BMW Z4 e85 RECARO Pole Position + Konsolen

Hi Felix. Deine Sitze gefallen mir sehr gut und ich hätte auch M Sitze zum Tausch (ohne Memory). Aber ich bin mir nicht sicher, wie die grauen Sitze optisch in meinen roten Roadster mit schwarzer Innenausstattung passen.
Wie viel Zentimeter ist die Sitzposition damit höher als mit den M Sitzen?

Viele Grüße Patrick

Moooin Patrick.. Cool das du dich meldest..
Ich kann dir leider den Unterschied nicht nennen! Lediglich anbieten etwas den Zollstock zu schwingen..

Kann mir vorstellen das Rot schwarz grau ne ziemlich geile Kombi darstellen könnte! :)

Kannst ja nochmal durchschreiben.. wenn du Interesse hast! :)

Grüße Flexi

*ausm Keller hol*

Falls noch jemand Interesse hat..
Preis ignorieren und Angebot machen :D

liebe grüße Flexi

ahh schade das hätte gepasst! ^^

auch weiterhin bin ich bereit gegen M Sitze ( Memory und Sitzheizung ) 1 zu 1 zu tauchen ^^

mein Schwager ( Sattler ) freut sich schon :P

Soooo.. mal weider

die Sitze sind nun ausgebaut!

Die Sitzflächen / Kissen sind nur geklettet und können gegen die oem Sitzkissen ausgetauscht werden ( somit wäre es möglich das graue Leder, die Sitzeheizung und die Belegungsmatte zu entfernen )
z.B.
https://www.isa-racing.com/fahrzeug...befestigungen-und-kissen/geteiltes-sitzkissen

für 57€

vllt hat ja doch jemand Interesse
Preis 2000€ vhb
oder Tausch ihr wisst ja..

Vielen Dank

Soooo.. mal weider

die Sitze sind nun ausgebaut!

Die Sitzflächen / Kissen sind nur geklettet und können gegen die oem Sitzkissen ausgetauscht werden ( somit wäre es möglich das graue Leder, die Sitzeheizung und die Belegungsmatte zu entfernen )
z.B.
https://www.isa-racing.com/fahrzeug...befestigungen-und-kissen/geteiltes-sitzkissen

für 57€

vllt hat ja doch jemand Interesse
Preis 2000€ vhb
oder Tausch ihr wisst ja..

Vielen Dank
@Magin jetzt nimm die :D

Nur zur Info
Der PP kostet in der normalen Ausführung 675,- BRUTTO wohl gemerkt und ohne Prozente.
Hat jemand eine Ahnung was der Z4 M - Sitz kostet? oder gekostet hat? Ich meine nicht Aufpreis sondern ETK Preis??

dazu kommen aber noch die Konsolen die pro Sitz 245€ kosten und die Sattlerarbeiten.

Mir geht es gar nicht darum zu beurteilen ob Sattlerarbeiten oder original Recaro Qualität hochwertiger ist, aber der ein
oder andere zieht dann event. doch Neuware vor.

Mir geht es gar nicht darum zu beurteilen ob Sattlerarbeiten oder original Recaro Qualität hochwertiger ist, aber der ein
oder andere zieht dann event. doch Neuware vor.
Dann guck mal in denVorstellungsfred von Felix rein, wie oft er letztes Jahr den Z bewegt hat ;-)
Und ob jemand einen gebrauchten oder neuen Sitz haben möchte, das kann der betreffende User selber entscheiden, oder?

Ich hatte selber Recaro PP und wenn man die mit Echtleder nimmt kommt man easy über 2k :o

Mit den Preisen der M Sitze kann ich dir leider nix sagen

Kann jemand etwas zu dem Neupreis der M - Sitze sagen? ETK Preis (nicht Aufpreis bei Fahrzeugbestellung)

Kann jemand etwas zu dem Neupreis der M - Sitze sagen? ETK Preis (nicht Aufpreis bei Fahrzeugbestellung)

Was interessiert das denn hier?

Fakt ist das die Teile von flexi neu mehr als 2000€ kosten incl. Märchensteuer. Er ist mt den teilen ca. 300m gefahren :)

M sitze haben einen (Markt)Preis von bis zu 2500€ je nach Ausstattung und Zustand.

Wenn jmd m sitze hat und gerne tauschen will, dann Is es doch schön.
Wer keine m sitze hat, kauft sich entweder m sitze zum Tausch kaufen (kann noch welche vermitteln) oder bezahlt den aufgerufenen VHB preis ;)

Was interessiert das denn hier?

Fakt ist das die Teile von flexi neu mehr als 2000€ kosten incl. Märchensteuer. Er ist mt den teilen ca. 300m gefahren :)

M sitze haben einen (Markt)Preis von bis zu 2500€ je nach Ausstattung und Zustand.

Wenn jmd m sitze hat und gerne tauschen will, dann Is es doch schön.
Wer keine m sitze hat, kauft sich entweder m sitze zum Tausch kaufen (kann noch welche vermitteln) oder bezahlt den aufgerufenen VHB preis ;)

Bin schon etwas erstaunt, dass sich bisher wirklich niemand gefunden hat, der M - Sitze zum einem Marktpreis von bis zu 2500,- kauft um sie dann anschließend gegen diese PP Sitze zu tauschen. Und dann sind sie Trotz ABE (die es gar nicht für den Z4 gibt, sondern nur für andere Fahrzeuge) noch lange nicht vom TÜV eingetragen.

Aber ich lasse mich gerne mal überraschen, bzw. des besser belehren.
Bin ja lernfähig.

Hi Pula,

also nochmal. ich verstehe nicht wohin du mit deiner Argumentation möchtest? Hättest du die Sitze gerne, aber sind sie dir zu teuer?

Der TE verkauft Sitze. Er hat Sie vergangenes Jahr neu gekauft, dazu weitere Teile wie Sitzschienen, Sitzbelegungsmatten, Leder/Alcantara, Sattlerarbeiten beschafft. In Summe ist er vermutlich über 2000€ gekommen.
Was spricht also dagegen, die Sitze nun für 2000€ (vermutlich niedriger als Selbstkostenpreis anzubieten) oder im Tausch gegen M-Sitze.

M Sitze gibt es diverse verschiedene Ausführungen etc.
Inzwischen gibts die Sitze ab 1000€ BIS (wie bereits vo mir schrieben) 2500€ . Für 1000€ darf man aber logischerweise nicht viel verlangen, zb. ohne Sitzheizung/schlechter Zustand/nicht Wunschfarbe/keine gute Ledersorte.
Die Preise gehen dann je nach Zustand und AUsstattung hoch. 2500€ ist zb. ein gängiger Preis für M-Sitze mit Walknappaleder oder New England Leder incl. erweiterter Voll-Ledertürverkleidungen. Der TE will aus meiner Einschätzung M-Sitze, die im Mittelfeld zwischen 1000 und 2500e angesiedelt sind. Aus dem Grund finde ich das Angebot durchaus fair (für beide Seiten).

Eine Eintragung beim Tüv kostet einen Anruf und eine Email mit den Dokumenten vorab (zwecks vorabbestätigung) und danach noch eine Fahrt dorthin und vermutlich um die 100€ je nach Prüfer.

Vielleicht verstehe ich Dich aber auch vollkommen falsch?!

VG

Zurück
Oben Unten