Reifensatz geklaut - Was nun?

... Aber DAS ist wieder so ein Thema, bei dem man mit gesundem Halbwissen voll auf die Fresse fallen kann... :rolleyes: ...

Stimmt. :t Insbesondere ist es bei diesen Themen interessant, dass immer wieder ein erhebliches Interesse zu bestehen scheint, mit eigenem Halbwissen auf die "Fr..." zu fallen. :+

Da bin ich auch schon die ganze Zeit dran, Sofortkauf 2499€ , aber er hat ja immer 1 Satz als Auktion mit Start 2200€ drin, die kaum weg gehen.

Jetzt habe ich bei Leebman gesehen das die den 313er Satz für 2349€ anbieten allerdings mit Bicolor Glanzgedreht, oder sind die gleiche wie in der Bucht ? und das Bild täuscht nur ?
Oder gibt es die wirklich in 2 Versionen (ausgenommen andere ET für E90 usw.)

Darf man hier die Links direkt Posten ? Ich machs mal :rolleyes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

http://www.leebmann24.de/bmw-komple...grey-glanzgedreht-bmw-z4-e89-36112154766.html

Wenn es wircklich Normale und Glanzgedrehte gibt, habt Ihr Bilder von beiden Versionen auf einem schwarzen ZZZZ ?

Kann mich nicht so recht entscheiden.
Die 326M sind auch noch unter meinen Favoriten wobei diese wieder bei 2600€ liegen.

Gruß
Rolli
Du könntest auch den E9X Satz nehmen:

http://www.individual-cars.com/xsho...mer-Radsatz-19--fuer-3er-E90-E91-E92-E93.html

dazu Spurplatten und eintragen lassen :rolleyes:

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Für 2000€ ein schnäpchen :D

Warum sind die eigentlich immer billiger als die Z4 Version ist doch gleiches Material und Design nur ET ist anders.
Von den Herstellungskosten müssten die Gleich sein, es macht wahrscheinlich wie immer nur die Masse (Anzahl) aus.

Ich habe ja jetzt noch die Eibach Federn und 12/24 + 10/20 Spurplatten hier liegen,
sollten im Frühjahr eh rein und müssen auch Eingetragen werden da kommt es auf ein paar Felgen auch nicht mehr an.

Bei E90 Version wäre es dann:

VA ET37 + 12/24er Platten = ET25 original ET29 also 4mm weiter außen sollte Perfekt passen ( geht ja bis ET19 also Original mit 10er Platten)

Bei HA ET39 + 10/20er Platten = ET29 original ET40 also 11mm weiter außen sollte gerade noch passen ( Bei ET 40 sind ja die 10er Platten auf jedenfall passend der 1mm sollte doch auch noch drin sein.)

Sollte doch beim TÜV kein Problem sein, oder sollte ich das vorher alles noch mal klären.

Sind die denn jetzt auch Glanzgederht also Bicolor ? Ich blicke da wirklich nicht mehr so durch. &:

Wäre für Eure hilfe dazu sehr Dankbar. :help:

Gruß
Rolli

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Für 2000€ ein schnäpchen :D

Warum sind die eigentlich immer billiger als die Z4 Version ist doch gleiches Material und Design nur ET ist anders.
Von den Herstellungskosten müssten die Gleich sein, es macht wahrscheinlich wie immer nur die Masse (Anzahl) aus.

Ich habe ja jetzt noch die Eibach Federn und 12/24 + 10/20 Spurplatten hier liegen,
sollten im Frühjahr eh rein und müssen auch Eingetragen werden da kommt es auf ein paar Felgen auch nicht mehr an.

Bei E90 Version wäre es dann:

VA ET37 + 12/24er Platten = ET25 original ET29 also 4mm weiter außen sollte Perfekt passen ( geht ja bis ET19 also Original mit 10er Platten)

Bei HA ET39 + 10/20er Platten = ET29 original ET40 also 11mm weiter außen sollte gerade noch passen ( Bei ET 40 sind ja die 10er Platten auf jedenfall passend der 1mm sollte doch auch noch drin sein.)

Sollte doch beim TÜV kein Problem sein, oder sollte ich das vorher alles noch mal klären.

Sind die denn jetzt auch Glanzgederht also Bicolor ? Ich blicke da wirklich nicht mehr so durch. &:

Wäre für Eure hilfe dazu sehr Dankbar. :help:

Gruß
Rolli

Der Preisunterschied liegt wohl an der Stückzahl :) Vorne je 12mm und hinten je 10mm wäre auch meine Wahl :t

Beim TÜV mal vorher Guten Tag sagen, hat bei meinen Performance Sitzen die Sache vereinfacht :D

All das ist aber Formaljurismus, der hier weder interessiert, noch weiterhilft, weshalb das Thema auch nicht vertieft wurde. Du kanst das natürlich ruhig (und ohne mich) tun, wobei dann allerdings die versicherungsrechtliche Laiensphäre ggf. einen eher einseitigen Blick liefern wird. :w

