Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich versteh den Thread nicht ganz.
.... Benzinverbrauch???, dann hätte ich meinen Diesel behalten.
Aber zur Zufriedenheit aller. Es ist einfach nur genial auf eine Kurve zu zufahren. Schneller zu sein als beim letzten Mal und zu hoffen das es klappt um dann über alle 4 Reifen schiebend einfach nur durchzudrehen![]()
MfG
Andreas
420km sind schon ganz gut, aber warte mal ab wenn dein Wagen eingefahren ist und du nicht mehr auf die Drehzahl achten mustich fahre 3.0si.
meine erste tankfüllung habe ich am samstag gehabt und ich bin bis zum lämpchen 420km gefahren. dann habe ich getankt und es sind genau 45 Liter reingegangen, sprich also noch 10 Liter reserve drin gewesen![]()
Der BC sagte, ich würde noch rund 80km weit kommen.
wobei der Bordcomputer 1-1,5 Liter/100km zu wenig anzeigt
Die Anzeige des BC nehmen vermutlich leider viele einfach zu "wörtlich" - bei meinem 2,2i steht sie fast unverändert auf 8,9 - der Verbrauch schwankt aber zwischen 8 und 9,5 Liter - je nach Strecke und Fahrweise!Ist bei mir genauso. Beim Volltanken bekomme ich vom Bordcomputer eine Reichweite von 560-580 km angezeigt und nach knapp über 400 km leuchtet die Reservelampe.b:
Der Durchschnittsverblauch wird mir mit 9.7L/100km vorgegaukelt.
Ich frage mich immer wieder, wozu dieses Teil gut sein soll. Einen Aufpreis würde ich dafür nicht zahlen.
Gruß Lothar
Och Menno, schon wieder eine Umfrage an der ich nicht teilnehmen kann, weil mir die notwendigen Rahmeninformationen fehlen.![]()
Ich mache das mit dem Tanken und der Reichweite nämlich immer so: Ich fahre mit dem Z4 genau so wie es mir Spaß macht und noch einigermaßen erlaubt ist; und zwar so lange, bis das gelbe Lämpchen aufleuchtet. Dann fülle ich Super (Plus) nach und habe wieder Spaß, bis das Lämpchen erneut aufleuchtet. Dann mache ich wieder Super (Plus) in den Tank und ...
Dabei achte ich weder auf die gefahrenen Kilometer, noch rechne ich irgendwie den Verbrauch aus. Ich schaue eigentlich auch nie auf die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers. Sondern ich achte allein auf mein ganz persönliches Spaß-o-Meter.
Tut mir leid. Ich weiß ich bin so ein Frevler!![]()
Aber was soll ich sagen? Ich find's gut so.![]()
![]()
Viele Grüße
Jan
Dabei achte ich weder auf die gefahrenen Kilometer, noch rechne ich irgendwie den Verbrauch aus. Ich schaue eigentlich auch nie auf die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers. Sondern ich achte allein auf mein ganz persönliches Spaß-o-Meter.
Mag sein - und mit Deinem Smart bzw. Fiat Punto kommen die Dir sogar vor wie 2000 kmkomme zwischen 550 und 600 km weit!![]()
450 km bis Leer --> Verbrauch: 13,75 L
... geht übrigens immer mehr rein als das Bordbuch sagt, bzw der BC an Reichweite noch ausweist!!!!! ...
Nee - sondern wie in allen Z4 nur 55l - es sei denn Du hast eine Fälschung aus China bekommen!Also in meinen Tank gehen keine 60l![]()