Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer auf den Z4

Bestes Erlebnis war auf nem Supermarktplatz. Ein paar Kids, Altersklasse 10 - 12, haben den Wagen gleich umringt, als ich den Startknopf drückte. Wollten alles mögliche wissen, wieviel PS, wieviel Zylinder. Einer wollte sogar wissen, ob der nen Klappenauspuff hat. Es gibt also doch noch Hoffnung für die Jugend, trotz der ganzen Indoktrination.
Und, haste einen mal fahren lassen?

Ich habe diese Erfahrung mit dem Z4 bisher gar nicht gemacht. Ich kann das ganz gut vergleichen, denn wenn ich mit dem AMG GT unterwegs bin passiert mir das an jeder Ecke. Also da ist schon ein riesen Unterschied in der Aufmerksamkeit. Allerdings scheint der AMG der einzig zugelassene im ganzen Landkreis zu sein. Zumindest war er das laut KBA vor ein paar Monaten noch. Ich habe auch noch keinen anderen mit dem Kennzeichen gesehen. In Würzburg gibts anscheinend ein paar wenige, aber fast alles Händlerfahrzeuge. Und damit jetzt keine Bemerkungen kommen wie "es geht hier um den G29": Nochmal: ich habe kein einziges mal den Eindruck gehabt, daß das Fahrzeug irgendwie aufgefallen ist. Noch nicht mal obwohl ich drinnen sitze :D:D:D und obwohl er mit Abstand die schönste mögliche Farbe hat :rolleyes:

Hallo Zusammen
Ich habe ja noch keinen Z4….
Will vielleicht auch keiner wissen, aber die hier beschriebenen Reaktionen haben bei mir jedoch seinerzeit der Ford Streetcar hervorgerufen. Das Wägelchen wurde überall positiv aufgenommen und man kam mit vielen Leuten ins Gespräch…
Gruß

Ja, kann ich bestätigen!
Den hatten wir auch mal für eine kurze Zeit….in Silber mit roten Sitzen.
War ein toller Wagen und hat auch für Aufstehen gesorgt.
Meine Frau hat mich damals fast umgebracht, als ich den für einen Z4 E85 bei BMW in Zahlung gegeben habe….

BCE93C92-8135-46E0-8ADE-5ED444321742.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen!
Meine Frau hat mich damals fast umgebracht, als ich den für einen Z4 E85 bei BMW in Zahlung gegeben habe….

Anhang anzeigen 509665
OMG 😱

Ja, kann ich bestätigen!

Anhang anzeigen 509665
Was für ein heusl 😁😁

Hallo
Das Ding war toll. Im Verdeckschacht hatte, neben den nicht gerade kleinen Kofferraum, ein ausgewachsener Reisekoffer platz. Mit Frontscheibenheizung und Klimaanlage auch super im Winter. Der 1.6l - Motor war leider eher sehr träge…
Gruss

Ja, kann ich bestätigen!

Anhang anzeigen 509665
@torlok wurde von der Freundesliste entfernt.

Na ja, ich hatte bisher schon einige Zettis jedoch so oft ich auf meinen G29 angesprochen werde, ist schon bezeichnend und außergewöhnlich :t
Heute gleich 2 mal.......,
als ich in der Apotheke gestanden habe, stand ein Paar (ca. 40 J.) vor dem Wagen und schauten sich alle Seiten an.
Hörte u.a. "hammer Felgen" und er fühlte den knappen Abstand zwischen Reifen und Radkasten.
Als ich anschließend raus kam war erst mal ein Interview über die technischen Daten meines Schwatten angesagt incl. ein mega Feedback.
Später auf den Baumarktparkplatz, stand ein Mann vorm Zetti als ich aus den Laden kam und wieder wurde ein geiles Feedback verteilt.....
Also langsam nervt es.... ich muss die Karre verkaufen;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hatte bisher schon einige Zettis jedoch so oft ich auf meinen G29 angesprochen werde, ist schon bezeichnend und außergewöhnlich :t
Heute gleich 2 mal.......,
als ich in der Apotheke gestanden habe, stand ein Paar (ca. 40 J.) vor dem Wagen und schauten sich alle Seiten an.
Hörte u.a. "hammer Felgen" und er fühlte den knappen Abstand zwischen Reifen und Radkasten.
Als ich anschließend raus kam war erst mal ein Interview über die technischen Daten meines Schwatten angesagt incl. ein mega Feedback
Später auf den Baumarktparkplatz, stand ein Mann vorm Zetti als ich aus den Laden kam und wieder wurde ein geiles Feedback verteilt.....
Also langsam nervt es.... ich muss die Karre verkaufen;)

...und das, obwohl er doch schwarz ist und sie gar nichts richtig erkennen konnten - wie hätten die sich "überschlagen" und gefreut, wenn sie auch etwas hätten sehen können von den genialen Details des G29. :whistle: :5jesterz: :roflmao: :y :X :p :P :D corn2

...und das, obwohl er doch schwarz ist und sie gar nichts richtig erkennen konnten - wie hätten die sich "überschlagen" und gefreut, wenn sie auch etwas hätten sehen können von den genialen Details des G29. :whistle: :5jesterz: :roflmao: :y :X :p :P :D corn2
.... noch dazu in der schönsten Farbe ever, nämlich Forzen Grey. Das ist nämlich der Hauptpunkt auf den ich immer angesprochen werde.

Schau ...Details und Konturen ohne Ende beim Schwatten:p :P Der Glanz trägt Glanz in den Augen in deren Betrachter;):Banane35:
Nein nein alles gut. FGII ist schon geil wie jede andere Farbe auf unseren tollen Roadster :t
Screenshot_20210825-213918_Gallery.jpg
Screenshot_20210825-214036_Gallery.jpg

Mir ist es eigentlich egal wie die Umgebung auf mein Fz reagiert, aber ich habe auch schon diverse bewundernde Blicke meist von jungen Familienvätern an Ampelstops registriert.
Sonst ist mir nichts aufgefallen!

Ja, kann ich bestätigen!

Anhang anzeigen 509665

Was hast Du von BMW für diesen Designunfall bekommen? Nen Tankgutschein? 😄

Zurück
Oben Unten