Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

Jetzt mal ein wenig schwieriger, es geht um die "Reiselustige Mumie":

Ein Wagen mit Sternenhimmel fährt durch die Nacht. Drin sitzt eine Mumie in Pantoffeln und Mütze. Die Mütze hält einen leeren Schädel zusammen. Denn das Hirn wird der Apotheker einkochen. Ein Grab, teils in der Kirche, teils außerhalb, wartet auf die Mumie. Der angeblich turbulenteste Tote der Weltgeschichte wird schließlich exhumiert. Zwei Nachbarorte streiten sich um Schädel und Arm. Eine halbe Million Menschen erwartete den Kadaver (des Königs Fenster aber war verschlossen). Später verschwand er zusammen mit seinem bekannten Nachbarn. Davon ahnten die Besucher des Grabes jahrelang nichts.
Gelehrte rösteten ein Stück seines Hirns an einer Kerzenflamme – es gab »Lichtstrahlen« von sich. Ein Teil des Fußes und ein Zahn ver-schwanden – der Zahn diente möglicher-weise als Schweigegeld für den Mann, der herausgefunden hatte, wo der Fuß abgeblieben war. So weit der Bericht von J.O.
Wann starb unsere »Mumie«?"

:D

[SIZE=-1][SIZE=+0]1778

[/SIZE][/SIZE]

Schade, mal wieder wurde ein Thema zu Grabe getragen.

Es ist doch absurd sich seitenweise durch Schuldzuweisungen, Moralaposteln und Hilfsmodgehabe lesen zu müssen, in der Hoffnung auf ein wenig Erhellendes zum Eingangspost!

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin :M

[SIZE=-1][SIZE=+0]1778

[/SIZE][/SIZE]

Haha, ja das ist richtig :t. Ich geh mal davon aus, dass Du es geschickt auf der SZ Homepage nachgelesen hast, aber Respekt! Mittlerweile ist es natürlich nicht mehr google-sicher ;).

Gabs auch den Z8 orig. in einem weinrot-Farbton?
nein, nur in diesem Rot hier:

090913%20186.jpg

nein, nur in diesem Rot hier: ...

Wieviele Vater unser und Ave Maria müßte man beten, wenn man einen Z8 umlackiert?

---

600€ für 220 bei 100? Das ist beinahe ein Zehntel von dem, was ich einmal für 160 bei 80 gezahlt habe (AB) - in Ö.

Wieviele Vater unser und Ave Maria müßte man beten, wenn man einen Z8 umlackiert?
es sind einige wenige umlackiert worden, ist aber wirklich die extreme Ausnahme. Vom Überleben der Betroffenen ist nichts überliefert. :b

600€ für 220 bei 100? Das ist beinahe ein Zehntel von dem, was ich einmal für 160 bei 80 gezahlt habe (AB) - in Ö.

Deutschland einig Raserland. :+

Der Fahranfänger ist erst gerade volljährg. Eine so hohe Strafe könnte der eh nie bezahlen. Deutschland ist bei den Geldstrafen aber auch wirklich eher günstig im Vergleich mit anderen europäischen Ländern.

die roten Z8 sind ja um einiges günstiger, weil man sie umlackieren MUSS ... :w %: :d :X

das stimmt mittlerweile auch nicht mehr. Jetzt ist alles teuer, was nicht silber ist. Ist ja auch kein Wunder bei der typischen Farbverteilung unter den Z8:

090913%20222.jpg

Und da sacht der Händer noch:
"Denk an den Wiederverkaufswert, Jung. Nimm ma besser den silbernen. Den kannste später besser wieder verkaufen."

Detuschland ist bei den Geldtrafen aber auch wirklich eher günstig im Vergleich mit anderen europäischen Ländern.

Leider nur für Deutsche b:
lt. einem Fernsehbericht zahlen Ausländer u.U. bis zum doppelten. Begründung: Die bekommen ja keine Punkte, deshalb müssen sie mehr bezahlen.

Deutschland einig Raserland. :+

Der Fahranfänger ist erst gerade volljährg. Eine so hohe Strafe könnte der eh nie bezahlen. Detuschlnd ist bei den Geldtrafen aber auch wirklich eher günstig im Vergleich mit anderen europäischen Ländern.

Naja, ich war zu dem Zeitpunkt Fahranfänger. 18, erstes Auto, erste Ausfahrt in die große Stadt und "immer feste druff"...
Zahlen können ist relativ. Wie mein Vater dazu gesagt hat: "Wenn Du es nicht zahlen kannst, bezahlst Du eben mit Deinem Auto...". Das waren idF etwa 20000 Schilling (~1400€) für den mittellosen Halbstarken + halbes Jahr Schein weg + Schein nachmachen, glaube ich, weil Fahranfänger. Oder als Option B (Anonymerhebung), wen anderen angeben und dessen Strafe zahlen, Schein behalten. Das waren wg. folgender Einkommenserhebung dann gut 60000 Schilling. Ich weiß bis heute nicht, ob Option B wirklich die bessere war. Gestraft war ich jedenfalls. ;)

Wo siehst Du hier Damen? :w :d :X

:a Dieter! Habe ich gelesen ... :a

... also nicht Dieter als Frau ... :X:d

was ich sehe, ist einfach alles so typisch DEUTSCH, daß es fast zum Weinen ist ...

aber bitte ...

ich nicht ... bin zu 25% genetisch aus Wien :X ... :M

Hi Conni :):*:)

oder´s Licht aus machen :b:d

solange man dafür grüne bekommt :w:d

:d:d:d ...

@ Wackel: Schleimer &: ... alt ja .... aber Schleimer&:

:X:d:d:d

Sind Berlinerinnen Damen? :O :O :O

und wie ... :d

und der Rest Berlinerin, hast Recht, nix Deutsches dabei... :rolleyes: :P :X

Preußisch, wenn dann preußisch ... :X :M :d ... mit einwenig Habsburg ...

ein brisanter Mix ... :b:s:M:d

Zurück
Oben Unten