vanos
Fahrer
Tja alles gibts - ich habe mir vier Reifen 225/17 Zoll (Normale Reifen sprich keine RFTs) aufziehen lassen bei einer größeren Autozubehörkette (NICHT beim :)). Die haben es natürlich geschafft "Outside" schön markiert falsch herum zu montieren - alle vier Reifen mit "Outside" auf der Felgeninnenseite. Extra von auswärts gekommen leider nicht geguckt und Reifen gleich mitgenommen. Als ich dann die Reifen montieren wollte bekam ich einen Lachkrampf. Naja selber schuld hätte ja gleich schauen können.Wieder hin und Reifen runter und wieder richtig rauf.
Natürlich habe ich diesmal zugeschaut. Nun zu meiner Frage. Folgendes passierte : beim Abziehen wurde ein Reifen extrem geknickt, der Reifen wurde an einer Stelle richtig gequetscht so das die Innenseite praktisch umgestülpt wurde. Natürlich bin ich gleich dazwischen - der Monteur hat den daraufhin gleich wieder umgestülpt.
Kann da etwas passiert sein v.allem an der Karkasse der Wand. Ich dachte mir sind ja NON-RFTs und sollten flexibler sein, daher eher kein Schaden.Aber jetzt plagts mich doch
. Was meint ihr ?
LG
Vanos
Natürlich habe ich diesmal zugeschaut. Nun zu meiner Frage. Folgendes passierte : beim Abziehen wurde ein Reifen extrem geknickt, der Reifen wurde an einer Stelle richtig gequetscht so das die Innenseite praktisch umgestülpt wurde. Natürlich bin ich gleich dazwischen - der Monteur hat den daraufhin gleich wieder umgestülpt.
Kann da etwas passiert sein v.allem an der Karkasse der Wand. Ich dachte mir sind ja NON-RFTs und sollten flexibler sein, daher eher kein Schaden.Aber jetzt plagts mich doch

LG
Vanos