RECARO Speed im Z3Coupe

HolgerQP28

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo kann mir jemand sagen ob die Recaro Speed in das z3 Coupe passen?

Freue mich schgon auf Infos.

Moin Holger,
ich würde dir raten den Platzbedarf zur Mittelkonsole zu messen. Da wird es vermutlich sehr eng.
Mir ist derweil kein Wagen mit den Speed Sitzen bekannt.
Vielleicht schaust du aber mal ins amerikanische Forum, da sind deine chancen besser denke ich.

König Sitze hatte mal ähnliche, die auch passten. Die waren im unteren Teil aber schmaler. Hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Hallo Mit König hatte ich gesprochen, das sind die K5000 MV - sind aber so gut wie nicht existent.

Wenn ich es richtig sehe passen die Pole Position und die CS.

Gibt es irgendwo Skizzen mit Maßen der Recarositze?

Hallo Mit König hatte ich gesprochen, das sind die K5000 MV - sind aber so gut wie nicht existent.

Wenn ich es richtig sehe passen die Pole Position und die CS.

Gibt es irgendwo Skizzen mit Maßen der Recarositze?
Ich empfehle dir die Recaro Pole Position, da kann ich dir passende Konsolen für die Plug&Play Installation anbieten.

Gruss Marxo

Laut Beiträgen in einem englischsprachigen Forum passen auch die Sparco R100, nur zur Info.

Einfach schöne M Sitze nehmen. Da haste am längsten Spaß dran. Aber es ist wie immer im Leben alles Geschmacksache.

Einfach schöne M Sitze nehmen. Da haste am längsten Spaß dran. Aber es ist wie immer im Leben alles Geschmacksache.
Es gibt bei dem einen oder anderen durchaus auch andere Ansätze warum man auf zB Pole Position wechselt, bei mir war es die "Notwendigkeit" 3-4 cm tiefer zu sitzen, der positive Nebeneffekt war dann das der PP (für mich) bequemer ist und auch noch mehr Fahrgefühl vermittelt (man fühlt sich direkter mit dem Fahrzeug verbunden). Und die Lösung von QP263 bzw. dann die vollendete Lösung von @Marcodae haben mir dann auch noch eine Eintragungsfähige Möglichkeit gegeben.

Ich durfte mal in einem Coupe mitfahren, wo sich der 2 Meter große Besitzer über andere Konsolen und M Sitze Platz verschaffte.
Die "Notlösung" fuhr sich echt klasse, war ähnlich zu empfehlen wie die RP.

Zurück
Oben Unten