Rechts Überholen lohnt sich wieder!!!

AW: Rechts Überholen lohnt sich wieder!!!

Allstar schrieb:
Hab ich erzählt wie ich vom Ring heimgefahren bin ?

230, zack, Volldepp rausgezogen.
Gas, zack, genau das gleiche.

du erinnerst mich etwas an juan-pablo montoya... :s :w

:laugh3::laugh3::laugh3::laugh3::laugh3:

Nun wer keinen Erfolg im Leben hat, erfreut sich an dem kleinen Erfolg, ein QP mit seinem popeligen Polo auf der linken Spur auszubremsen. Daran geilt (sorry ;) ) der sich noch Tage dran auf. So ist es leider.

Ich werde oft nur aufgrund das ich eine Frau bin - ausgebremst. Geht ja gar nicht dass ich einem Kerl zeige, wie man schnell fährt......

Allstar schrieb:

Sozialneid? Hass auf die Kinder, den Pampersbomber und alle anderen ? Unzufriedenheit? Sadismus? Pure Dummheit oder ?????

so in etwa gings uns ja beim Hinfahren ... :j :j :j

wir hatten Dieter im Z8 vorne, der nun wirklich nicht zimperlich fährt - aber ein paarmal ist ihm da einer nach links rausgekommen, daß wir von über 200 auf 80 bremsten ... und dann dahinterherzockelten, bis der LKW überholt war ... :a
und das ist natürlich so ne Sache - wie schnell überhole ich, 80 fahrend, einen LKW, der fast 100 fährt ??

REINE NERVENSACHE ...

weißt, was ich zum Fürchten finde?
die Meisten denken sich nix dabei, für die ist das in Ordnung - sie fahren ja ihr Tempo !!

hat leider aber mit vorausschauend Fahren nix zu tun ... :g :g
Vorausschauen kann ja der, der von Hinten kommt ... :j :j

Nicht "Sozialneid", sondern eher "Sozialfrust" - alles wird teurer, alles schlimmer und dann düsen die Besserverdiener mit 200 und mehr über die Bahn - na, die müssen ja Spritgeld haben ....

Ich hab folgendes festgestellt:

Die Leute fahren auf der Autobahn immer dreister und immer früher nach links und nehmen wenig Rücksicht auf Schnellere. Warum ist das so? Ich glaube es hat was mit dem hohen Benzinpreis zu tun. Die sind nicht mehr gewillt, auch nur Gefahr zu laufen mal bremsen zu müssen. Bremsen = Gasgeben = Kostet Geld. Ihr Geld. Dann doch lieber so einen reichen Spinner nötigen. Das kostet nichts.

VG vom NN!

Allstar schrieb:

Habe dann Licht angemacht, Nebenllampen, am Ende sogar Fernlicht in der Hoffnung, dass einer dieser Vollidioten endlich seinen scheiss verfluchten Spiegel benutzt.

Ja Essig wars.

Und das beste.

Ein Polo.

Allstar mit weit über 200 km/h :y
Polo ca 110 km/h

Polo zieht raus.

Allstar vollzieht eine 3 Sekunden Felgen Pulverbeschichtung b:

Tjo, und dann fährt die Gesichtgrätsche allen ernstes vor mir mit 110 Klamotten her.

Danach kamen jeweils so ich sag mal 400-800 Meter großen Lücken auf der rechten Spur .

Der ist aber nicht rechts rüber.

So und jetzt kommt das beste daran, als ich endlich vorbei war hat der Typ mich angelacht(eher ausgelacht) und mir den Finger gezeigt

Sein Glück das ich Damenbesuch im Wagen hatte.

:rifle:

Aber das wars ja noch lange nicht.

Nene, holt euch Popkorn.

Waren ja noch 100 km bis in die Heimat.

Tjo, und irgendwann nach hmm 20 x Felgen Pulverbeschichten, tjo, da war es soweit, ein VW Kombi mit 14 Bikes auf dem Dach, sammt Fahrradkorb und Trinkflasche wie sich das gehört zieht nen Kilometer vor dem LKW links raus.
Aber nicht mit 110km/h

Nene, ich sag mal Tacho 94 km/h :huh2::hanged::2beadyeye:11stopz:

So und dann genau das eben beschriebene.

