Z3Coupe2.8
Fahrer
- Registriert
- 11 März 2006
Frage: Conti Sport Contact (*) (= mit BMW-Freigabe) oder ein aktuelles Profil kaufen?
Hintergrund:
Die Marktlage hat sich im Vergleich zu alten Diskusionen weiter verändert:
- die speziellen BMW-Reifen sind inzwischen doch recht alt geworden (ich kann mich an eine Diskussion erinneren, wo Romario sagte: 5 Jahre sind in der Reifenentwicklung nicht viel. Aber nun sind es inzwischen doch schon 10 J....)
- aktuell ist bei reifen.com und reifendirekt.de nur noch der o.g. Conti mit BMW-Freigabe (*) erhältlich. Kein Dunlop oder Michelin mehr.
Deshalb stelle ich mir die Frage, was in Summe besser ist:
1. Altes Profil + spezielle BMW-Mischung (=Conti SC *)
2. Neues Profil + Standard-Mischung
Hintergrund:
Die Marktlage hat sich im Vergleich zu alten Diskusionen weiter verändert:
- die speziellen BMW-Reifen sind inzwischen doch recht alt geworden (ich kann mich an eine Diskussion erinneren, wo Romario sagte: 5 Jahre sind in der Reifenentwicklung nicht viel. Aber nun sind es inzwischen doch schon 10 J....)
- aktuell ist bei reifen.com und reifendirekt.de nur noch der o.g. Conti mit BMW-Freigabe (*) erhältlich. Kein Dunlop oder Michelin mehr.
Deshalb stelle ich mir die Frage, was in Summe besser ist:
1. Altes Profil + spezielle BMW-Mischung (=Conti SC *)
2. Neues Profil + Standard-Mischung