Hi @ all,
habe folgendes Statement bei http://www.zwiki.net/ unter dem Punkt "Reifendruckkontrolle" gefunden:
Dem kann ich also so nicht zustimmen - ich arbeite bei einem Automobilzulieferer...
Wir stellen Radeinheiten (sog. Wheel Units) her, die Druck und Temperatur über ein LF Signal an das Steuergerät schicken. Im Fall, dass die Runflats 'ne Panne haben, kann das nur über Druckverlust im Pneu sensiert werden. Die WU's haben sogar noch ein Batterie drinnen, deren Ausfall die meisten Warnungen produziert.
Greetz,
slimes
habe folgendes Statement bei http://www.zwiki.net/ unter dem Punkt "Reifendruckkontrolle" gefunden:
Die Reifendruckkontrolle erfolgt über eine Erkennung einer Drehzahlabweichung, nicht über Sensoren, die angeblich im Reifen eingebaut sein sollen.
Dem kann ich also so nicht zustimmen - ich arbeite bei einem Automobilzulieferer...
Wir stellen Radeinheiten (sog. Wheel Units) her, die Druck und Temperatur über ein LF Signal an das Steuergerät schicken. Im Fall, dass die Runflats 'ne Panne haben, kann das nur über Druckverlust im Pneu sensiert werden. Die WU's haben sogar noch ein Batterie drinnen, deren Ausfall die meisten Warnungen produziert.
Greetz,
slimes


macht keinen Sinn das.
... nur damit man auch noch die Temperatur überwachen kann? Ich denke, das hätte noch nichtmal im 7er eine reelle Chance zu diesem Preis eingesetzt zu werden. Geschweige denn die Segmente darunter ...


