Regulierung der Signatur

Das verhält sich aber genau so bei Bildern. Was will man mit dem gleichen Bild unter jedem Statement übermitteln? Ich denke, die Signatur ist einfach ein Ausdruck der Person, seiner Ansicht, seines Umgangs mit dem Thema. Das Bilder als auch Zeilen in der Höhe limitiert werden um die Übersichtlichkeit zu erhalten ist klar. Hinsichtlich der Breite bzw. des Überfrachtens könnte man jedoch an den gesunden Verstand appelieren.
 
Ich glaube, dass viele sich über diese Punkte einfach keine großen Gedanken machen. Wenn man die Sig anlegt, findet man sie schick, ab dem Punkt schaut man sie ja nicht mehr bewusst an. Wie sie auf andere wirkt, wird wohl kaum bedacht.
Gesunder Verstand ist sicher trotzdem da.
 
sorry, große Signaturen stören die Lesbarkeit des Forums ungemein, manche hatten ihr Auto sogar in 1200 * 600 drin und wenn einem dann selber nicht auffällt, dass man einer der wenigen ist, der aus der Reihe tanzt.....:g

im Übrigen gibt es so kleine Tricks, wenn man sein Auto der Allgemeinheit präsentieren will, man hinterlegt ein kleines Bild mit einem Link, der einen weiter auf einen privaten Bilderhoster führt, wo man dann alle Bilder präsentiren kann.
 
sorry, große Signaturen stören die Lesbarkeit des Forums ungemein, manche hatten ihr Auto sogar in 1200 * 600 drin und wenn einem dann selber nicht auffällt, dass man einer der wenigen ist, der aus der Reihe tanzt.....:g

im Übrigen gibt es so kleine Tricks, wenn man sein Auto der Allgemeinheit präsentieren will, man hinterlegt ein kleines Bild mit einem Link, der einen weiter auf einen privaten Bilderhoster führt, wo man dann alle Bilder präsentiren kann.
Dafür gäbe es ja den Showroom :D

http://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/speedshooting-m-z4.7/
 
sorry, große Signaturen stören die Lesbarkeit des Forums ungemein, manche hatten ihr Auto sogar in 1200 * 600 drin und wenn einem dann selber nicht auffällt, dass man einer der wenigen ist, der aus der Reihe tanzt.....:g

im Übrigen gibt es so kleine Tricks, wenn man sein Auto der Allgemeinheit präsentieren will, man hinterlegt ein kleines Bild mit einem Link, der einen weiter auf einen privaten Bilderhoster führt, wo man dann alle Bilder präsentiren kann.
Oder man nutzt den bordeigenen Showroom :M

Edit: F1Schumi war schneller …
 
Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier rein aber weil ich es gerade gesehen habe weise ich mal darauf hin :D
Es gibt jetzt nicht nur "Zitieren" es gibt jetzt auch "Multi-Zitat" :t
 
Derart umfangreiche Sigs werden maximal einmal gelesen, danach nur noch übersprungen. Sie tauchen aber unter jedem Post auf, außer auf Smartphones.
Bitte nicht als Angriff verstehen, ich wollte nur mal eine Sichtweise von außen darstellen.

Ich finds nur schade, denn viele Leute haben viele Details in ihren Signaturen liebevoll verpackt.

Es ist defintiv richig übergroße Signaturen zu regelmentieren, aber ich finde 30 Zeichen ist arg wenig. Und wieso darf ein Bild im Gegenteil dazu so viel Platz verbrauchen?? Wieso wird Text und Bild nicht gleich behandelt? Also Dein Bild bzw. der Platz Deines Bildes ist bestimmt für 180-200 Zeichen gut.

Also ich finds etwas überreguliert.

Und ein armer Sebastian-Alexander darf keine "Liebe Grüße" mehr hinterlassen, sondern nur noch Grüße. :)
 
Man(n) kann aber auch definitiv alles kaputt-diskutieren :s:w
 
Das ist das schöne an der App da fallen Signaturen weg. Ich habe mich schon oft über den übergroßen in meinen Augen Müll gewundert was manche als Signatur bezeichnen. Aber es wird ja auch sehr viel Müll geschrieben also was solls Leben und Leben lassen ihr werdet für euch eine Lösung finden ich brauche nach wie vor keine
 
Die Übergroßen Signaturen sind auch nicht mein Ding, ist ja wirklich blöd, wenn die Signatur oftmals größer als der Beitrag ist.
Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, sind nur noch 30 Zeichen inklusive Leerzeichen erlaubt?!
Das finde ich definitiv zu wenig, denn ein lustiger Spruch in einer Signatur sollte schon drin sein ;-)
Höhenbeschränkung ist Top, aber der Rest????
Ich habe ja auch eine Signatur, empfinde diese Größe aber überhaupt nicht störend, also eine Zeile sollte man schon als Signatur setzen können.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Moin,
also ich finde 50 Zeichen eindeutig zu wenig. Meine Signatur hat fast 200 Zeichen auf drei Zeilen verteilt. Und das finde ich persönlich nicht als störend, da es trotzdem deutlich weniger Platz wegnimmt als ein Bild mit 400x125Px.

Kann man die Regelung nicht unterteilen?
Entweder: 50 Zeichen + 1 Bild 400x125Px auf maximal 4 Zeilen
ODER: 300 Zeichen OHNE Bild auf maximal 4 Zeilen

Gibt die Forensoftware etwas antsprechendes her?

Gruß
Marc
 
"Lies mal post #73
Würde dir auch weiterhelfen ;)

ich habe vorher den ganzen Thread gelesen ... Das "diese Zeichen Limitierung vorerst zu lassen" aus Post #73 klang für mich so, als soll diese Zeichen Limitierung vorerst so bestehen. Kann aber auch anders gelesen werden ... Auf jeden Fall ist die 50 Zeichen Limitierung bereits aktiv, da ich eben was ändern wollte und mit 52 Zeichen genau 2 zu viel hatt :/

Wie gesagt: 50 Zeichen steht in keinem Verhältnis zu einem 125Px hohem Bild ...

Deswegen ja mein Vorschlag mit der Unterteilung: Entweder Bild und wenig Text ODER kein Bild dafür mehr Text ...
 
Auf jeden Fall ist die 50 Zeichen Limitierung bereits aktiv, da ich eben was ändern wollte und mit 52 Zeichen genau 2 zu viel hatt :/
komisch... habe gerade meine Signatur mal testweise verändert... das ging ganz normal....da hat nichts gemeckert...
Gibts da vllt. nen Unterschied zwischen Normalen und Aktiven/Bezahlenden Nutzer
 
Zurück
Oben Unten