤣 Noch dazu eingezäunt🙈
Nebenbei bemerkt ist der G29 vieeel schöner als diese Orange.

Scheint aber auch alles regional unterschiedlich zu sein. Hier an der Mosel fällts den Leuten anscheinend schwerer, "gönnen zu können"... Negatives kann ich nicht berichten, aber außer zwei, drei freundlich grüßenden E85ern habe ich bisher kein Feedback bekommen. :crynew:;)
Ich wohne im Großraum München, da ist es mit Rückmeldungen, egal ob positiv oder negativ, ziemlich mau. Hier gibts zuviele Cabrios und hochpreisige Autos, da erregt man nicht wirklich Aufsehen. Oder ich bin immer zu schnell unterwegs und seh das Winken nicht. :rolleyes:

Ganz anders bei uns in der Straße.

Eine Nachbarin schwärmte auch vom Z4, Daumen hoch.
Doch bei einem kleinen Schwatz vor ein paar Wochen meinte sie dann doch, dass der Neue ihr nicht gefällt, zu protzig.
Die alte Rumpel von E85 wäre genau das was sie gerne hätte. Z3 und Mazda (auch der Neue) zu klein.

Auch sonst wird er G29 zwar gesehen, aber einen Kniefall hat noch keiner davor gemacht :D
Kommentar, schön, gefällt, Farbe passt, schaut real wirklich gut aus, das wars auch schon.

Aber irgendwann haben sie eh alle sattgesehen, dann stehen wieder andere Fotos im Fokus.

Ich wohne im Großraum München, da ist es mit Rückmeldungen, egal ob positiv oder negativ, ziemlich mau. Hier gibts zuviele Cabrios und hochpreisige Autos, da erregt man nicht wirklich Aufsehen. Oder ich bin immer zu schnell unterwegs und seh das Winken nicht. :rolleyes:

Nö, in der Yuppie Metropole München fällt man einfach mit nichts auf - das ist ganz normal für München... corn2 :whistle::p :P:D

Bestes Erlebnis war auf nem Supermarktplatz. Ein paar Kids, Altersklasse 10 - 12, haben den Wagen gleich umringt, als ich den Startknopf drückte. Wollten alles mögliche wissen, wieviel PS, wieviel Zylinder. Einer wollte sogar wissen, ob der nen Klappenauspuff hat. Es gibt also doch noch Hoffnung für die Jugend, trotz der ganzen Indoktrination.

Zurück
Oben Unten