Reifen+Felgen

AW: Reifen+Felgen

Hallo Freunde,

weiss jemand ob diese Felgen, Reifen kombination am e85 passt?

http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht_fahrzeug.php?auswahl=equinox_black

Felge in 19 Zoll.

Reifen hinten: 255/30
vorne: 235/35

danke!:7

Was genau hat Dich daran gehindert auf das Auswahlfeld zu klicken und "BMW" auszuwählen und danach "Z4 Roadster" auszuwählen um im letzten Schritt die Antwort Deiner Frage abzulesen?

Was dort leider nicht ganz korrekt ist, ist die Bereifungskombination.

VA 225/35R19 / HA 255/30R19 -> ok
VA 235/35R19 / HA 265/30R19 -> ok

VA 225/35R19 / HA 265/30R19 -> nicht ok
VA 235/35R19 / HA 255/30R19 -> nicht ok

Die Sache ist folgende: Ich habe die Möglichkeit genau diese Reifen, Felgen Kombination(VA 235/35R19 / HA 255/30R19) von einem Freund zu bekommen. Das Problem bei ihm ist das hinten die Reifen brutal schleifen(Hyundai Coupe), darum möchte er sie mir verkaufen.

Jokin: VA 235/35R19 / HA 255/30R19 -> nicht ok. Hat das was mit der Eintragung der Kombination oder mit möglichen Schleifstellen oder sogar Fahrverhalten zu tun?
Wenn nur mit der Eintragung sollte das doch mit einer Einzelabnahme möglich sein?

Das zweite Problem ist das dass Hyundai Coupe ein Lochkreis von 114 hat also brauche ich auch solche Adapterscheiben : http://www.spurverbreiterung.de/extern/ext_shops/prostyle/
in Frage kommen System 3 & 4. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Kann man da ein System empfehlen?

Was hat die dadurch enstehende Spurverbreiterung wieder für Auswirkungen auf das Fahrverhalten, den Platz im Radkasten usw?

Fragen über Fragen! Super das es hier die richtigen Fachleute gibt :t:t:t

Da kann dir kein Mensch weiterhelfen solange du uns nicht die ET verrätst. Wenn du auch noch Adapterplatten verbauen willst, muss die ET seeehr groß sein, damit es paßt. Ich denke das kannst du knicken! Das wird nicht reichen außerdem sieht's dann blöd aus weil kein Tiefbett übrig bleibt. Kauf dir lieber neu Räder - direkt in den richtigen Maßen....

okeee, danke für die Antwort. Begründung vom klaren NEIN?

Achja die Enpresstiefe liegt bei 35mm.

Soweit ich beurteilen kann sind Versatzschrauben generell nicht das Wahre. Mit ET35 fallen auch Adapterscheiben schonmal weg.

Sorry, was willst du hören? Lass es sein, macht eben keinen Sinn!

Dein Kumpel soll die Dinger auf eBay verkloppen und fertig.

Hallo,
Hyundai hat einen Lochkreis von 114 mm lese ich oben, BMW 120 mm.
Und jetzt zitiere ich noch aus dem Ebay-Angebot für die Lochkreisänderung: "Mit diesen genialen Excenterschrauben ist es möglich, den Lochkreis in einem Bereich von 1-2 mm ganz einfach zu verändern."
Wieviel sind 120 mm minus 114 mm? :w Alles klar?

MfG Gerhard

hat schon jemand mal auf eine z4 die oz sardegna montiert und eventuel ein foto?

ok geronimo das leuchtet natürlich ein :-(

Also würde nur ein Adapter in Frage kommen dann würde aber die Felge übelst rausstehen. Oh man ich könnte die Dinger mit nagelneuer Bereifung so gut wie geschenkt haben.

Das ärgert mich!

Wieviel sind 120 mm minus 114 mm? :w Alles klar?
Jopp, alles klar, er braucht die Schraube nach DIN 875 (oben links, die erste):

Spezialschrauben1.jpg

warte mal Jokin...gibts diese Schrauben wirklich in für diese Differenz???

