Reich Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis

Blubberkopp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
[yt]5xt0hDk9IEE[/yt]

Wenn das mal nicht gestern großes Fernsehen war...
der Literatur-Papst hat die Gunst der Stunde genutzt für einen verbalen Rundumschlag gegen die Selbstbeweihräucherung unserer Stars und Sternchen.

Der Mann sprach das aus, was mich an meine mündigen GEZ-Zahlungen zweifeln lässt!

Wahrscheinlich ist es aber so, dass das Volk nach RealityTV a la Effenbergs und Romanzen im Stile von "Bauer sucht ne Landpartie" schreit.

Auch dieser Aufschrei wird auf kurze Sicht verhallen, aber nett war es trotzdem mal Ferres, Opdenhövel, Schreyl, die Intendantenriege usw. "not amused" zusehen. :M

AW: Reich Ranicki und der Deutsche Fernsehpreis

Jepp!

Heute morgen hatte er sich in einem Radiointerview zusätzlich beschwert, daß es für den Preis auch kein Geld gab!

Auf jeden Fall hat er "Selbstbeweihräucherungsgesellschaft" mal ordentlich aufgemischt! :t

Es war grandios. Und das Gesicht von dem Schreyl, dass sie dazwischen immer eingeblendet haben - göttlich... :d Aber eins muss ich auch sagen, der Gottschalk hat das echt gut "gedreht", mag mir nicht vorstellen, was der Schreyl oder der Zwerg Schmitz aus der Sache gemacht hätten, da wäre wohl mehr als ein bisschen rumstottern nicht rausgekommen...

Also ich schalte das TV ein, um mich unterhalten zu lassen und nicht unbedingt, um etwas dabei für`s Leben zu lernen. Da kommt mir dieser teilweise Schwachsinn (Effenberg`s usw...) auch gerade recht und wenn`s mir zuuuuu blöd wird, schalte eben um oder surfe nebenbei im Netz...!

Wir haben doch schließlich die Freiheit ab- oder umzuschalten....genügend Auswahl gibt es ja!

Man soll das alles nicht so ernst nehmen!!

Der Mann sprach das aus, was mich an meine mündigen GEZ-Zahlungen zweifeln lässt!

Wahrscheinlich ist es aber so, dass das Volk nach RealityTV a la Effenbergs und ...schreit.

Ich habe MRR mit seiner kokettierenden Wortgewalt und Mimik nie sonderlich gemocht, nach einigen Sendungen im LQ waren viele seiner Beiträge vorhersehbar.
Da muß ich per heute meine Meinung revidieren: Respekt, alter Mann!:t

Und Effe hat die letzte Sympathie verspielt: macht sich für 'nen schmalen Euro zum Horst der Nation - mit 'ner austauschbaren Tussi, die in der Schinkenstraße im Dutzend rumbrunft...
Der sollte mal lieber Verantwortung tragen und einen Vereinsjob im bezahlten Fußball annehmen, dann hätte er 'nen Arsch in der Hose!

So, guten Appetit weiterhin!

Z4-Pilot

Find ich gut, er beweist irgendwie Stil. Dieses ganze Seichtblöd-TV mit all seinen B-promis usw .... das ist einfach nur televisionaerer Abfall.

naja, der gute MRR, es lebt halt in seiner eigenen welt, alles was nicht ein gewisses level erreicht ist schund und wird niedergemacht. so war er immer, im LQ z.B., und so wird er auch immer bleiben.
aber einen preis für sein lebenswerk in dieser art und weise abzulehnen, das grenz schon ganz arg an altersstarrsinn.

aber lustig war es schon :-) besonders die gesichter von schreyl und co. lustig fand ich auch wie die chefin von rtl abgewunken hat als es darum ging wer jetzt den laber mit gottschalk und MRR sendet. kein wunder, wäre ja für rtl auch vergeudete (werbe)zeit, das schaut ja keiner.

Ich find's erstaunlich wieviel hier die Verleihung des deutschen Fernsehpreises gesehen haben :d :t

wieso, das video vom auftritt des MRR ist doch oben eingestellt?!

Es war grandios. Und das Gesicht von dem Schreyl, dass sie dazwischen immer eingeblendet haben - göttlich... :d Aber eins muss ich auch sagen, der Gottschalk hat das echt gut "gedreht", mag mir nicht vorstellen, was der Schreyl oder der Zwerg Schmitz aus der Sache gemacht hätten, da wäre wohl mehr als ein bisschen rumstottern nicht rausgekommen...

