Strobelix
Fahrer
Tach Bande,
nun ist es auch bei mir so weit: Endlich sind die Bridgestone runtergeritten
und ich freue mich darauf nicht immer krampfhaft das Lenkrand bei schnellen Landstrassen-Passagen festhalten zu müssen, da ich mich von diesem Fabrikaft in Kombination mit RFT definitiv trennen werde.
Natürlich gibt es x Threads mit Reifen-Diskussionen. Hatte mich vor ca. 1,5 Jahren hineingelesen, aber seitdem gibt es bestimmt neue Erfahrungsberichte von euch. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Wie schon erwähnt, nerven mich die abrupten Ausbrüche der Bridgestone Potenza RE 050 A RFT gewaltig. Auf der anderen Seite waren sie sehr direkt. Deshalb die Kriterien für meine neuen Schlappen:
Laufen nicht oder nur gaaanz gering Spurrillen nach
Trotzdem direktes Einlenkverhalten
Vernünftigen Grip
Geringer Verschleiß
Event. leises Abrollgeräusch
Welchen könnt ihr mir zur Zeit empfehlen (da ich echt nicht vom """" in die Traufe kommen will)? Diskutiert wurden bisher oft die üblichen: Bridgstone, Pirelli, Conti, Good Year, Michelin, Dunlop. Wie sieht es denn z.B. mit dem Falken FK 452 oder anderen preiswerteren Gummis aus?
Vielen Dank schonmal...
Gruß, Olli
P.S. Fahre die 18" Sternspeiche
nun ist es auch bei mir so weit: Endlich sind die Bridgestone runtergeritten

Natürlich gibt es x Threads mit Reifen-Diskussionen. Hatte mich vor ca. 1,5 Jahren hineingelesen, aber seitdem gibt es bestimmt neue Erfahrungsberichte von euch. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Wie schon erwähnt, nerven mich die abrupten Ausbrüche der Bridgestone Potenza RE 050 A RFT gewaltig. Auf der anderen Seite waren sie sehr direkt. Deshalb die Kriterien für meine neuen Schlappen:
Laufen nicht oder nur gaaanz gering Spurrillen nach
Trotzdem direktes Einlenkverhalten
Vernünftigen Grip
Geringer Verschleiß
Event. leises Abrollgeräusch
Welchen könnt ihr mir zur Zeit empfehlen (da ich echt nicht vom """" in die Traufe kommen will)? Diskutiert wurden bisher oft die üblichen: Bridgstone, Pirelli, Conti, Good Year, Michelin, Dunlop. Wie sieht es denn z.B. mit dem Falken FK 452 oder anderen preiswerteren Gummis aus?
Vielen Dank schonmal...
Gruß, Olli
P.S. Fahre die 18" Sternspeiche