Die ersten Messergebnisse meinerseits sind da!
Reifenbreite (gemessen mit Schieblehre) Reifendruck rundherum 2,3:
VA: Felge 8,5J x 19 - Conti SC5P 235/35-19 = 243 mm
HA: Felge 9,5J x 19 - Conti SC5P 265/30-19 = 267 mm
Breite der Lauffläche (Messmethode wie oben beschrieben, Papierabdruck):
VA: ~190 mm
HA: ~220 mm
Bei dem Papierabdruck bin ich mit der Qualität der gemessenen Abdruckbreite noch nicht ganz zufrieden.
Mein Denkansatz von oben (...mit einem "dreckigen" Reifen...) war zwar schon gut, jedoch ist mit einem trockenen Reifen fast nichts auf dem Blatt Papier zu sehen.
Ich habe dann auf einen Lappen etwas Altöl gegeben und die Lauffläche der Reifen damit auf einer Länge von ~20cm eingerieben.
Damit ist ein brauchbarer Abdruck zu erzielen. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag die Lauffläche
"anzufärben".
Das ermittelte Messergebnis dürfte auch stark davon abhängig sein, auf welchem Untergrund der Abdruck gefertigt wurde.
Eventuell wiederhole ich das noch einmal und lasse den Zetti dann über eine glattere Fläche (Hartfaserplatte oder Holzbrett) fahren.
@funwheels Verbesserungsvorschlag:
Das PDF-Dokument ist sicher zusätzlich nicht verkehrt, jedoch fände ich es besser die Ergebnisse direkt hier in deinem ersten Beitrag in Klartext sehen zu können.
Eine Hardcopy des PDF und dann als Bild einfügen wäre eine Möglichkeit, wenn du es nicht als reinen Text einfügen willst.