'OT on': *lol* Jetzt kommst Du wieder mit Deinem (ich bin ein richtig geiler Anwalt und die kleine dumme Versicherungs(laien)tante mach ich doch mit links fertig) Getue. Wenns nicht so lustig wäre, würd ich heulen! Witzig (oder traurig?) wie stark Du Dich immer fühlst, wenn es um Themen geht, in denen Du Dich auskennst. Ist aber auch egal. Wenn Du so ein toller Hecht bist, dann spiel Dich hier halt auf mit Deinem "ich bin so ein cooler Anwalt und ausnahmslos alle anderen wissen gar nichts" Getue. Und mach meinen Job am besten gleich mit! Da du ja alles weißt, könntest Du quasi ohne weitere Schulung sofort zum Kunden fahren und ihm eine Versicherung verkaufen! Irre! Meine Ausbildung und alle weiteren Schulungen waren überflüssig! Im nächsten Leben werde ich Anwalt, dann kann ich alle Berufe ausüben, bei denen irgendeine Rechtsform eine Rolle spielt! 'OT off'

Und ja mit der Unterschlagung hab ich mich vertan, ich meinte eigentlich Veruntreuung. (Sowas darf natürlich nicht passieren) Und wie ihr das in eurem (riesengroßen Anwaltsbüro mit über hundert Anwälten, die einfach absolut und ausnahmslos ALLES (besser) wissen) handhabt, weiß ich nicht. Im Versicherungsrecht gibt es eine Unterscheidung in Diebstahl und Einbruchdiebstahl, sowie Raub. Ganz einfach. Und nach den drei Dingen wird unterschieden im Schadenfall. Es tut mir leid, dass ich meinen Job auch kann. Was über das Versicherungsrecht hinaus geht, davon habe ich wenig bis keine Ahnung. Aber ich habe das auch nie behauptet! Und es hilft hier auch nicht, wie ein Richter (nach Straf- oder Zivil- oder was auch immer für einem Recht) den Täter verurteilen würde. Wurde etwas aufgebrochen? Nein? Wurde jemand gewaltsam beraubt? Nein? Dann gibts auch keine Kohle. Zumindest nicht von der Hausratversicherung. Ganz einfach!

Für alle anderen: Sorry für das Off-Topic, ich will hier niemanden Nerven. Das musste gerade raus.

Ich finde deine Polemik und Anfeindungen herzlich daneben. Wenn du meinst, dass sowas "raus muss", dann mach halt. Klug ist es allerdings nicht, denn dein Diskussions-"Gegner" kommt umso souveräner daher, umso schlechter du dich selbst gibst. Solltest du dir das alles morgen nochmal durchlesen, wirst du es vermutlich ähnlich sehen. ;)

Ui, hier geht´s ja ab! :-D.

Kurze Frage in der Ringpause: Gibts einen klaren Favoriten?

Jeweils Mischbereifung 225/35/R19 und 255/30/R19

Dunlop SP Sport MAXX
Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL FP ROF
Bridgestone Potenza RE 050 Asymmetric XL RFT MFS ( Liefert BMW ab Werk aus)
Pirelli P-Zero Runflat XL

'....Und wie ihr das in eurem (riesengroßen Anwaltsbüro mit über hundert Anwälten, die einfach absolut und ausnahmslos ALLES (besser) wissen) handhabt, ....
Nach der Fausformel "zwei Anwälte, drei Meinungen" ist das nicht mehr zu handhaben. Jedenfalls nicht, wenn sich alle diese Anwälte mit einem Sachverhalt beschäftigen sollen. Da sucht man sich doch besser einen Anwalt des Vertrauens. :)

Ich bin kein Fachmann...ich weiß nur das die Versicherungen immer (meistens) einen Grund finden, nicht zahlen zu müssen .
Ich habe noch nie in meinem leben irgendwelche Versicherungen freiwillig abgeschlossen...nur die ,die ich abschließen musste weil es das Gesetz so verlangt.

Ich bin kein Fachmann...ich weiß nur das die Versicherungen immer (meistens) einen Grund finden, nicht zahlen zu müssen .

Wenn das eine Lebenserfahrung und nicht nur eine wie auch immer begründete Meinung ist, kann ich die nicht teilen. Die von mir und meinem Umfeld erlebten Fälle wurden immer anständig reguliert.
Im hier diskutierten Fall wäre ich unabhängig von einer rechtlichen Bewertung oder dem Studium der Versicherungsbedingungen selbst nie auf die Idee gekommen, so einen Reifensatz in einer von mehreren Parteien genutzen Tiefgarage ohne weitere Sicherung zu lagern. Selbst wenn die Mietparteien vertrauenswürdig und die Zahl überschaubar ist, kann unbefugter Zugang kaum ausgeschlossen werden. Oder warten bei der Ausfahrt immer alle ab, bis das Tor wieder geschlossen ist und passen auf, dass niemand hineingeht?

Ui, hier geht´s ja ab! :-D.

Kurze Frage in der Ringpause: Gibts einen klaren Favoriten?

Jeweils Mischbereifung 225/35/R19 und 255/30/R19

Dunlop SP Sport MAXX
Goodyear Eagle F1 Asymmetric XL FP ROF
Bridgestone Potenza RE 050 Asymmetric XL RFT MFS ( Liefert BMW ab Werk aus)
Pirelli P-Zero Runflat XL
Conti Sportcontact 5P

Viele Grüße, Oliver

Zurück
Oben Unten