- Wagen
- BMW Z8
Dann werde ich hier mal meine Einschätzung der Posts darlegen. Die Namen der User habe ich entfernt, nur den Anbieter markiert.... in dem besagten Fred, ist aus meiner Sicht alles richtig gelaufen, bis die Beiträge gelöscht wurden.
Das war das Angebot. Wie bereits gesagt, aus meiner Sicht einwandfrei und freundlich.Anbieter schrieb:Hallo liebes Forum,
ich musste leider meinen Z4 E85 verschrotten lassen. Übrig geblieben ist ein nur einmal für eine Fahrt nach Spanien benutztes Kofferset von Roadsterbag. Es ist absolut in tadellosem ja eigentlich neuem Zustand. Vielleicht findet sich hier jemand der es gebrauchen kann. Neupreis war 599 Euro. Ich gebe es gerne in gute Hände zu einem fairen Preis für 320 Euro. Abholung in 46049 Oberhausen bevorzugt. Ansonsten muss der Käufer den Versand übernehmen.
Erste Reaktion: anmaßendGebrauchte Sets werden hier eher zwischen 100 und 150 Euro gehandelt, also dafür hättest du dich hier nicht anmelden sollen.
Antwort des Anbieters: freundlich und sachlich.Anbieter schrieb:Vielleicht für Sets die dann auch „gebraucht“ aussehen? Dieses Set ist quasi neu. Es gibt keinerlei Gebrauchsspuren! Denke der Preis ist es wert aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er ein schönes oder vergammeltes Set haben möchte.
Reaktion auf die sachliche Antwort: unangemessen sowohl im Ton wie auch in der Sache.Wenn Du das Set hier für den Preis verkauft bekommst werde ich meins direkt im Anschluss einstellen. Startpreis ebenfalls faire 320€. Allerdings gibt's Rabatt: Je 1000 Beiträge gibt's 20€ Rabatt. Rabatt max = 200€.
irrelevant für das AngebotIch habe mein neuwertiges Roadsterbag vor paar Jahren für 100 Euro gekauft.
irrelevant für das AngebotDazu muss man aber auch sagen, dass Roadsterbag inzwischen absurde Preise für ihre Koffer aufruft.
Als ich den ersten E89 gekauft habe, lagen die glaube ich bei gut € 200,- und ich habe neuwertig € 80, - bezahlt .
Schau der mal an was die jetzt aufrufen, da muss man schon mächtig einen an der Klatsche haben.
anmaßend und unfreundlichStatt wilde Spekulationen über den Zustand anderer Sets zu betreiben, solltest du dich einfach erst mal selbst mit einer kurzen Suche schlau machen.
Dauert keine 10 Sekunden: (link)
Auch nur ein Mal benutzt, genauso "vergammelt" wie deins (nämlich gar nicht!) aber kostet weniger als ein Drittel.
Ein sichtbar leicht benutztes aber intaktes ging übrigens letztens für 70€ weg.
Klar sind Preisdiskussionen in Verkaufsthreads etwas unsinnig aber du solltest dir den Ratschlag zu Herzen nehmen und dich entweder zumindest grob nach dem Markt richten oder dir und uns das Ganze ersparen.
Oder hast du für die Verschrottung deines E85 auch 23.000€ verlangt und bekommen???![]()
Den letzten Ausdruck hätte er sich sparen können, aber nachdem er von mehreren Seiten heftig angegangen worden ist, kann ich die Reaktion insgesamt nachvollziehen.Anbieter schrieb:Wow ihr seid ja alle total nett hier. Einem neuen Mitglied hier so Kommentare reinzudrücken spricht nicht für euch. Sorry aber das ist nicht nett. Man kann ja eine Meinung haben, Man kann ja eine Meinung haben, aber die kann man auch vernünftig rüber bringen ihr Spackos.
Ein User stellt gleich mal neue Forumsregeln auf und schreibt zusätzlich vor, dass man sich erst vorstellen muss, bevor man irgendwo posten darf. Ebenfalls anmaßend.Und das ist nett? Nope....
Wenn man sich zwecks eigenützigem Verkauf hier anmeldet, ist man man falsch. Dann ebay Kleinanzeige.
Ansonsten hier: (link zum Willkommen-Thread)
Da geht mir der Hut hoch. Welche Arroganz!Du hast die Gemeinschaft während Deiner Nutzung des Z4 hier nicht gebraucht, also braucht man Dich jetzt auch nicht.
Setze Deine Koffer bei Kleinanzeigen rein und warte ab was passiert. Der Markt wird den Preis regeln.
Jagt ihn, schlagt ihn, hängt ihn auf am höchsten Galgen! Geht es noch?Wer hier in seinem 3. Beitrag andere Mitglieder beleidigt, wird hier keinen Fuß fassen.
Mein Tipp: Account löschen(lassen) und einen Neustart mit anderem Namen.
Hinweis für den Neustart: keine Koffer anbieten, niemals...
Eigene Meinung, sehe ich anders.Sich nur anmelden um etwas überteuert anzubieten finde ich voll daneben......![]()
Das Gericht hat geurteilt, Du passt nicht zu uns. Soll ich nochmals Arroganz schreiben?Wenn Du nur etwas verkaufen möchtest, gibt es andere Portale. Da bist du hier falsch! Aber Danke für Dein Angebot.
reicht "Hallo, liebes Forum" nicht aus? Wo steht hier eine Regel, dass man sich in einer bestimmten Form vorstellen muss, vor allem, wenn man seinen Z4 schon gar nicht mehr hat?und erst mal "guten Tag sagen " wenn man reinkommt ,
Noch ein Kandidat für die Lynchjuristengruppe.Die Spackos senden freundliche Grüße an den fliegenden Händler! Gute Reise!
Nicht ein User hatte Interesse an dem Angebot. Der Anbieter hat sich nach dem dritten Post ausgeklinkt, das hat aber die Meute hier nicht daran gehindert, munter weiter auf ihm herumzuprügeln.
Ein regelrechtes Scheibenschießen. Und was war der Grund: ein vermeintlich zu hoher Preis.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die Betroffenen werden ihre eigenen Posts wiedererkennen, geht mal in Euch, was Ihr da so abgelassen habt.