Schön gebremst und auf joa ich sag mal 5 Meter aufgefahren, wohin auch sonst ?
Da bremst der Vollaffe, DER BREMMMMMMMMMMMMST.
Und was noch ?
Genau, zeigt mir den Stinkefinger im Spiegel .

DER MIESE KLEINER SCHEISSER HAT SICH ALLEN ERNSTES GEWAGT SEINE SCHEISS RANZKARRE AUF DIE LINKE SPUR ZU SCHIEBEN DANN ZU BREMSEN und zeigt MIR den Finger ???

Mittlerweile brauchte ich wirklich viel zureden um dem Kerl nicht bis Viersen nachzufahren und ihm das zu geben was er verdient hätte.

Jungs und Mädels was ist es?
Sozialneid? Hass auf die Kinder, den Pampersbomber und alle anderen ? Unzufriedenheit? Sadismus? Pure Dummheit oder ?????

och du... nicht traurig sein.

kennzeichen aufschreiben und anzeigen wegen ausbremsen. das löst den frust :t

Oder wir machen das ab sofort so:

Auto umlackieren!!
(Vielen Dank ins M-Forum für das Bildmaterial)

rennleitung800.jpg

Ich denke damit bekommt man Platz!!!

Ne große Schaufel vorne dran tut´s auch :+ Manchmal wünsch ich sie mir...

Z3 Coupebunny schrieb:
Ne große Schaufel vorne dran tut´s auch :+ Manchmal wünsch ich sie mir...

Oder die Z3 Austattung von Q, mit Stinger Raketen hinter den Frontscheinwerfern!!

Zudem wären drehbare Kennzeichen nicht schlecht.
Fall's doch mal einer auf die Idee kommen sollte das Kennzeichen zu notieren und einen anzeigen zu wollen!!

Obwohl, das ist ja längst überholt. Man lässt sich einfach TFT Bildschirme in Kennzeichen Format entwerfen und kann dann einfach mal schnell wechseln!!

:t :t :t :b :b :b :s :s :s
(Wie schön kann doch träumen sein!!!)

**** schrieb:
:O :O :O cool :O :O :O wenn Du mir noch sagst, wie man's Verdeck weg bekommt :t :b

Naja, das wird dann schwer, doch hey: Auf der Autobahn macht offen fahren doch eh nicht soviel Spaß!! Obwohl, bei dem momentanen Wetter wird man schön braun!! Oder auch Sonnebrand, alles auslegungssache!!

... oder nen X5 oder Cayenne Turbo mit Bullenfängern aus Massivstahl! :b

Nützt dann nur leider wie mir Gestern auf der A81 überhaupt nix, wenn mal wieder ein Elefantenrennen über 20 km angesagt ist...

... obwohl war auch ganz spannend - wir haben gewettet ob der es schafft vorbeizukommen oder nicht - 5x sah es nämlich nicht danach aus...

Bei ner weniger unterhaltsamen Astra-Kombi-:hair2: hat's dagegen etwas länger gedauert - hat mich ungefähr mit Tempo 100 ewig lang behindert - bis sie dann endlich mal Platz machte - das Beste: durch die mit 60 limitierte und 2 m breite Baustelle führ sie dann auch 100 und wieder an mir vorbei und das ganze ging wieder von vorne los... :j

Inzwischen halte ich es oft wie Gerry - solange wie jetzt zuviele Ignoranten, Sprittparschleicher und Sozialneider unterwegs sind fahre ich, solange nicht die komplette Autobahn frei ist meist nur noch Vmax 160.

Viele haben keine Klima im Auto und ich meine die haben Ihr Hirn schon verbrutzelt - fahren Schlangenlinien und ziehen rücksichtslos raus!

Meine Bremsen alle 20 km "pulverbeschichten" zu lassen ist mir da inzwischen zu schade.

P.S. Wenn Euch der Vorrausfahrer zu doof kommt nehmt ne Kamera mit und fangt an zu flmen - ich denke das funktioniert! :t

Gerry schrieb:
Gas Bremse Gas Bremse... und am Ende ist man genauso schnell/langsam...:g
Auf der Autobahn bremse ich grundsätzlich nicht. Wann immer ich dennoch bremsen muss, habe ich selber was falsch gemacht, nicht die anderen - denn ich selber hätte es kommen sehen müssen.

Das ist in der Tat so ...

