Reifen selber wechseln

... und Gang einlegen.

Du kannst den Z4 so anheben, dass Du mit einmal heben gleich beide Räder einer Seite wechseln kannst :w

Hi Jokin, wo sind denn die Punkte, wo ich den Wagenheber ansetzen kann?
Will kommendes WE meine Winterschlappen aufziehen.
Gruß Stephan

Ja, wird langsam Zeit :rolleyes:

Wenn du dir den Zetti mal unten genau anschaust, siehst du die rechteckigen Auflageflächen.:M Die hintere ist ziemlich genau unterm Türgriff, die vordere unter dem Seitenblinker.
MfG Gerhard

Du erkennst sie, wenn Du mal drunter schaust.

Und außerdem stehen solche Dinge im Handbuch !!
... warum machen sich ganze Abteilungen überhaupt noch die mühe Handbücher zu schreiben, wenn die eh ignoriert werden? Ich würde heulen, wenn ich Handbuchschreiber wäre. :X

Edit: verdammt - zu langsam, weil ich noch im Handbuch geschaut hab ....

reifen sind sicherheitsrelevante bauteile. die würde ich nur in der niederlassung wechseln lassen. dazu die schrauben vor jeder fahrt ne halbe umdrehung nachziehen. wenns geht...

Reifen sind sicherheitsrelevante Bauteile. die würde ich NIE in der Niederlassung wechseln lassen!

Vertrau da nur mir und meinem Gedore Drehmomentschlüssel und keinem Druckluftschrauber ;)

Und die Schrauben würde ich auch nicht vor JEDER Fahrt ne halbe Umdrehung anziehen, sonst sind sie nach 5Fahrten ab...
Nach fest kommt lose ;)

Wer so wenig Ahnung von der Materie hat, sollte vielleicht doch die Finger vom eigenständigen Reifenwechsel lassen...

Zurück
Oben Unten