PROBLEM GELÖST!
Lösung:
Distanzscheiben runter.
Was waren das denn für welche ?
Ohne Zentrierung ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PROBLEM GELÖST!
Lösung:
Distanzscheiben runter.
Sehr schön, dass für dich das Problem gelöst ist!
Aber es zeigt sich symptomatisch, wie schwierig Ferndiagnose ist. Im ganzen Thread war nicht die Rede von Distanzscheiben
MfG Gerhard
Aber scheinbar verlernen das richtige Arbeiten immer mehr Werkstätten, da ja nur noch Module getauscht werden.
Das dt. goldene Handwerk ist wirklich schon ausgestorben![]()
Bei der Performance Bremse geht es an der VA ja nicht ohne.Distanzscheiben wäre das erste gewesen was ich rausgenommen hätte! Ich bin gottseidank komplett von Distanzen weg.
Generell kann wohl nicht sagen das man Distanzscheiben nur Ärger hat, schließlich fahren viele Leute damit herum.
An vier Fahrzeugen jeweils H&R Distanzscheiben beim Reifenhändler vor Ort mitgekauft, monieren lassen, passt seither ohne Probleme. (Auch mit TÜV/Dekra keine Schwierigkeiten.)
Da ich ja Sommer und Winter mit dem Z4 Coupe fahre war ich die wechselei einfach leid, Distanzen drauf Distanzen runter.
Auto läuft ohne meines erachtens definitiv ruhiger, kann ja auch nicht anders sein.
Aber ich gebe euch Recht, für das Schönwetterauto oder wenn man ein mal montiert und dann nicht mehr ran muss ist es nicht problematisch!
Keine Ahnung ob es nur Einbildung ist, aber zumindest habe ich das Gefühl das der Zetti mit Distanzen weniger empfindlich auf Spurrillen reagiert, und ruhiger die Spur hält.Auto läuft ohne meines erachtens definitiv ruhiger, kann ja auch nicht anders sein.
Falsch.
Ich habe keine Schönwetterfahrzeuge. Alltagsautos, die also auch 2mal im Jahr Reifenwechsel bekommen.
Die Distanzen bleiben drauf, da Sommer und Winterfelgen jeweils eingetragen sind.
Wenn man bei der Demontage des Rades erst eine Markierung macht, dann passt das Rad wieder so, dass eben alles wieder wie das halbe Jahr vorher war....
Und nicht falsch verstehen, ich habe keine 4 Autos aktuell im Bestand, nur 2. Die anderen 2 wurden weiterverkauft.....
Waren die von @Django90 eigentlich neu oder gebraucht?
...genau diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht! :-)PROBLEM GELÖST!
Lösung:
Distanzscheiben runter. Der Wagen rollt nun wie ein Traum... Keine Vibrationen, direktere Lenkung. Freude am Fahren!
Die Distanzscheiben sollten also im Idealfall immer mitgewuchtet werden.
Danke für eure Tips und Ratschläge :-)
Das war aber noch aus Zeiten, als die Radnaben keine Zentrierung hatten, oder?Mich wundert, dass das die Werkstatt nicht von selbst gemacht hat?
Schon vor 30 Jahren wurde das Auto Achsweise angehoben, es wurde eine Wuchtmaschine an den frei drehenden Reifen angelegt, beschleunigt und dann das ganze Rad mit allen Anbauteilen gewuchtet.
Das wurde dann an allen 4 Rädern so gemacht und gut ist.
Aber scheinbar verlernen das richtige Arbeiten immer mehr Werkstätten, da ja nur noch Module getauscht werden.
Das dt. goldene Handwerk ist wirklich schon ausgestorben![]()
Waren die von @Django90 eigentlich neu oder gebraucht?
Intressant, darauf werd ich beim nächsten Reifenwechsel auch zurückgreifen.Das hat mit der Zentrierung weniger was zu tun. Dieses Auswuchen gibt es immer noch.
Grund dafür sind Fertigungstoleranzen an den Bauteilen die sich mit dem Rad mitdrehen. Im ungünstigsten Fall hat das Auto schon Unwucht, wenn noch gar kein Rad montiert ist.
Ich bin zwar nicht bei Euromaster, aber auf die schnelle hab ich diese Seite gefunden.
Am Prinzip hat sich da nichts geändert, das gibt es heute noch.
http://rr-hilden.de/damit-ihre-reifen-ruhiger-laufen/
und DAS muss ein Reifenhändler im Sortiment haben, grad wenn Reklamationen kommen ist dies die erste Wahl.
.