Recaro PP - Konsolen, Halter, Schrauben etc. pp.

Sehr schön :t
Sind die Schienen in die Originallöcher geschraubt oder noch ne Adapterplatte dazwischen?
Baut der Sitz schmaler wie der PP?

Danke für die Bilder!

denke meine Lösung ist dann noch ca 1,5-2cm tiefer ... sprich auch wenn der Sitz drauf gebaut ist, geht er bei dir nicht tiefer weil er ja an den technischen Teilen ansteht ...

ich habe da alles aus dem Porsche Regal genommen und aus Niro Stahl Adapter anfertigen lassen ...

Und wo befestigst du Gurtschloss und den Gurtendbeschlag?

Vor und zurück oder auch rauf und runter?

Kann man auch nur vor und zurück haben? Ohne Höhenverstellung?

Und der Elektromotor vorne mitsam den Wellen kann man dann auch ausbauen, wenn man es einmal eingestellt hat? Oder arretiert die Verstellung nur, wenn der drin bleibt?
Höhenverstellung fliegt raus. Da das Schneckenspindeln sind ist das Ganze selbsthemmend, wenn den Motor dann rausnimmst bleibt das in der Stellung. Allerdings musst dann immer den Motor einbauen wenn mal ein Sitz raus muss oder Du doch was verstellen willst..Das wäre für mich jetzt net sinnig&:

Anhänge

• AF8921A6-1DB5-4CE5-9A0A-A5BA50266CAF.jpeg
    AF8921A6-1DB5-4CE5-9A0A-A5BA50266CAF.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 47
  • 6D087D7F-B422-4417-B6B7-41395326E774.jpeg
    6D087D7F-B422-4417-B6B7-41395326E774.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 53
  • 737797D6-78C6-4F01-B764-EC39E124BB50.jpeg
    737797D6-78C6-4F01-B764-EC39E124BB50.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 52
Höhenverstellung fliegt raus. Da das Schneckenspindeln sind ist das Ganze selbsthemmend, wenn den Motor dann rausnimmst bleibt das in der Stellung. Allerdings musst dann immer den Motor einbauen wenn mal ein Sitz raus muss oder Du doch was verstellen willst..Das wäre für mich jetzt net sinnig&:

Für die Gewichtsfetischichsten...die nicht selbst abnehmen wollen😂

Soweit ich mich erinnere sind die Antriebsstangen flexibel und wenn der E-Motor auch nur geschraubt ist, ist er ja schnell draussen.

Mann muss es nicht machen, man kann es.

Ich meinen bisherigen Autos, alle mit 5 Türen, habe ich den Sitz nie verstellt machdem er einmal eingestellt war.

@QP263 hast du schon eine Kostenindikation für den Adapter? Wenn ich das richtig sehe, ist das Teil ja umgebogen und damit würde man sich die Seitenhalter von Recaro sparen?!

Hab noch keine Kalkulation, aber dürfte dann so zw. 400 und 500€ liegen mit allen Haltern und Schrauben, und natürlich schwarz gepulvert. Also für 2 Sitze
Richtig, man benötigt dann nur die Sitze, ohne Haltewinkel.

Hab noch keine Kalkulation, aber dürfte dann so zw. 400 und 500€ liegen mit allen Haltern und Schrauben, und natürlich schwarz gepulvert. Also für 2 Sitze
Richtig, man benötigt dann nur die Sitze, ohne Haltewinkel.
Mag für Außenstehende erstmal teuer wirken, wenn man sich selber noch nicht dran versucht hat. Wenn doch, weiß man wieviel Zeit und Gebastel einem das (hoffentlich) erspart. Nicht umsonst steht mein zweiter Pole Position noch verpackt rum.. :crynew:

Mag für Außenstehende erstmal teuer wirken, wenn man sich selber noch nicht dran versucht hat. Wenn doch, weiß man wieviel Zeit und Gebastel einem das (hoffentlich) erspart. Nicht umsonst steht mein zweiter Pole Position noch verpackt rum.. :crynew:
Teuer ist ja garkein Ausdruck für das Bisschen Blech! Un ver schämt!

:D

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit den Sitzen aber wenn es sich hier tatsächlich um eine Tüvbare Plug'n'play-lösung handelt dann erspart das eine menge Arbeit mit einem vernünftigen Ergebnis.

edit: habe die Lösung meiner Fragen im Tiger und Turnschuh Fred gefunden......

melde mal sanft ebenfalls Interesse an den Monsterkonsolen an.... lach

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon mal jemand die Pleie Konsolen mit Langlöchern versehen um näher an den Mitteltunnel zu kommen? Mit der Sitzschiefstellung kann ich mich nicht so wirklich arrangieren um den Türkontakt zu vermeiden..

Nein nicht probiert. Habs gerade nicht vor Augen, aber mir ist als wäre da gar kein Platz mehr zum Tunnel hin, wegen der Rundung. Vielleicht wenn man die Konsole höher legt? Nix für mich, brauche maximale Tiefe.

Zurück
Oben Unten