*g* Ich mache am besten eine Felgen schnell Pulverbeschichtungsfirma auf :t

Wie ein Biotatoo, abwaschbar %:

Äh, naja ok Scherz beiseite ^^

Allstar schrieb:

Habe dann Licht angemacht, Nebenllampen, am Ende sogar Fernlicht in der Hoffnung, dass einer dieser Vollidioten endlich seinen scheiss verfluchten Spiegel benutzt.
Dann kannst Du nicht Autofahren. Entweder wenn man so schnell fährt, fahrt man vorrausschauend das man nicht bremsen muss, ganz einfach. Weniger Stress und man kommt genauso schnell vorwährts. Und wenn man so aggresiv fährt, dauerts eh nicht lang bei Dir bis die Grünen Dir mal deleviten lesen. Nicht falsch verstehen, ich war auch mal so. Ich hab´s aber selber gemerkt...

Ähm, will ja nicht klugscheissen.

Aber ich bin DER achtsame Autofahrer.

Lernt man als Moppedfahrer ganz schnell, glaub mir.

Es geht sich darum das die Wagen ohne Grund ausgeschert sind, es gab keinen Grund.

Jeder Wagen der bischen nach links schert ist ein potentieller Rüberzieher, Motorradfahrer, alles meinetwegen.

Aber nicht der miese Polo, welcher nen Kilometer vor nem LKW rauszieht.

Ich war allein auf der linken Spur.

Und fahren kann ich schon ganz gut, nicht perfekt, aber schon ok denke ich.
Ich hätte den Deppen auch wie oft hier geschrieben rechts überholen können.

Allerdings hatte ich keine Lust auf nen Rechtsstreit nur weil mir ein Sonntagsfahrer nachher noch die Grünen auf den Leib hetzt.

Ach noch was, du willst mir jetzt nicht allen ernstes sagen, das ein "GUTER" Autofahrer nie in die Eisen gehen muss ?

Dann müsste ich dir leider nen Stempel verpassen.
Dies wäre nämlich Schwachsinn.

Man kann nicht bei jedem Wagen der rechts fährt damit rechnen, wenn man es tuen würde, so würde das eigentlich fahren leiden, und die Fahrzeugkontrolle.
War halt nur nervig für die Bremse.

Also wayne ? =)

Popkorn steht bereit

Also. Wenn der angeblich nen km vorher rauszieht. Dann fahr ich noch 3 Kreise um ihn herum und überhole rechts :d . Dann kommt noch so ein 7ter Sinn dazu. Ich sehe LKW, ich sehe Polo der es versucht. Gehe ich schon mal vom Gas. Das bremst schon mal. Und wenn er rauszieht muss ich nicht mehr so viel Bremsen oder ich gebe ihn Fernlicht BiXenon. Das hilft meistens. So ein schwachsinn mit NSW bringt gar nix. Hab ich ausprobiert und es kam nichts raus. Und zur Ollum Gang, die schon als Standartbeleuchtung Standlicht, Nsw haben, gehöre ich somit auch nicht. Wenn es wirklich so ne krasse Situation war, schimpfe ich nicht in der öffentlichkeit rum, dieser miese Wi... Du dumme Schla.... wieso fährst Du so ne Sch beeb Karre. Wenn sie Dich übersehen, übersehen sie Dich. Aber nachdem er es mit absicht gemacht hat, nr aufschreiben, Deine Beifahrerin hat schon dei Cam bereit zu halten (war bei meiner Rückfahrt auch so :d ) und einfach mal anblitzen, das ärgert den anderen viel mehr, auch wenn Du gar nichts danach machst... Also nichts für ungut.
Übrigens bin ich der totale Fan von Rechtsüberholen :t

Bei mir hat mal einer ne Party in seinem alten Passat Kombi gefeiert (hupfte fröhlich lachend in den Rückspiegel schauend wild auf seinem Sitz herum) als er mich ausbremste. Der fuhr absichtlich nach Links mit ca. 100 Sachen rüber, völlig Grundlos, ich hatte so ca. 180 drauf. Leider war der Abstand zwischen uns nur sehr kurz, hatte aber Glück, dass es bergauf ging und ich kürzer bremsen konnte. Ansonsten hätten wir beide ein Problem gehabt....

