Hi liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe einer von euch kann mir ein wenig weiterhelfen.
Es geht um Folgendes: Ich musste vor Kurzem mit meinem Zetti eine Baustelle der Stadtwerke überqueren (war vor dem Geschäft und einen anderen Weg konnt ich nicht nehmen). Die Arbeiter dort haben Rampen(??, keine Ahnung wie die Dinger heißen
) aufgestellt damit man drüberfährt und ihre Leitungen nicht beschädigt. Da ich mir nicht sicher war ob ich da drüber komm, fragte ich einen der Arbeiter. Der winkte mich durch. Bin mega-langsam hoch und dann nochmal gebremst und wieder gefragt ob ich da auch rüberpass. Wieder sagte der Mann, dass ich drüberfahren kann. Tja und als ich dann langsam runterfuhr bin ich mit meinem linken Seitenschweller aufgesessen b:.
Folge --> n Kratzer
Bin dann wieder zurück und nachdem der Arbeiter nur mit den Schultern zuckte hab ich die Polizei angerufen, welche dann auch alles aufgenehmen hat.
Nachdem alles Vermessen wurde, haben wir nochmal unters Auto geschaut ob da alles ok is und danach wollte sich die Versicherung der Stadtwerke melden.
Hab dann noch nen Kostenvoranschlag hingeschickt.
Soweit so gut....
Aber jetzt schreiben die mir doch tatsächlich, dass sie nur 1/3 des Schadens übernehmen wollen, weil ich doch hauptverantwortlicher bin, da mein ZZZZ tiefergelegt ist!!!!! Polizei hatte 13-14cm bis zum Boden gemessen. Und die Rampe hatte ca 11cm Höhe, aber hat wohl nachgegeben als ich leicht runterfuhr.
Jezt meine Frage ob die spinnen
oder die das echt können nur weil das Auto tiefer is???
Danke schonmal an alle im Voraus.
ich hoffe einer von euch kann mir ein wenig weiterhelfen.
Es geht um Folgendes: Ich musste vor Kurzem mit meinem Zetti eine Baustelle der Stadtwerke überqueren (war vor dem Geschäft und einen anderen Weg konnt ich nicht nehmen). Die Arbeiter dort haben Rampen(??, keine Ahnung wie die Dinger heißen
) aufgestellt damit man drüberfährt und ihre Leitungen nicht beschädigt. Da ich mir nicht sicher war ob ich da drüber komm, fragte ich einen der Arbeiter. Der winkte mich durch. Bin mega-langsam hoch und dann nochmal gebremst und wieder gefragt ob ich da auch rüberpass. Wieder sagte der Mann, dass ich drüberfahren kann. Tja und als ich dann langsam runterfuhr bin ich mit meinem linken Seitenschweller aufgesessen b:. Folge --> n Kratzer
Bin dann wieder zurück und nachdem der Arbeiter nur mit den Schultern zuckte hab ich die Polizei angerufen, welche dann auch alles aufgenehmen hat.
Nachdem alles Vermessen wurde, haben wir nochmal unters Auto geschaut ob da alles ok is und danach wollte sich die Versicherung der Stadtwerke melden.
Hab dann noch nen Kostenvoranschlag hingeschickt.
Soweit so gut....
Aber jetzt schreiben die mir doch tatsächlich, dass sie nur 1/3 des Schadens übernehmen wollen, weil ich doch hauptverantwortlicher bin, da mein ZZZZ tiefergelegt ist!!!!! Polizei hatte 13-14cm bis zum Boden gemessen. Und die Rampe hatte ca 11cm Höhe, aber hat wohl nachgegeben als ich leicht runterfuhr.
Jezt meine Frage ob die spinnen
oder die das echt können nur weil das Auto tiefer is???Danke schonmal an alle im Voraus.