Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

Ich nehme Tomaten aus der Dose und werfe sie samt Saft in den Mixer.
ganz klein geschnittene Zwiebeln in der Pfanne dünsten.
Beides in einen Topf. Dann nehme ich noch Suppengewürz dazu und kippe einen Becher Sahne rein. Etwas Soßenbinder.
Salz, Pfeffer und je nach Lust und Laune auch Oregano oder Tymian oder Muskat oder Paprika dazu.
Danach Petersilie drauf -fertig.
Wenn ich Besuch habe schlage ich noch Sahne steif und dekoriere das schön.

Wie machst du sie?

Auch nicht SO weit weg von mir.
Ich dünste viel Zwiebeln im Topf (Olivenöl), dann Gemüsebrühe (Lacroix), dann die Tomaten mit Saft und Knoblauch. Pürieren. Nochmal 50 ml Olivenöl zugeben. Gewürze und Zucker (wichtig). Fertig :D.

Ha, wir haben einen Zitat-"Hänger" :) :)!!

liebe geht durch den magen..... auch versöhnungen.... so langsam beruhigt sich das hier alles....

wir machen ein Kochstammi und alles ist gut.

Auch die ZLK Fraktion bekommt ein Rezept was net so lange dauert...

*Spass bzg Integrationsthread*

• Like
Reaktionen: RQP

Tüte? Nur in Ausnahmefällen.
Es gibt so Sachen, da sind die Mengen für die Zubereitung einfach viel zu gross. Oder man muss so viel von dem Zeug kaufen, daß es gleich für 10 Jahre reicht.

Ansonsten lieber selbst zubereitete Frischkost. So Konserventomaten ist aber voll in Ordnung, denn ausser in Holland gibt es dafür ja keine Ganzjahressaison.

Aaaaber irgendwer muss ja auch die ganzen Fertigsalate mit Beilagen, die Lasagne und das Pizzateigset aus dem Kühlregal kaufen. :s
Wer hat gesagt das ich das mache ? Ich spach im Konjunktiv, d.h. wenn ich es kochen müsste. Meine Frau kocht auch mit frischen Zutaten. Nur da ich die letzten Jahre kaum gekocht habe, fehlt mir halt das Wissen und ich müsste mir erst die Rezepte besorgen. Und das ist noch keine Garantie das es gelingt. :b

Wer hat gesagt das ich das mache ? Ich spach im Konjunktiv, d.h. wenn ich es kochen müsste. Meine Frau kocht auch mit frischen Zutaten. Nur da ich die letzten Jahre kaum gekocht habe, fehlt mir halt das Wissen und ich müsste mir erst die Rezepte besorgen. Und das ist noch keine Garantie das es gelingt. :b

Da kaufste Dir so'n Handbuch von Deutschlands liebstem "Küchenbullen" und mutiertst zum Sternekoch. :t

Rezepte finden sich mittlerweile für fast Alles auf diversen Plattformen im Internet. Selbst die Hersteller von Tütensuppen haben um ihre Produkte herum Rezeptideen online.

... Auch die ZLK Fraktion bekommt ein Rezept was net so lange dauert...

Schön mitgedacht! Das gleicht die Wartezeiten von jeweils 20 sec für jede "Deckel auf/Deckel zu"-Aktion wieder aus... :b

Gruß

Kai

Wir können ja ne Runde "das perfekte Dinner" spielen :d

Ist nicht der Hauptzweck des perfekten Dinners, in die Nachttischschubladen des Gastgebers zu schauen, während der/die in der Küche brutzeln muß? :s :d

Ist nicht der Hauptzweck des perfekten Dinners, in die Nachttischschubladen des Gastgebers zu schauen, während der/die in der Küche brutzeln muß? :s :d

Oje, kann sein. Ich hab das nur einmal gesehen...

Vielleicht dann doch am besten gleich bei dir, dann können alle die wollen nochmal wegen der Hose schauen...:d:d:d

Oje, kann sein. Ich hab das nur einmal gesehen...

Vielleicht dann doch am besten gleich bei dir, dann können alle die wollen nochmal wegen der Hose schauen...:d:d:d

Beim Essen bleiben wir doch besser über der Gürtellinie :b

Ich hoffe du kannst dich durchsetzen...:d

Nachdem hier schon so viele (männliche Kollegen) Interesse an (deinen) Hosen geäußert haben... :d
Ich lebe in der Nähe von Köln, hier lernt man als Mann früh, daß man sich nicht nach einem heruntergefallenen Autoschlüssel bückt, sondern ihn bis zur Stadtgrenze mit dem Fuß vor sich herkickt...:b

(ACHTUNG, DEUTLICH: ICH NICHT!!!)

Ich lebe in der Nähe von Köln, hier lernt man als Mann früh, daß man sich nicht nach einem heruntergefallenen Autoschlüssel bückt, sondern ihn bis zur Stadtgrenze mit dem Fuß vor sich herkickt...:b

Immer diese Diskriminierung unserer schwulen Bevölkerung :w
Hast Du Dir deshalb nicht extra einen Komfortzugang zugelegt :d?

irgendwie scheint das ein Lieblingsthema von Dir zu sein, oder? :B

moment mal, ich hab nur geantwortet. Melde dich lieber bei karatekid.
Das mit der Hose ist doch eigentlich euer Baby...
Ich weiß gar nicht, wieso ich immer auf das Thema angesprochen werde?

moment mal, ich hab nur geantwortet. Melde dich lieber bei karatekid.
Das mit der Hose ist doch eigentlich euer Baby...
Ich weiß gar nicht, wieso ich immer auf das Thema angesprochen werde?

zumindest mit den Hosen warst Du die Erste heute. :M

Hat jemend ein Rezept für einen leckeren hausgemachten Bananensplit? :b

Zurück
Oben Unten