Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht mir auch so , sind mir auch langsam zu schwer geworden.Îch hatte sie in der Garage an der Wand mit spezielle Wandhaken aufgehängt, aber da sie mir mittlerweile zu schwer geworden sind, habe ich die Reifen bei meinem Reifenhändler eingelagert und lasse die in Herbst und Frühjahr jeweils wechseln.
Wobei der Reifenhändler optimale Lagermöglichkeiten hat (wie dunkle und trockene Räume), die Reifen vor der Einlagerung auch noch wäscht und auf Schäden usw. kontrolliert.Reifenhändler aus Bequemlichkeit (und die paar Euro gehen sich auch noch aus)
12 an der Wand, 4 gestapelt im Keller12 hängen an der Wand und 12 liegen gestapelt im Schuppen.
Gut das fürs Motorrad nur ein Satz benötigt wird.![]()

Was ist schlecht am Schlagschrauber? Leiern die Radmuttern aus? Wenn ja, könnte man ja neue kaufen, wird sicher nicht Unsummen kosten, oder? So oft wechselt man ja nun auch nicht die Räder, ist ja nicht Formel 1...Ich wechsele immer noch selbst.
Dann kann ich u.a. genau die Nabe „inspizieren“ und ggf reinigen.
Zudem werden dann die Radschrauben garantiert nicht mit dem Schlagschrauber angezogen.
Wenn ich dann mal 70+ bin lass ich das evtl. auch von anderen machen.
Mein Reifenhändler montiert die Reifen mit Schlagschrauber, aber jede Schraube wird zum Schluß noch mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen.Was ist schlecht am Schlagschrauber? Leiern die Radmuttern aus? Wenn ja, könnte man ja neue kaufen, wird sicher nicht Unsummen kosten, oder? So oft wechselt man ja nun auch nicht die Räder, ist ja nicht Formel 1...
So kenne ich das auchMein Reifenhändler montiert die Reifen mit Schlagschrauber, aber jede Schraube wird zum Schluß noch mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen.
Warum sollten die sich die Arbeit machen.......höchstens Pseudomäßig um zu kontrollieren, dass alle Schrauben fest sind.....?Genau, der löst dann mit 120Nm sofort aus, weil mit dem Schlagschrauber schon 200 Nm drauf sind
Man kann beim Arbeiten mit dem Schlagschrauber auch mitdenken.Genau, der löst dann mit 120Nm sofort aus, weil mit dem Schlagschrauber schon 200 Nm drauf sind
Nutze ebenfalls einen Druckluftschrauber auf kleinster Stufe, danach den DMS.Man kann beim Arbeiten mit dem Schlagschrauber auch mitdenken.
Ich zieh die Schrauben auch mit dem SS fest,aber nur bis der SS auf kleinster Stufe einmal Klackt.
Danach macht der DMS noch eine halbe Umdrehung .
Ist natürlich kein Luftdruck SS wie in der Werkstatt.
laut meeiner reifenbude Reifen Wolf, ist die Empfehlung nach ca. 50 km Schrauben nachziehen zu lassen,was auch immer auf meiner Rechnung steht, ein versicherungstechnischer Grund. Ob es der Kunde macht, ist seine Sache, aber er wurde drauf hingewiesen. ich hab es 2mal machen lassen, da war nix nachzuziehen, alles fest. Hier in CH gibt es diesen Hinweis übrigens nicht, wenn man in einer reifenbude Räder wechseln lässtWarum sollten die sich die Arbeit machen.......höchstens Pseudomäßig um zu kontrollieren, dass alle Schrauben fest sind.....?
Dann stellt sich die Frage warum ich nach 50 km nochmal prüfen sollte ob alle Schrauben angezogen sind.