Mein schlimmstes Erlebnis war auf einer GEschäftsreise. 2 Sattelzüge hintereinander mit 80. Ich linke Spur mit 160 - 180 gerade am beschleinigen weil 120 aufgehoben war (Firmengolf).Zieht dieser Schwachmat aus Österreich mit seinem Gespann ruckartig kurz vor mir raus um seinen Vordermann zu überholen. Das was dann folgte war wie ein Film in Zeitlupe für mich... Ich mit voller Gewalt auf die Bremse, sofort ging ABS los, der ganze Wagen fing das Rütteln an.... Bremse aufs Bodenblech....ich seh nur diese beschissene Heckmetallplatte mit Nummernschild und Lichern immer näher kommen... der ganze Vorderwagen "arbeitet", sowas hab ich noch nie gesehen, wie wein bockiges Tier....ich denke mir nur warum werde ich nicht langsamer, warum, bitte stop,... dann fängt mein Körper an das drohende Unheil abzuwehren, ich rutsche im Sitz runter, drehe meinen Kopf zur Seite und verenge meine Augen zu Schlitzen und halte mich krampfhaft am Lenkrad fest...auf den Knall wartend....wartend....ca. 50 cm vor dem LKW fällt mein Wagen dann endlich ab und ich bin langsamer als er... hatte Glück das von Hinten keiner kam.

Die nachfolgenden Szenen sind nicht Jugendfrei, aber ihr könnt es euch ja vorstellen.

Am Abend hatte ich im rechten Fuß höllische Schmerzen, meine Bänder und Muskeln waren völlig K.O., sowas wünsche ich keinem.

Sicher, ich habe in meinem damaligen jungen Tun vieles falsch gemacht. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass man in solch einer Situation gute Chancen hat besonnen zu reagieren. Der Schock und die Sitaution waren so bedrohlich, das mein Körper einfach jede Professionalität ausgeschaltet hat und sich in fötale Urreaktionen verabschiedet hat. Man sitzt da, beobachtet alles, kann aber nix richtig tun, wie paralysiert....ein ganz mieses Gefühl...

Das was heute auf der Straße abläuft grenzt an planmäßiger Schikane, Mordversuchen und gefährdung der Mitbürger, da sind mir die schnellen Fahrer noch am liebsten, denn die wissen, dass sie an der Grenze des Gesetzes laufen, dass sie seeehr vorsichtig sein müssen und dass sie ihr Umfeld beobachten sollten. Der Rest ist einfach nur Panne.

Heute Abend erst: Innerorts, Ampel, 2 Spurig an der auf der rechten Spur ein Golf TDI und danach ein gepimpter Corrado stand, nach der Ampel ca. 150 Meter wird das ganze Einspurig. Ampel ist Rot und wird Grün, ich komme von hinten angefahren mit Tacho 60, der Golf und Corrado müssen erst anfahren, haben aber Vorsprung. Korrado beschleunigt mäßig (hatte gerade ca. 40 drau) und läßt Lücke zum Vordermann ich husche virbei und bereite mich aufs einspurige Einordnen vor, was macht der Corrado... Motorheulen ...hochdreh und versuchen zu zu machen, danach die ganze Zeit an meiner Stoßstange rumlutschen... was soll das? Entweder er hätte richtig beschleunigt und die Lücke zu gelassen, dann hätte ich mich ruhig hinter ihn einordnen KÖNNEN, aber nachdem er soo langsam wegbeschleungt hatte musste ich die vordere Lücke lassen....Ar....och :g

Zu Anfang habe ich mit einem kleinen Auto (34 PS) den Genuss des motorisierten Vorwärtskommens kennengelernt. Häufige Fahrten quer durch Deutschland im R4 auf der AB.
Das Vorstellungsvermögen für Geschwindigkeit hörte bei 120 Km/h auf. Die Einschätzung schnell herankommender Fahrzeuge konnte weder zeitlich noch visuell umgesetzt werden. Und auch die Reaktionen von grossvolumigen KFZ Lenkern konnte in keiner Weise verstanden werden. Da dachte ich auch: Schnösel, Arogantling...wenn man einen 80 km/h fahrenden LKW möglichst noch in den Kassler Bergen überholen wollte und so einem Grossen vor die Stossstange geriet!
Die Perspektive hat sich mit den Erfahrungen anders motorisierter Fahrzeuge dramatisch verändert. Die Empfindung für Geschwindigkeit ist eine andere Realität als mit einem KFZ, dessen Leistungsgrenze bei 80 Km/h am Berg erschöpft ist. Aber es verändert sich auch die Wahrnehmung dramatisch, 200 Km/h wird als normal empfunden in einer grossen Limo, im R4 wird man von einer Rakete bedroht!
Wer nicht beide Seiten kennt wird niemals die Gewalt der Geschwindigkeit abschätzen können und einfach rausziehen, ob das rasant herankommende Fahrzeug nun klein, mittel oder schon gross im Rückspiegel ist.
Will sagen: manche Kleinwagenfahrer wissen gar nicht, was sie tun, wenn sie die Spur wechseln!
Von den Provo's und Pennern im Straßenverkehr war jetzt mal nicht die Rede.