Hi,

die gibts für jede Differenz, wenn das jetzt ein 4x114 er Lockkreis wäre, könntest du gleich noch einen Magnet-Schraubkopf dazu bestellen...

Gruß

tor

warte mal Jokin...gibts diese Schrauben wirklich in für diese Differenz???
Aber natürlich!

Auf jeden Fall bei ATU, wenn Du sie nicht auf Anhieb findest, frag mal direkt nach diesen Schrauben nach.

Du braucht halt Schrauben M12x1,5, die eben keinen Lochversatz von 1-2 mm überbrücken, sondern eben einen Versatz von 3 mm!
... also von LK120 auf LK114

Und lass Dich nicht damit abwimmeln, dass 5 Schrauben für einen Lochversatz von 1-2 mm ausreichen, denn Du kannst das nicht einfach 5 x 2 mm zusammenrechnen und kommst dann von 120 mm auf 114 mm, da es ja um einen kleineren Kreis geht, der eben um 6 mm im Durchmesser geringer ist.

Frag am besten nach Schrauben für einen Lochversatz 3-4 mm, dann biste auf der sicheren Seite. :t

Hi,

die gibts für jede Differenz, wenn das jetzt ein 4x114 er Lockkreis wäre, könntest du gleich noch einen Magnet-Schraubkopf dazu bestellen...

Gruß

tor

Naja, das sind aber Alufelgen ... da müsste er schon die Alumagneten bestellen ... :w

Hey Jokin klasse das du dir vor dem antworten Gedanken gemacht hast und nicht einfach pauschal etwas verneinst!

Was sagt eigentlich der Tüv zu solchen Schrauben?

Was sagt eigentlich der Tüv zu solchen Schrauben?

... es würde mich doch sehr wundern, wenn ATU Dir Schrauben verkaufen würde, die keine Tüv-Zulassung haben ... oder? :s

Warte aber mit dem Kauf der Felgen bis Du die Schrauben hast, es kann gut sein, dass die gerade nicht vorrätig sind, oder die Berater keine Ahnung haben wie sie die bestellen müssen. Im Baumarkt kannste froh sein, wenn's überhaupt Radschrauben dort gibt, da "kannst" Du auch mal nachfragen ... aber ich glau nicht, dass die welche haben.

... falls bei ATU keiner eine Ahnung hat, schau mal bei Dir in der Gegend nach anderen Autobedarfs-Läden.

Der freundliche Herr aus der ATU Werkstatt hat mich darauf hingewiesen dass mein Vorhaben nicht möglich sei.

Er meint den Lochkreis zu ändern wäre nur mit einer entsprechenden Adapterplatte möglich. Alternativ könnte man die Felge irgendwie Flexen oder so? Oder neue Bohrungen machen???

Er würde sich aber besseres belehren lassen, wenn jemand in der Lage ist im zu erklären wie das mit den Schrauben gehen soll.

Mit der Flex geht das auf jeden Fall!! Du musst Dir aber die BE- scheibe ( Bohrungserweiterungsscheibe) kaufen!!

Das mit der Bohrungserweiterungsscheibe hätte der ATU-Mann ihm aber auch gleich sagen können ... oh man ... :g

Und von wegen ihm erklären wie das mit den Schrauben geht. Sorry, schon schlimm genug, dass er sich das von einem Kunden erklären lassen muss, aber ich glaub, da führt kein Weg drumrum und Du wirst das Bild oben ausdrucken müssen und ihm ganz klar auf die Schraube oben links tippen: "Hier, so muss das sein!"

Wie bei allen Werkstätten musst Du mit einer gewissen Selbstsicherheit auftreten, ansonsten ziehen die Dich über'n Leisten.

Und lass Dir bloß nicht erzählen, dass so eine Schraube mehr als 3 Euro kosten soll ...

Bei ATU arbeiten arbeiten eh nur Idioten! Fahr direkt nach BMW, auch wenn die Schrauben da ein wenig teurer sind! Druck Dir aber am besten die liste von Jokin aus bevor die auch wieder sagen das das nicht geht!

Zurück
Oben Unten