Tach zusammen,
ich habe von meinem alten Fiesta noch 2 wunderbare, ältere Recaro-Sitze, die gut in Schuss sind und viel besseren Seitenhalt als die Seriensitze aus meinem 1,9L (mit 150 tkm auf dem Buckel) haben.
Diese Sitze würde ich gerne in den Z3 einbauen, wenn es irgendwie geht.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Umbau? Folgende Problemgebiete sehe ich:

Grüße
Karsten
ich habe von meinem alten Fiesta noch 2 wunderbare, ältere Recaro-Sitze, die gut in Schuss sind und viel besseren Seitenhalt als die Seriensitze aus meinem 1,9L (mit 150 tkm auf dem Buckel) haben.
Diese Sitze würde ich gerne in den Z3 einbauen, wenn es irgendwie geht.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Umbau? Folgende Problemgebiete sehe ich:
- Konsolen. Bei Recaro scheint es keine zu geben, ich werde aber nochmal bei denen anrufen. Passen evtl. Konsolen für den E36 oder ein anderes Modell?
- Airbag-Sensor im Beifahrersitz. Könnte man überbrücken?
- Gurte + Gurtstraffer. Beim Fiesta waren die Gurte nicht an den Sitzen, sondern am Boden befestigt, es gibt also keine Vorkehrungen für die Gurtbefestigung. Keine Ahnung, ob man da etwas machen kann.
- Größe der Sitze. Nachher schaue ich erstmal, ob die Sitze überhaupt in den Raum zwischen Tür, Mittelkonsole und Himmel passen. Ich habe sie ziemlich voluminös in Erinnerung
. Ich mache dann auch mal ein paar Fotos.
- Sitzheizung. Der Fahrersitz hat eine eigene kleine Konsole an der Seite mit Schaltern für die Sitzheizung. Evtl. reicht es, diese Konsole abzubauen und die "Drähte" in den Sitzen direkt mit der Zuleitung von den Schaltern in der Mittelkonsole zu verbinden. Da müsste man mal messen, was so für Ströme fließen (sollen).

Grüße
Karsten