Am Schlimmsten sind die, die Dich erst bis 80 runterbremsen und dann noch grinsen. Da bin ich dann kurz davor meine gute Kinderstube zu vergessen, den A**** auszubremsen und ihm mal nicht verbal meine Meinung zu geigen.....

Ist mir ja letztes Jahr so passiert. Danach waren meine Bremsscheiben verzogen. Der Italiener hat gegrinst, weil er es wohl lustig fand, dass ich von 200 auf 80 runterbremsen durfte. Und das konnte ich nicht voraussehen. Dazu hat er sich kurz bevor ich neben ihm war, entschieden. Der Nächste der so eine Aktion bringt - wird eindeutig verfolgt und zur Rede gestellt. Und wenn er in Timbuktu wohnt :M

Ein Ex von mir (1,95 m groß :b ) hat das mal gebracht. Heftig ausgebremst auf der AB vor München (und das mit Opel-Astra-Bremsen :# ) - ist ihm bis zur ersten Ampel gefolgt und dann ausgestiegen. Mann hat der Fahrer schiss bekommen. Gleich mal die Fenster nur nen Spalt aufgemacht :b Jaja, der macht das nicht mehr so schnell.....

Cavalier schrieb:
Zu Anfang habe ich mit einem kleinen Auto (34 PS) den Genuss des motorisierten Vorwärtskommens kennengelernt.
[...]
Will sagen: manche Kleinwagenfahrer wissen gar nicht, was sie tun, wenn sie die Spur wechseln!

Da stimme ich Dir voll zu! :t

Ich würde mich auch niemals beklagen, wenn ein untermotorisierter Kleinwagen oder ein alter Geländewagen mit 110 bei Vollgas die linke Spur verstopfen! Bin lange genug mit 68PS LandRovern auf der Autobahn gefahren und weiß wie das ist. Und grundsätzlich muss immer der schnellere auf den langsamen Rücksicht nehmen.

Aber die Autos, die aus eigener Kraft keine 140 fahren können sind heute extrem selten und idR. nicht die über die sich hier einige zurecht ärgern.

Aber noch was:
Auf Landstrassen stelle ich beim überholen folgendes Phänomen fest: In dem Moment, wo ich die Gegenfahrbahn erreicht habe und vorbeifahren will, kommen plötzlich schwarze Rauchwolken aus der Karre, die eben noch schneckenlahm daher genuckelt ist. Und diese 08-15 Diesel gehen gar nicht mal schlecht. Ist das noch normal? Ich erlebe das inzwischen bei 50% meiner Überholmanöver auf Landstrassen. Und genau DAS sind die Kandidaten, die mit LUST die Links Spur zumachen!

Bunny hat recht: Häufiger mal aussteigen und den Leuten zeigen, daß sie in Ihrer Karre nicht in einem Paralleluniversum leben.

VG vom NN!

Tja, wie Michael Mittermeier so schön mal sinierte...............es gibt 2 Sorten von Kindern - die normalen, netten und die Arschlochkinder. Und Kategorie 2 bremst dann mit Lust links aus und gibt Gas wenn er überholt wird. Ich unterteile auch nur noch in AK und NK :+

Achja, mir ist es noch nie passiert, dass eine Frau Gas gegeben hat, wenn sie auf der Land/Bundesstraße überholt wird. Ist wohl ein reines Männerphänomen.....hat wohl was mit Ego und so zu tun.....:M oder mit den kleinen Ding ganz unten...........:X

Zurück
Oben Unten