Es war in der Tat grandios!!! :t:t:t
Für was gibt es überhaupt einen Fernsehpreis...wer soll den verdient haben??? &:

Stars kenne ich so gut wie keine und über namenlose Sternchen kann man nur müde lächeln.

Hier und da einmal einen Tatort, zwangsläufig auch mal die Privaten zur Formel 1 und ab und an gut gemachte Reportagen.
Aber das war es auch schon.
Musste am WE die Sache mit Effe 3 Minuten anschauen, um zu begreifen um was es da ging. Als wir es geschnallt hatten bekam ich solch ein Mitleid, das ein Kölsch dran glauben mußte. :+

Einmal im Jahr ziehen sich diese Herrschaften den feinen Zwirn an und beweihräuchern sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst.
Gut das denen mal jemand dazwischengefunkt hat! :t

Ach ja: Kunst und Krempel vom BR lass ich noch gelten. :b

Edit: Habe vom MRR-Coup im Radio gehört und den Beitrag auch erst heute oben gesehen.

Zur gleichen Zeit lief Fussball....................wer schaut sich da den Fernsehpreis an&:. Aber Recht hat der alte Mann. Thomas Gottschalk ist doch das Paradebeispiel für seine Kritik, die leider seit Sonntag jede halbe Std. auf irgendeinem Kanal gezeigt wird. Nicht mal mehr zappen lassen die einen:a:d. Gott sei Dank genügend Kanäle für Schlechtwettertage zur Verfügung:M

der Literatur-Papst hat die Gunst der Stunde genutzt für einen verbalen Rundumschlag gegen die Selbstbeweihräucherung unserer Stars und Sternchen.

Besser kann man es nicht formulieren, dieses künstliche Eigengedöns der Branche geht mir schon lange auf den Zeiger. Kaum auszuhalten wie man sich hier gegenseitig für bestenfalls mittelmäßiges noch auf die Schulter klopft. MRR ist mir mehr als sympathisch :w

Herrlich auch die Standing Ovations nach MRRs Rede!
Da haben wohl einige Damen und Herren den "Schuss" nicht gehört :d

Wir haben doch schließlich die Freiheit ab- oder umzuschalten....genügend Auswahl gibt es ja!

Man soll das alles nicht so ernst nehmen!!

Eigentlich eher nur die Freiheit abzuschalten. Denn es ist egal welchen Sender Du reinzappst.... überall der gleiche bzw. ähnlich Schmompes "Dein neues Leben", "Dein neuer Job", die Talkshows nicht zu vergessen, "die Talent-Suchen", "sich zum Affen singen"... komisch, dass sind ja alles die Privaten?!

Aber auch die Öffis sind kaum besser. Überall ständig ein Tatort, "Herz-Schmerz-Doktor-Liebe-Pilcher" und und und.

Daher hat der RR mit seiner Kritik zum Teil vollkommen recht. Aber nicht dahingehend, dass es nur 3SAT oder ARTE sein müsse.

also wozu gibts denn DMAXX???? ist doch herrlich der sender, was anderes schaue ich eh nicht im TV,.. höchstens noch irgenwelche reportagen über krabbenpuhlen in afrika oder die müllabfuhr... ausnahme sind dann noch abends die spielfilme.... dr. house und ncis schaue ich eher sporadisch wenn ich zufälligerweise mal vorm tv sitze...

also wozu gibts denn DMAXX????

schau ich um ehrlich zu sein auch nur noch sporadisch...

ob ich mir jetzt "mein neues leben" oder "wie baue ich zum xten mal ne harley" oder "piercings für fortgeschrittene" anschaue ist ziemlich gleicher müll (imho)

edit: achso - die brüder vom schrottplatz hab ich vergessen. das ist natürlich ganz großes kino... da kann ich mir auch den effe anschauen

Was untergegangen ist, ist die Rolle des vermeintlichen Kasper der Nation, ihm wurde durch MRR Respekt gezollt.
Im übrigen ist sein Buch "Mein Leben" ausgesprochen interessant für die Spätgeborenen.

Hahahahaha!! Das ist ein Klassiker! Und die Gesichter der Intendanten auch! :D

Was untergegangen ist, ist die Rolle des vermeintlichen Kasper der Nation, ihm wurde durch MRR Respekt gezollt.

Nein - das kommt m.E. recht gut heraus. Da hat er gezeigt, dass
er ein wirklich hervorragender "Moderator" im Sinne des Wortes ist.
Und wenn es tatsächlich zu der verabredeten Runde kommt: das
dürfte - in neuhochdeutsch gesprochen :d - dann wirklich ganz
großes Kino werden !

Klasse Aktion!

Zurück
Oben Unten